Matas Kalendertraum von bonnie_edm

DAS Wichteln des Jahres!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Und schon ist Nummer 3 an der Reihe!


Bild

Ein flaches, hübsch eingepacktes Türchen. Raschelt nicht. Riecht nicht. Sieht nicht nach Rentierfutter aus. Nach Menschenfutter aber auch nicht.
Ich glaube, dieser Tag ist sehr langweilig.

Mata packt ganz vorsichtig aus (da sind gleich zwei verschiedene Schnüre herum). Sie sagt, dass sei farblich ganz toll aber irgendwie sehe ich sowas nicht. Das eine ist braun, das andere rot. Ist doch ganz unterschiedlich, oder? Herr MataHari stimmt mir da absolut zu.

Innen ist... so ein Papierding. Hm. Wie ein Buch sieht es nicht aus (oder ich kenne nicht die richtigen Bücher). Das, was Mata hier Bücher nennt ist dicker als ich hoch bin und wiegt mindestens fünfzig Mal so viel. Naja, ok, vierzig mal. Aber ich will abnehmen.

Das hier ist flach. Eine Karte? Aber sooo flach auch nicht. Irgendwas seitiges ist da drinnen. Und man kann es aufklappen.


Bild

Mata quietscht schon wieder so. Dann ist es meist irgendwas, worüber sie sonst meckert, zumindest, wenn sie es hier benutzt.

Ja, stimmt. Diese Papierfetzen, mit denen sie immer ins Badezimmer rennt und dabei laut auf plattdeutsch flucht. Wie gut, dass ich das nie verstehe, ist bestimmt nicht jugendfrei. Schön verstaut in kleine Fächer der Papier-Dings-Karte. Interessant. Da würde auch gut Rentierfutter rein passen.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was man damit bastelt. Und warum Mata sich die immer an die Hände klebt und dann doch wieder abwäscht.


Bild

Sie sagt, die müsse sie gleich austesten. Vielleicht sehe ich dann, wie es gedacht ist.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von JoyJanaka »

[me=JoyJanaka]ist ein Fan von Rudolph.  :gg:[/me]
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Tinie Lloyd »

Tinie auch :D:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von gothicflower »

Mata + Rudolph = Dreamteam :gg:
Mata du schreibst herrlich!!! Und du kannst wirklich auf Plattdeutsch fluchen? :addore:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Hihi, ja, kann ich. Habe ich von meinem Vater, der spricht auch nur platt, wenn er meckern oder schimpfen will. Das hört sich zumindest dann netter an.  :gg:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Ja, das kann ich - Rudolph - auch bestätigen. Am meisten flucht sie, wenn irgendein dieser Bastel-Krams-Sachen nicht so funktioniert, wie sie möchte.

Aber jetzt Nummer 4!
Ein riesiges Paket, groß genug für ein kleines Rentierhaus. Aber relativ luftig-leicht. Also eher ein Sommerhaus. Vielleicht schon bewohnt?

Bild


Die Sterne auf dem Schild mit der Nummer passen gut zu den Sternen auf dem Papier. Und das sehe dieses Mal sogar ich.
Also schnell das Band abgewickelt und nachgeschaut.

Hallo? Ist da jemand drinnen?

Bild

Nein, sieht unbewohnt aus. Und auch nicht so gut als Haus geeignet. Es sei denn man ist eine Katze. Denn die mögen ja Pappkartons und genau so einer ist da drinnen.
Mit gaaaaanz viel papier darin. Bunt, wie ein Regenbogen. Ob Mata das bügelt und dann verbastelt? Oder noch mehr zerknüllt und dann verbastelt? Das sind glaube ich diese Schnugi-Viren (auch so ähnlich wie Flöhe). Da muss man scheinbar jeden einzelnen Fitzel Papier hegen und pflegen.

Mich interessiert ja mehr der Inhalt. Oder ist das Regenbogenpapier der Inhalt?

