Faberge-Ei

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia »

Ich hab mich mal an einem Fabergé-Ei versucht. War nicht ganz einfach, aber es gefällt mir ziemlich gut. Mittlerweile, nachdem ich den Hohlraum unter dem Kissen mit Steinchen gefüllt hab, stehts auch in geöffnetem Zustand von alleine.
Dateianhänge
Faberge-zu.jpg
Faberge-zu.jpg (24.72 KiB) 894 mal betrachtet
Faberge-auf.jpg
Faberge-auf.jpg (30.38 KiB) 893 mal betrachtet
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Froschkönigin »

:shock: das sieht super toll aus! :addore: :addore: :addore: einfach Woooooooooooow! :applaus: :applaus: :applaus:
Bild
Tumana

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Tumana »

Oooooooohhhhhhh :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Kichererbse »

wooooow  :applaus:
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Ronja »

Was für eine bezaubernde Idee!
:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön :)
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Chihiro »

Wahnsinn! War bestimmt viel Arbeit und hat ne Menge Nerven gekostet!  :chapeau:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Maruschka »

Das Ei sieht superklasse aus!! :s-super:
Wie hast Du das Scharnier befestigt? mit Sekundenkleber?
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön!
So viele Nerven hats gar nicht gekostet, es hat fast so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe.
Das Scharnier habe ich zwischen zwei Schichten Fimo eingebettet. Also zuerst habe ich das Ei mit Restefimo umhüllt, das Scharnier eingedrückt und alles gebacken. Dann kam die bunte Schicht Fimo, auch über das Scharnier drüber.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Kriss2167 »

wow, das ist wunderschön geworden.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Zuse »

Was für eine schöne Idee  :jap:
Das Ei und sein Innenleben sehen echt super aus.  :D: Wie lange hast du dafür denn gebraucht?
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Faberge-Ei

Beitrag von fimolja »

Einfach toll ! ! !
Ich finde auch den Ständer interessant. Ist der auch aus Fimo?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Pet Cat »

Das ist toll gelungen, es sieht aus wie Porzellan, sehr edel :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön.

Mh, das mit der Zeit ist schwer einzuschätzen. Durch die vielen Backdurchgänge hat es sich über mehrere Tage hingezogen, ich schätze mal so drei bis vier Stunden.

Abgesehen vom Scharnier und der Eierschale, die irgendwo unter dem Fimo noch ist, ist es komplett aus Fimo, auch der Fuß. Der besteht aus zwei plattgedrückten und einer nicht plattgedrückten Kugel ;)
Antworten

Zurück zu „Eier!“