50 Eier bis Ostern

hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von hasenoehrl »

Fimos hat geschrieben: Wozu brauchst du die Ei-Größen-Erkennungsvorrichtung? Wirklich für die passende Fimomenge?
Die Wickelkonstruktion ist genial!  :jap:
Vorweg, Danke Danke an alle für eure lieben Worte.  :meeerci:

Die größe der Eier richtet sich danach wieviel Fimo ich draufmache, für viel Fimo oder mehrere Schichten nehm ich ein kleines Ei.
Bei einer dünnen Schicht Fimo nehm ich ein größeres damit im Endergebniss alle Eier so ziemlich gleich große sind.  :lol:

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von gothicflower »

das Wollknäul-Ei ist ja megaschicki :applaus:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Tumana

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von Tumana »

Boah! :ohnm8:
Heieiei :inlove:
Das Temariei sieht megakompliziert aus! Wow!
Und das Kneiel ist herzallerliebst :inlove:
Danke dass Du uns immer mitnimmt zu der Eierei :kiss:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von Mela »

Einfach genial, was du da so zauberst! :applaus: :applaus: :applaus:

Kaum erscheint eine neue Bastelei im Schnugis bist du inspiriert und entwirfst ein neues Ei damit, ich bin wirklich beeindruckt!  :addore: :addore:

Das Temari-Ei hat es mir besonders angetan, und das WollknEIel ist auch total klasse! :inlove:

Deine Hilfsmittel finde ich super, besonders die Wickelvorrichtung! :jap:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von hasenoehrl »

Hallo schnugis

ein einfaches Patchwork Ei. Jo jo so wäre es wohl gewesen wenn ich mich durchgerungen hätte
einige Canes anzufertigen, aber Nein ich wollte sparen und entschloss mich zur ausstech und einfügtechnik.
Schwerer Fehler, was da auf mich zukam war grauenvoll.
Warum erzähl ich euch das?
Für das Patchwork Ei machte ich mir vorab keine großen Gedanken, ich setzte mich hin und werkelte drauf los,
4 Stunden und dann ein so lala EI, schade um die Zeit.


Bild

Fortsetzung folgt.
Bild hasenoehrl was here Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von Kade »

Vier Stunden sind viel, vor allem, wenn Du mit dem Resultat nicht einverstanden bist.

Vorschlag: ich befreie Dich von dem häßlichen Ding, dann mußt Du es nie wieder sehen. :blueangel:













Nein, Quatsch, sei nicht so kritisch: es ist wunderhübsch geworden. :applaus:
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von hasenoehrl »

Für das folgende Ei machte ich mir lange vorab Gedanken.
Es sollte dem Fleckerlteppich nachempfundenes Ei werden, aber wir mache ich eine Schnur die
lang und Bunt ist, sie sollte wie ein Mikado Stab aussehen.
Wie bekomme ich verschiedene Farben abgegrenzt nebeneinander in eine Schnur?
Dann hatte ich die Erleuchtung.

Ich machte viereckige Blöcke reihte sie aneinander, schnitt diese dann quadratisch ab und rollte sie zu
einer Schnur, seht wie ich das machte.


Bild

Als draufgabe kam mir die Idee mit der Glasplatte, somit wurde die Schnur auch gleichmäßig dick.


Bild

Natürlich alles schon mal hier im Forum gesehn.  :lol:

37. Und das ist das Ergebnis.
Das aufwickeln war ein Kinderspiel und hat mächtig Spass gemacht.


Bild



Bild


Was will ich damit sagen:
Dinge die man als gewöhnlich betrachtet erweisen sich manchmal als äußerst schwierig, andere hingegen wo man
erst nicht weis wo man anfangen soll, erweisen sich dann aber als einfach.

LG Johann
Zuletzt geändert von hasenoehrl am Do 12. Dez 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild hasenoehrl was here Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von Kriss2167 »

Boh, das Patchwork-Ei und das Flickerlteppich-Ei sind beide wieder hammerstark.

Das Flickerl-Ei macht Lust, mal wieder Schnürliperlen zu machen.
Aber so bunt, wie Dein Ei.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von Kugelraupe »

Das sind beides wieder wunderbare, traumhaft schöne, kunterbunte Hammer Eier :shock:

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Generell sieht man ja den wenigsten Objekten die Mühe an die drin steckt. Soll ja auch so.
Nur wenn man sich dann mehr von versprochen hat ist es halt unbefriedigend.

Und dann kommen ja wir Schnugis ins Spiel, ein fachkompetentes begeisterungsfähiges Puplikum :gg:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von smilymausi83 »

Ich muss es so sagen. Wie geil ist das denn. Dein letztes Ei ist der Hammer.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von hasenoehrl »

Hallo schnugis,
zum Ausklang des Jahres möchte ich mich bei allen herzlichst bedanken die meine Seiten in diesem Forum besucht haben.
Auch wenn ich nicht allen einen entsprechenden Post in ihren Beiträgen hinterlassen habe (da ich ein Schreibmuffel bin)
möchte ich euch allen für eure tollen Ideen und Werke meine größte Anerkennung aussprechen.

Während Nummer 40 im Ofen war sind diese beiden Eier aus den resten entstanden.

38. Rest01


Bild


39. Rest02

Da ich mir die Latte mit meinen Nachgemachten Eiern sehr hoch gelegt hatte, sind diese Eier nichts besonderes
sondern nur nett anzusehen.


Bild
Bild hasenoehrl was here Bild
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von hasenoehrl »

NUMMER 40 - Kimekomi Variante2

[align=center]Ein nachträgliches Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014
wünscht euch allen herzlichst - hasenoehrl[/align]


Bild

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von JoyJanaka »

Also ich finde das Patchwork-Ei wunderwunderschön! Schade, dass es nicht so geworden ist, wie du es wolltest. Das Fleckerlteppich-Ei erinnert mich irgendwie an Lego. Das Kime...äh...dings Nummer 2 sieht auch sehr eindrucksvoll aus! Und auch die Reste-Eier sind hübsch geworden. Ich freue mich schon, dann alle zusammen auf deinem Osterstrauch zu sehen.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von Kugelraupe »

Also Nummer 40 ist der Klops :O_o:
Genialst :addore: :addore: :addore:

Aber die Resteeier finde ich auch wunderschön :kugelraupe:


Weiter weiter mit der Eierrei :gg:
indian_summer

Re: 50 Eier bis Ostern

Beitrag von indian_summer »

Nachdem ich alle Eier gesehen habe  :s-super: wow, viel Fantasie und Ideen, könnte mich nicht für eins entscheiden, sind wirklich alle sehr liebevoll gestaltet  :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Antworten

Zurück zu „Eier!“