Bild

Ha, nein, da ist noch was. Jetzt wo es draußen ist rieche ich es auch. Ein kleines Stück... Zeug. Seife? Kerze? Pudding?
*schniefschnüffel* Puh, ich hoffe es ist kein Pudding.
Einen Docht sehe ich auch nicht. Also Seife?

Bild

Ah, ok, keine Seife? Was dann?
Butter? Igitt! Das ist doch auch nicht besser als Pudding. So wie das riecht mag man es doch nicht essen!
Oh, ach so, KÖRPERbutter. Na dann riecht es genau richtig. Und ist genau richtig für Mata.

Aber was ist das darunter?
Cappuccino? In der Sorte Mandel-Krokant? Hm, lecker! Das ist für mich!... oder?

Naja, gut, Mata bekommt etwas ab.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Fadi »

Während ich beim Lesen so vor mich hinkichere, über den kleinen Rudolph, muss ich einmal kurz off-topicen :gg:
Die Spielesammlung, die man im Hintergrund auf Bild 1 sieht ist ja einfach der Traum eines jeden Gesellschaftspiel-Liebhabers :inlove:
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Makato »

Mensch Rudolf da muust du aber lieb gewesen sein das du von dem leckeren Cappucino was abbekommen hast :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von JoyJanaka »

Ich weiß schon, wer heute die ganze Nacht nicht einschlafen können wird.  :gg:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von EvaWagner88 »

Du schreibst einfach köstlich und ich freu mich da zuschauen zu dürfen
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Allysonn »

:shock: Auch die Bücherreihe ist nicht ohne, da würd ich gern mal kruschdln kommen...  :gnagna:
Wen muss man bei Euch den bestechen dafür? Dich, Rudolph? Oder die Mata?  :gg:

Mata, ich liebe Deinen Schreibstil!  :huguall:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Das sind doch nur die Spiele, die sonst nirgends hin passen.  :lol:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von gothicflower »

wunderschönes Regenbogenpapier :ohnm8:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Heute ist Nummer 5 an der Reihe. Ich glaube ich bekomme langsam den Dreh raus mit dem "aufeinander abgestimmte Farben".
Braun mit braun auf braun in braun ist zusammenpassend. Wobei braun laut Mata ganz viele unterschiedliche Namen hat und viele davon nicht mal "Braun" als Teil davon beinhalten. Beige oder sowas.

Zumindest gibt es heute abgestimmtes Braun mit Stern und Tortendeckchen ohne Torte.

Bild

Ich habe dann mal schnell ausgepackt und den Inhalt untersucht. Heute habe ich es eilig, ich treffe die beiden Zwillinge aus dem letztjährigen Kalender und muss mich vorher noch frisch machen.
Vielleicht hätte ich Mata vorwarnen sollen. Denn so hat sie natürlich das Bild des ausgepackten Papierdings im Türchen völlig verwackelt. Typisch!

Es war nämlich wieder so ein Papier-Buch-Taschen-Dings innen. Wie das mit den ausgestanzten Papierfetzen. Mata findet es viel hübscher als das andere, zumindest glaube ich das. Sie hat ewig gequietscht und es gestreichelt ehe ich es endlich aufmachen durfte.

Bild

Papier war dieses mal nicht darinnen. Aber auch nichts zu essen. Nur ein Bausatz. Aber ich glaube bonnie hat die Anleitung vergessen. Zumindest habe ich nicht mehr als nur die Einzelteile gefunden.

Hier, ein Uhren-Bausatz.


Bild

Ich habe Mata nach der Anleitung gefragt und sie hat nur gelacht. Vielleicht hat sie sich was in den Kaffee getan, was albern macht.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="MataHari"]
Heute habe ich es eilig, ich treffe die beiden Zwillinge aus dem letztjährigen Kalender und muss mich vorher noch frisch machen.
[/quote]
:gnagna:

[quote="MataHari"]
Vielleicht hat sie sich was in den Kaffee getan, was albern macht.
[/quote]
:gacker:

Der Uhren-Bausatz ist ja sowas von *uahhhhbwoahhhohhhhdieluftanhaltstaun* :shock: !! Wo bekommt man denn sowas?
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“