Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Moderator: coga1

majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von majubu »

Ja sowas, die kleinen Päckchen sind da tatsächlich schon zu kaufen.  :panik:
Die Profis kaufen dabei größere kleine Päckli zu 85 g und die Kids kleinere zu 42 g - der angegebene 100g-Preis ist im Augenblick noch Schwachsinn. Ich hab's ihnen heute Morgen gemailt und sie gelobten Besserung  :rolleyes:

Professional: klick
Kids: klickediklack
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von coga1 »

Noch weicher als Soft? Ja haben uns die die Testpackungen eine Zeitlang als Soft verkauft? :kopfkratz:

Und wenn ich mir die Verpackung von Fimo Kids auf diesem Foto anschau, dann möcht ich die Wiederverschließbarkeit fast ein wenig anzweifeln....

Prinzipiell find ich die Idee aber sehr gut.

Danke fürs zeigen majubu.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von JoyJanaka »

Ich bin mal ein Troll und behaupte, Kids und Professional sind dasselbe wie Soft und Classic. :gg: Tschüss Eberhard Faber Classic, hallo Staedtler Professional. Aus Raider wird Twix, aus Brise wird Glade, eins und dasselbe, aber wenn die Kunden denken, Professional is anders / besser / neuer als Classic, dann steigert das den Umsatz.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von Cinni »

JoyJanaka: LOL!

Auf den Fotos sieht die Verpackung wirklich wie die alte aus. Ich hoffe aber das es keine Folie ist sondern dünnes Plastik, wie bei den Plister-Dingern. Dann könnte ich mir das vorstellen, das sie wiederzumachbar  :gg:  sind. Ansonsten sehe ich es, wie JoyJanka (warum bekomme ich immer Appetit auf Soljanka, wenn ich den Nick lese) Wir werden sehen.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von majubu »

:friede:

Ich dachte, es wäre schon allgemein bekannt: Tumana hat auf der fimotic-Seite über eine Pressemitteilung geschrieben. Ja, classic wird professional und soft wird kids. Genaues steht dort in dem Pressemitteilungs-PDF.
Bild
Tumana

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von Tumana »

[quote="majubu"]
:friede:

Ich dachte, es wäre schon allgemein bekannt: Tumana hat auf der fimotic-Seite über eine Pressemitteilung geschrieben. Ja, classic wird professional und soft wird kids. Genaues steht dort in dem Pressemitteilungs-PDF.
[/quote]


Das Quatsch!
Soft bleibt Soft, Soft ist NICHT = Kids. Das Kids fühlt sich völlig anders an :D:
Classic wird endlich umbenamst, ich bin ehrlich froh werden wir endlich als erwachsene und mündige Menschen wahrgenommen. Das wurde ja lang genug ignoriert :grrr:

Wiederverschliessbar ist es bedingt, wer sich Ritterschoggi antut, wird mit der Verpackung gut klarkommen - ich hab Mühe sie aufzukriegen :red:
Aber man kann das Fimo tatsächlich wieder einwickeln.
Die Verpackung fühlt sich auch megagut an, hrrrrhrrrrhrrrrr.

Kids empfinde ich als tolle Ergänzung, muss ich ehrlich sagen.
Und grad Leute die mit Soft nicht klarkommen weil sie Probleme mit den Händen haben, werden in Kids eine tolle Alternative finden.
Ich mag's gern. Nicht zum Perlen machen :gg: :lol:
miriam

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von miriam »

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich bin froh darüber,nun werde ich auch noch einmal mit Fimo arbeiten.
Da ich ,eben so wie Tumana geschrieben hat,Probleme mit den Händen habe,habe ich alles was mit Fimo zu tun hat,aus meiner Bastelschachtel ausgeräumt.
Nun wird meine erste Bastelarbeit im neuen zu Hause Fimolieren heissen. :happyjump: :bump: :freufreu: :happyjump: :happyjump: :freufreu: :tumana: :tumana: :tumana: :tumana:
Tumana

