Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Die Frage ist schon in der Überschrift formuliert. Was dahinter steckt, steht hier drunter...

Hier! Ich ich ich!
4
24%
à–hm... darf ich da noch mal meditieren?
9
53%
à–hm... Nix!
1
6%
Ich schau gern zu!
3
18%
Ich will doch nur clixxen...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Allysonn »

Guten Hallo, guten Tag!

Was haltet Ihr von einem Frühlingsswap? Hm? Wasn Swap ist, wollt Ihr wissen? Okay, SWAP ist englisch und heißt nix anderes als "Tausch". So in etwa, wie ein Wichteln. Nur anders.

Der Witz (  :lol: ) an einem SWAP ist, dass, je mehr Leute mitmachen, desto größer wird das Päckchen. Wie das geht? SO:

Jeder Mitswapper fertigt etwas in seinem bevorzugten Kreativ-Bereich an. Und zwar genausooft wie Mit-Swapper da sind. Swappen 20, müssen 20 Topflappen genäht, 20 FIMO-Broschen geknetet oder 20 Stulpen-Paar gestrickt werden. Und wenns 50 Mitswapper sind... nun ja, dann halt 50.
Alle angefertigten Sachen schickt Ihr zur Swap-Mom (das wär dann ich, nich wahr) und die sortiert dann auseinander, so, dass jeder einen Topflappen, eine Brosche und ein paar Stulpen hat... und von den andren Dingen auch.

Ihr tauscht also XXX gleichartige Objekte in XXX verschiedene Teilchen aus verschiedenen Kreativ-Gebieten ein.


Als Thema würde ich FRÜHLING vorschlagen und die Arbeitszeit für Euch in die Wintermonate Januar, Februar und März legen. Im April wäre dann die Herumschickerei im Gange.

Terminliche Verschiebungsvorschläge (Wasn Wort!  :gnagna: ) könnt Ihr natürlich auch anbringen (wir können auch n "Sommerswap" draus machen)

Na? Ist das ne Idee, die Euch reizt? (Kille kille, lach doch mal!)

Allysonn
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von euphoria »

Aaalso ich finde die Idee gut! Vor allem weil wir noch Massig Zeit haben! Allerdings wäre ich mir echt unsicher, was den Umfang angeht. Gibt es da irgendwelche Richtlinien?
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Allysonn »

:???: Was meinst Du mit "Umfang"? Mengenmäßig? Oder die Größe des Einzel-Objektes?

Menge ist klar: Soviele, wie Swapper da sind (bei Bedenken in dieser Ecke: Man kann auich zwei kleine Runden oder so machen)

Über die Größe kann man diskutieren, wenn man (also ich) weiß, ob überhaupt Interesse da ist. Aber ich sag mal: Ein Packen Stanzteilchen sind zwar hübsch anzusehen, aber eher nicht vergleichbar mit (zum Bleistift) ner FIMO-Brosche oder nem Strick-Strumpf.
Ich würde deswegen auch im Vorfeld (im Geheimen) abfragen, was angedacht ist von jedem einzelnen und dann dementsprechend... disskussionstechnisch intervenieren, wenns nicht passt (das heißt nur: Ich schwafle die Leut dann bsoffen...  :gg: )

Reicht das erstmal als Richtlinie?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Eressea

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Eressea »

Klingt gut!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von euphoria »

Jeps, das klingt supergut!! Und dürfte ich z.B. auch ein Set aus verschiedenen Dingen machen?
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Nasturtia »

Das klingt toll, und ich wär dabei, wenn die Gruppe nicht zu groß wird.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Allysonn »

Umpf?  :O_o:

Ich sag mal, wie ich das jetzt verstehe: Du dürftest (aus unsrem Beispiel heraus) 20 Sets machen...  :gg:

Ne, die Dinge müssen nicht identisch sein. Aber eben ähnlich: Also 20 (oder hmpfzig) Kettenbammler, da kann jeder in ner andren Farbe sein... oder jeder Topplappen n andres Tier oder so...
Aber eben nicht: Ein paar Ohries, ein Armband, ein Kettenbammler, ein Was-weiß-ich.

Ich glaub, ich verdrücke mich heute gedreht aus, fürcht ich. Oder? Oder ne?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von euphoria »

Jeps, das hab ich verstanden! Das müssten dann 20 inhaltsgleiche Sets in evtl. unterschiedilchen Designs sein.  :jap:

edith: hab mal ein paar Worte hinzugefügt
Zuletzt geändert von euphoria am So 8. Dez 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eressea

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Eressea »

Aber bei 20 Personen doch nur 19 Stück. Man braucht ja nix für sich zu machen :;:
twokidsmami
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:46
Interessen: Hi zusammen schön bei euch zu sein!^^
Wohnort: Bad-Mergentheim

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von twokidsmami »

An sich hört es sich interessant an.
Muss nur erst mal schauen, wie es bei mir weiter geht.
Glaube aber fast das es mir bis Frühling noch nicht gut genug geht!
Aber ich warte mal ab und sage dann zu oder ab! :-)
Versuche nie die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzten, denn Gefühle sind aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von EvaWagner88 »

Ich hab zwar noch keine konkrete Idee zum Frühling aber wenn es Nichtzulassung viele wären wär ich sicher mit dabei. Gerade ist mir ne Idee gekommen.  :cool:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Silberweide »

Sehr schöne Idee! Mach ich gerne mit.
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von surose »

Ich wär auch sofort dabei.

Du sagst, es sollen ähnliche Teile sein. Ich find das ein wenig schwierig. Es gibt einige Schnugis, die Tragen keinen Schmuck (Ich mach halt nur Schmuck und Papier), für die würd' ich versuchen etwas anderes zu machen.... Ideen hab ich tausend!
Ich werd keinen Schmuck hergeben wenn ich weiß, dass er nicht getragen wird und im Schrank verrottet.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Kröte »

Ich bin eine von denen, die noch eine Runde drüber meditieren und es von Umfang,
Zeit die sie zur Verfügung haben und der Teilnehmerzahl abhängig machen.  :cool:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Was haltet Ihr von einem Frühlings-Swap?

Beitrag von Mela »

Also die Idee finde ich total schön!
Und toll wäre es natürlich, wenn sich viele Schnugis mit unterschiedlichen Hobbies anmelden würden. 
Hach, ich träume gerade von einem bunten Paket mit duftender Seife, hübschen Fimo-Schmuckis, selbstgestrickten Socken... :inlove: :inlove: :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Antworten

Zurück zu „Umfragen“