Lausers Fimobücher

Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser »

:wink: Da ich vorhabe demnächst noch mehrere Notizbücher, Fotoalben etc. zu verschönern, eröffne ich hiermit einen Sammelthread dafür.

Anlaß für mein erstes Fimobuch war das Mondfestwichteln. Ich hatte sofort die Idee dazu im Kopf, auch wenn ich noch nicht wußte, wer mein Wichtelkind war. Also habe ich einfach mal drauf los gewerkelt. Die Struktur habe ich mit der Krokofolie von Staedtler gemacht, darauf dann die Verzierungen und zum Schluß mit Gold- und Kupferpulver eingepinselt. Die eingearbeiteten kleinen Swirlies sind aus nachtleuchtendem Fimo, genauso wie das Gebamsel zum Einmerken der Seiten.

Leider sind die Buchdeckel viel zu dünn und natürlich haben sich die Deckel nach dem Abkühlen nach oben gebogen. Also wieder für 15 Minuten in den Backofen, mit Gläsern beschwert, da ich keine so praktischen Klammern zum Fixieren habe. Danach war das Buch zwar gerade aber es sind Risse entstanden und ich mußte einiges kleben. Und da es mein Prototyp ist und mein Wichtelkind eh kein Gold mag ist es jetzt mein Schatz und dient als Lehrstück und Vorlage für noch viele andere schöne Fimobücher :gg:
Dateianhänge
k-IMG_7763.JPG
k-IMG_7763.JPG (12.38 KiB) 401 mal betrachtet
k-IMG_7577.JPG
k-IMG_7577.JPG (23.17 KiB) 403 mal betrachtet
k-IMG_7768.JPG
k-IMG_7768.JPG (24.38 KiB) 402 mal betrachtet
k-IMG_7769.JPG
k-IMG_7769.JPG (25.4 KiB) 402 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser »

Dieses Notizbuch habe ich für Keltoi fimoliert. Mit Fledermausflügel und nachtleuchtendem Mond, den ich zusammen mit Metallic-silber leicht geswirlt habe.
Dateianhänge
k-IMG_7743.JPG
k-IMG_7743.JPG (17.25 KiB) 405 mal betrachtet
k-IMG_7745.JPG
k-IMG_7745.JPG (22 KiB) 404 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Tortelina »

Boa ist das schön :shock: :addore:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Nasturtia »

Oh, sind die schön! Schade, dass das erste Risse bekommen hat.
indian_summer

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von indian_summer »

Schade mit den Rissen, tut der Schönheit aber keinen Abbruch  :jap:
Sie sind beide wunderschön geworden :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Tumana

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Tumana »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Kriss2167 »

Sie sind beide hinreissend schön!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Kugelraupe »

Wunderschön! :kugelraupe:

Bin schon ganz gespannt auf weitere Werke :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von kibi »

wunderprächtig schön  :inlove:
ich möcht's auch versuchen, komm aber mit dem Spiraldingens nicht klar  :/:
Grüßle
Birgit
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Kyu »

Beide sind wunderschön geworden und kreativ gewerkelt.  :coga1: :applaus:

Bin gespannt auf deine weiteren Werke.

@kibi: vorsichtig auseinander biegen, so dass du die Buchdeckel und Seiten rausnehmen kannst.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Mela »

Wow, die sind beide super geworden! :addore: :addore:
Das zweite, das Kelti jetzt ihr eigen nennen darf, finde ich beonders schön! :inlove: :inlove:
Das mit dem Drachenfügel sieht so super aus! :jap:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser »

Vielen Dank :D:

Ich habe zwei weitere Bücher gewerkelt und das nächste ist schon zur Hälfte im Ofen :gg:

Habt ihr gewußt, daß man mit Fimo stricken kann ? Wenn man gaaaaaanz vorsichtig ist und den Fimofaden nicht zu doll lang zieht ......
Dateianhänge
k-IMG_8031.JPG
k-IMG_8031.JPG (20.92 KiB) 310 mal betrachtet
k-IMG_8037.JPG
k-IMG_8037.JPG (20.92 KiB) 314 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser »

Dann ist noch dieses hier entstanden. Ich wollte mal andere Farben, nicht nur immer Gold, Bronze, und Silber. Das hier sind billige Lidschatten vom DM :D: Vielleicht nicht ganz so deckend aber für diesen Zweck ganz nett :;:
Dateianhänge
k-IMG_8028.JPG
k-IMG_8028.JPG (18.47 KiB) 308 mal betrachtet
k-IMG_8030.JPG
k-IMG_8030.JPG (18.79 KiB) 309 mal betrachtet
k-IMG_8027.JPG
k-IMG_8027.JPG (15.07 KiB) 306 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Silberweide »

spitzenmäßig!  :inlove:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Nasturtia »

Wahnsinnig schön! Besonders das Handarbeitsbuch hats mir angetan. Du hast das richtig gestrickt?  :chapeau:
Die Farben des anderen sind aber auch toll geworden. Lidschatten macht sich da echt gut. Endlich eine Verwendung für all die Farben, die ich so toll find, aber zu bunt für auf die Augen :D
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“