Dienstagsstricken

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Sollen wir das Dienstagsstricken wiederbeleben?

Die Umfrage läuft bis So 27. Mai 2057, 07:41.

Ja bitte!
6
33%
Nein danke!
3
17%
Weiß nicht!
3
17%
Mir passt der Termin nicht.
4
22%
Ich will nur was klicken.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Macke »

Ich habe jetzt mal "weiss nicht" angeklickt. Ich bin im Moment so sehr mit RL beschäftigt, dass ich mich im Forum sowieso eher rar mache. Noch dazu laufe ich an 2 bis 3 Abenden in der Woche und das sind nicht immer die gleichen... Aber wenn es wieder kälter draußen wird und ich wieder vermehrt zum Stricken komme, schaue ich gerne auch mal wieder im Strickstübchen vorbei. Es wäre schade, wenn dieses gemütliche Plätzchen dann nicht mehr da wäre.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Ich kann die Ab-und-zu-Stimmen echt verstehen, ich hab ja auch genug mit meinem normalen Leben zu tun. Aber es war im Frühjahr ja manchmal so, dass ich ganz alleine war und dann ist es halt für mich auch schwierig den Abend fest einzuplanen.

Im Moment ergibt sich für mich noch kein einheitliches Meinungsbild. Ich bin da grad etwas ratlos.  :???: :nixweiss:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von MataHari »

Hm, wäre es für manche besser zu planen, wenn es nur alle zwei Wochen wäre?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von kibi »

ich hatte immer mal wieder ins "Strickstübchen" reingeschaut und fand es immer ganz schön euch beim Plaudern "zuzuhören".
In der Regel ist aber bei mir der PC werktags spätestens um 20.00 Uhr aus, da geht es mir wie Tinchen. Stricken und plaudern am PC, das lenkt mich eher ab.
Grüßle
Birgit
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Kröte »

Ich mag das Dienstagsstricken sehr und habe dort schon viel wertvolle Hilfe erhalten.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich künftig den Dienstag einhalten kann, daher habe ich Weiß nicht geklickt.
Von der Sache her gäbe es von meiner Seite allerdings auf jeden Fall ein Ja.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Eressea

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Eressea »

Was mir gerade so einfällt.
Im Winter stricke ich eindeutig mehr.
Wenn die Tage kürzer sind und es draußen so kalt,
dann sitzt man eher drinnen und strickt fröhlich vor sich hin :;:

Man könnte es ja saisonal anlegen :D:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Danke für Eure Ideen.

Mata meinst Du das klappt? Im realen Leben ist das immer schwierig, wenn man einmal verpasst hat man gleich eine lange Pause und ich kann ja auch nicht immer ... Aber vielleicht ist es mal einen Versuch wert.

Eressea es ist doch schon saisonal, im Sommer war Pause und jetzt zum Herbst hin frage ich Euch wie es weitergehen soll  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von MataHari »

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es sich für manche Leute nicht so stressig anhört.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von kibi »

was ich ganz toll finde, das ist das Projektstricken. Hab zwar selber noch nicht dran teilgenommen, aber strick jetzt einfach auch mehr als  noch vor 1 Jahr  :;: .
In der Tat, alle 2 Wochen hört sich für mich auch irgendwie besser an  :red:
Grüßle
Birgit
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von coga1 »

Wie gesagt - ich bin selber reichlich planlos, mein Zeitplan und ich funktionieren schon wieder überhaupt nicht miteinander... (Ich eule immer noch :red: aber ich bin "schon" beim zweiten Eulensockenpaar :verlegen: )

für mich is es einfach schwierig *seufz*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tumana »

Hm, vielleicht sollten wir mal drüber nachdenken, das Strickstübchen in einen Schnugiabend umzuwandeln?
Mal kann es karteln sein, mal kann es ein Fimoprojekt sein, mal können wir Holz sägen... was auch immer.
Ich finde ein fixes Datum gut, ich finde 1x / Woche gut. Auch wenn sehr sehr viel Frust damit verbunden ist; die Motivation hochzuhalten wenn's keinen wirklich interessiert und man immer wieder anschubsen und mitziehen muss und alle gucken zu und sagen ...och ja.... vielleicht nächste Woche.... das ist echt nicht einfach.
Und dennoch finde ich es toll wenn sich jeder drauf verlassen kann: Dienstag Abend zwischen 20.00h und 21.00h ist betreute Action da!
Egal was passiert, egal wenn man wieder mal den Alleinunterhalter gibt. Ich find's gut und bin auch gern bereit mitzumachen, anzuschubsen, mitzuziehen :D:
Wenn das Strickstübchen dem Werkelabend weichen würde, hätten wir potentiell mehr Leute dabei.
Vielleicht :L:
Auch die Betreuung könnte sich abwechseln.
Falls sich denn wer meldet der auch bereit ist, sein Projektchen - egal was ist - durchzuziehen.

Nur so ein Gedanke.
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tinschen »

Tumana, den Gedanken eines allgemeinen, festen Bastelabends hatte ich auch mehrfach- nicht zuletzt, weil auch die Strickerinnen gelegentlich etwas anderes an den Abenden taten, als zu stricken.
Ich mochte es nicht so in die RUnde werfen, weil ich mich selber nicht als Moderator anbieten kann und dachte, wenn ich so etwas anrege, müsste ich mich auch daran beteiligen- so à¡ la "ich hab die Idee angeleiert, jetzt  bleib auch dran".
Vermutlich haben Nichtstricker auch nicht unbedingt an jenem Dienstag großartig im Strickthread mitgelesen, weil sie dachten "betrifft mich eh nicht", bevor sie auf die Idee kamen, sich mit Fimo- oder sonstwas-Basteleien einfach plappernd dazuzugesellen?!
Den Dienstagabend hab ich immer im Kopf, auch wenn ich keine Zeit habe, deshalb fänd ich es toll, wenn der Abend bliebe. Es gäbe bestimmt viel Geplapper und ich bin gespannt, ob und wie es sich entwickelt! :bird:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 343
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Rickli »

Ich komm im Moment nicht wirklich zum stricken.
Habe aber immer mal wieder bei den Projekten nachgelsesen.
Vielleicht sollte man es wirklich nicht mehr jeden Dienstag machen, sondern nur ein oder zweimal im Monat... :nixweiss:
Aber es sicher einen versuch Wert, es wieder zu beleben, egal wie auch immer....
Liebs Grüässli
Rickli
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Tumana das hört sich für mich gut an mit dem Schnugiaben  :jap:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tumana »

[quote="abc"]
Tumana das hört sich für mich gut an mit dem Schnugiaben  :jap:
[/quote]

Oh das freut mich :liep:
Grad wenn es an einem allein hängt (im grossen und ganzen zumindest) ist es schon recht doll.
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“