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von Tumana »

Du wirst bestens klarkommen damit, das weiss ich :jap:
Es wird auch gut sein für Deine Hände, (völlig andere) Bewegung und so :D:
Man kann's auch gut abwaschen, kein schrubben und reiben. Einfach normal Hände waschen reicht, weil abfärben tut's halt schon (zumindest meine Blöcke).
miriam

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von miriam »

Danke Tumana,ich freue mich,sobald ich UMGEZOGEN bin ,will ichs ausprobieren. :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Tumana

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von Tumana »

Find' ich gut :D: erst mal umziehen :jap: und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann :gnagna:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von majubu »

[quote="Tumana"]
[quote="majubu"]
:friede:

Ich dachte, es wäre schon allgemein bekannt: Tumana hat auf der fimotic-Seite über eine Pressemitteilung geschrieben. Ja, classic wird professional und soft wird kids. Genaues steht dort in dem Pressemitteilungs-PDF.
[/quote]


Das Quatsch!
Soft bleibt Soft, Soft ist NICHT = Kids. Das Kids fühlt sich völlig anders an :D:
Classic wird endlich umbenamst, ich bin ehrlich froh werden wir endlich als erwachsene und mündige Menschen wahrgenommen. Das wurde ja lang genug ignoriert :grrr:

Wiederverschliessbar ist es bedingt, wer sich Ritterschoggi antut, wird mit der Verpackung gut klarkommen - ich hab Mühe sie aufzukriegen :red:
Aber man kann das Fimo tatsächlich wieder einwickeln.
Die Verpackung fühlt sich auch megagut an, hrrrrhrrrrhrrrrr.

Kids empfinde ich als tolle Ergänzung, muss ich ehrlich sagen.
Und grad Leute die mit Soft nicht klarkommen weil sie Probleme mit den Händen haben, werden in Kids eine tolle Alternative finden.
Ich mag's gern. Nicht zum Perlen machen :gg: :lol:
[/quote]

:klong: :friede: Dann schwenk ich gleich nochmal :;: Hatte ich das falsch verstanden.
Danke für die Infos!!
Soft wird's also weiter geben. Soft und classic kann man ja zusammen verarbeiten und mischen. Könnte man das mit kids auch, ohne dass etwas völlig neues dabei entsteht?  :voodoo:
Bild
Tumana

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von Tumana »

Macht nix, war ja auch megaviel Info :ja:

Ja Du kannst es wunderbar matschen und mischen.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von Kyu »

[quote="Tumana"]
Classic wird endlich umbenamst, ich bin ehrlich froh werden wir endlich als erwachsene und mündige Menschen wahrgenommen. Das wurde ja lang genug ignoriert :grrr:
[/quote]

Darüber freue ich mich auch sehr. Fimo ist meiner Meinung nach künstlerisch genauso wertvoll ist wie klassische Materialien, z. B. Lehm... wenn nicht sogar besser, da es leichter zu verarbeiten ist und ganz viele Verarbeitungsmöglichkeiten bietet. Bei Fimo denken die meisten Leute aber leider an etwas, mit dem nur Kinder spielen. Find ich gut, dass Staedtler da einen Schritt in unsere Richtung gemacht hat.

Im Moment hab ich noch ausreichend Vorräte, aber ich bin sehr neugierig auf das Fimo Kids.  :gnagna:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von Tumana »

[quote="Kyu"]
Im Moment hab ich noch ausreichend Vorräte
[/quote]

Das ist unmöglich :gg:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Das neue Fimo professional und kids bei kreativ.de

Beitrag von majubu »

Ich hab mir gerade die True Colours vom professional und die Basis-Farben vom kids bestellt  :gg: und bin sehr gespannt :bump:
Bild
Antworten

Zurück zu „Einkaufen in Deutschland“