euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

DAS Wichteln des Jahres!
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von Lausi »

Boah die Ohrringe sind ja chick...  :addore:

Die anderen Geschenke natürlich auch :)

lG

Lausi
:puck:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von euphoria »

Dankeschön Lausi! Ich werde sie Samstags gleich zur Weihnachtsfeier von Schatz ausführen!

Heute war ich schon fleissig! Nicht nur beim auspacken, ich hab ebenso schon fotographiert und bearbeitet!

Im Säckchen befand sich etwas, dass ich zwar selbst ähnlich mache, aber DAS... riecht einfach nach MEHR!!!

Ich habe ein Würz-Salz bekommen und am liebsten wäre ich in dem Glas versunken! Das duftet sooo herrlich!! :ohnm8:
Also, Salz ist klar, und Paprika würde ich ebenfalls dazu vermuten. Aber da sind noch andere Kräuter/Gewürze mit dabei, stimmts?
Magst mir verraten was da noch alles drin ist???? *neugierigbin*
Dateianhänge
Türchen 4.jpg
Türchen 4.jpg (59.59 KiB) 238 mal betrachtet
Türchen 4.2.jpg
Türchen 4.2.jpg (43.96 KiB) 239 mal betrachtet
Türchen 4.3.jpg
Türchen 4.3.jpg (59.63 KiB) 238 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von Cinni »

WOW, was für tolle Sachen! Der AK selber ist ja auch schon ne Augenweide.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von gothicflower »

wow lauter wundervolltolle Dinge :inlove: :inlove: :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von MataHari »

:red: Habe ich vergessen den Zutaten-Zettel aufzukleben? Ohje....

Innen ist.. äh... mal nachdenken

Salz ist klar. Und ein kleines bisschen Rauchsalz dazu.
Paprika,  Cayennepfeffer, Chillipulver -> damit es schön kräftig ist
Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch -> für die Würze
ein klein wenig Nelke, Zimt, Kardamon -> für Exotik im Nachgeschmack

Nie viel, halt nur ein klein wenig, damit man es sieht und die Komposition schmeckt.  :smile:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von Fadi »

Ich habe den Duft vom Würz-Salz quasi in der Nase... Mmmmh!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von euphoria »

Danke für die Zutatenliste Mata!!! Ich werds mal nachmischen :;:

Die letzten Tage waren leider ziemlich stressig, dafür zeige ich euch jetzt die Überraschungen der letzten Tage :freufreu:
Meine Wima tut immer sooo schön nach Farben verschenken! Herrlich!

Für den 5. hat sie mir eine lila Brosche und eine klebe-Häkelbordüre vorbereitet!

Am 6. war es recht herbstlich und seit diesem Tag wohnen 3 braune metall-Blätter- Magneten auf unserem Kühlschrank!

Na und heute war ein be"geisternder" Anhänger in weiss-blau in einer kleinen Dose! Ich lieeebe diesen Geistereffekt :coga1:

Merci Mata für die Tages-versüßenden Hübschlinge!

Mir ist heute, weil ich so aufs Bilder vorbereiten vertieft war die Kerze vom 1. auf den 9. runtergebrannt. Hoppala :red:
Naja... dann gehts halt am Dienstag weiter mit Kerze anzünden :;:
Dateianhänge
5. Türchen.jpg
5. Türchen.jpg (55.26 KiB) 209 mal betrachtet
Türchen 6.jpg
Türchen 6.jpg (47.58 KiB) 211 mal betrachtet
Türchen 7.jpg
Türchen 7.jpg (59.73 KiB) 211 mal betrachtet
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von euphoria »

Heute war wieder etwas sagenhaftes in meinem Kalender!

Ich durfte die größte runde Box aufmachen!! Das war ganz schön aufregend!!! :mooh:

Sag mal liebe Mata, ist das eine echte Originalzeitung?!?! :O_o:

Der Text erklärt, wie man Blumen nach dem Pflücken frisch und lange am leben hält :coga1:
Dateianhänge
Türchen 8.jpg
Türchen 8.jpg (52.41 KiB) 201 mal betrachtet
Türchen 8.1.jpg
Türchen 8.1.jpg (52.55 KiB) 201 mal betrachtet
Türchen 8.2.jpg
Türchen 8.2.jpg (49.37 KiB) 201 mal betrachtet
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von gothicflower »

da könnte man glatt neidisch werden :gg: der Geisteranhänger ist ja traumschön
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von Kugelraupe »

Tolle Sachen kommen da zu Tage :applaus:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von MataHari »

Das ist keine richtige Zeitung- es ist eine alte, monatliche Frauenzeitschrift. Von 1897. Ich dachte dieser Ausschnitt sei besonders passend.  :;:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von euphoria »

:#: :#: :#: Und die hast du auseinandergeschnitten???? :panik:

Am 9. war auch so eine wunderbare Sache in meinem Kalender!

Eine kleine Musikbox MIT KURBEL!!
Ich liebe diese Dinger! Das ist nun mein Stück Nummer 4! Ich kenn das Lied!! Ich kenn es! Aber ich hab grad keinen Tau wie es heißt :red:
Es ist dieses wunderhübsche, das ein bisschen traurig klingt und an Glas erinnert, und an ganz viel früher... herjemine... na, jetzt wisst ihr bestimmt was ich meine, stimmts? :gg:
Dateianhänge
Türchen 9.jpg
Türchen 9.jpg (38.89 KiB) 176 mal betrachtet
Türchen 9.1.jpg
Türchen 9.1.jpg (30.68 KiB) 176 mal betrachtet
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von euphoria »

Gestern und heute gehören zusammen :gnagna:

Hihi... ein Set zum hübsch machen :coga1:
Aus Fimocanes und verschiedenen Perlen!

Mit Verpflegung versteht sich :;: Ich mag dieses Alnatura Tees!  :jap:
Eine willkommene, schnelle Abwechslung zu meiner Teestation :cool:

:huguall: :huguall: :huguall:
Dateianhänge
Türchen 10.jpg
Türchen 10.jpg (31.8 KiB) 174 mal betrachtet
Türchen 11.jpg
Türchen 11.jpg (40.58 KiB) 173 mal betrachtet
Türchen 11.2.jpg
Türchen 11.2.jpg (25.31 KiB) 175 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von Kugelraupe »

Diese Musikkurbelchen sind Klasse ich liebe diese Dinger. Treibe meinen Raupenmann mit "auf der Reeperbahn Nachts um halb eins" in den Wahnsinn. Er mag die Dingern nämlich gar nicht :gg:


Toller Schmuck :jap:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: euphorias eleganter Kalender von Mata Hari

Beitrag von gothicflower »

schon rausgefunden welches Liedchen das Kurbelchen singt? Wundervoll sowas - so nostalgisch ach schmacht dahinschmelz für-euphoria-freu

das Schmuckset ist ja auch ein Knaller!!!

und Raupi - weiter so - find ich genial!!! :gakker:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“