Perlendrehen für Schnugis

Vorsicht, heiß ;-) Hier gehts um selbst gewickelte Perlen
Marianna

Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

Hallo ihr Lieben

Ich hab mir was überlegt und wer weiss, vielleicht hätte ja das eine oder andere Schnugis Freude daran...

Ich perle ja zur Zeit einfach so ziellos vor mich hin, probier ab und an mal was aus und manchmal fehlt mir etwas die kreative Inspiration. Ich kann auch nicht alle Perlen für mich selber behalten und zum Verkaufen sind sie einfach noch zu wenig professionell. Und ob ich das überhaupt mal schaffe, steht sowieso in den Sternen. Aber, zum Verschenken denke ich, sind sie allemal gut genug. ;)

Meine Idee wäre, Perlen für Schnugis zu drehen. Ihr sagt mir, was ihr genau haben wollt. Farben, Muster, Form, Lochgrösse und Anzahl. Wichtig ist, ich will KEINE Gegenleistung dafür. Es soll auch kein Tausch o.ä. daraus werden. Ich würd das einfach so machen, damit ich mehr üben kann und halt auch lerne, Perlchen "auf Auftrag" zu produzieren und nicht immer nur meine Lieblingsfarben und Muster zu machen. Will mich ja schliesslich laufend weiterentwickeln.

Ich kann nicht versprechen, dass es dann exakt so wird, wie man es sich vorgestellt hast, aber ich werd mir die grösste Mühe geben. Da ich nicht täglich am Brenner sitze, kann es gut 2-3 Wochen dauern, bis ich soweit bin, und wenn ich vor Anfragen überrannt werden würde, auch etwas länger.

Falls DU liebes Schnugi nun denkst, das wär was, dann melde dich doch hier. Ich würd mich freuen!

EDIT:

Hier noch eine Hilfe was ich für Angaben brauche:

Farbe:    
z.B. schwarz opak, lila transparent, dunkles grün opak, helles gelb transparent etc.

Glasart:

transparent/durchscheinend oder opak (geht natürlich auch beides)

Muster:  
Punkte, Noppen, marmoriert, Blümchen, eingeschlossene Luftblasen, Blubberperlen etc.

Form:    
 
rund, würfelförmig, linsenförmig, olivenförmig, Tierchen wie Biene, Raupe etc.

Grösse:  
Durchmesser der gesamten Perle, z.B. 1cm, 1,5cm, 2cm (mehr als 3 schaff ich glaub nicht)

Lochgrösse:
1mm-5mm (für Nylon reicht 1mm, für Schmuckdraht vielleicht eher 1,5mm, für Kautschuk- und Lederbändchen 2-3mm, für Trollbead 4mm und Pandora 5mm)

Anzahl:
1 bis max. 15 Stück


EDIT:

Ich mach hier mal noch eine Liste mit allen Schnugis, die sich gemeldet haben. Reihenfolge ist chronologisch und ich werde weitgehend auch danach perlen. So könnt ihr besser abschätzen wann ihr dran seid ;)

- Moonrise verschickt 11.05.09, angekommen 13.05.09
- Anni verschickt 17.08.09, angekommen 19.08.09
- keltoi verschickt 17.08.09, angekommen 19.08.09
- Zebra
- tinko
- grundsab
verschickt 15.02.10, angekommen 23.02.10
- schoki
- abc

- Froggy1954 übergeben 18.08.09
- Rhapsody
- tauchmaus
- _Gala_
- Roya
- Schnubbel
- Angel
- Mica
- Siria
- dein.maedchen
- meermaid
- Mica
- Veilchen
- Joker
- sancho
- Morgenduft
- Sternentanz
- mero
Zuletzt geändert von Marianna am Di 23. Feb 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Moonrise

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Moonrise »

Boaah, das ist ja toll!! Also ich würde mich freuen  :verlegen: So eine liebe Idee  :liep: :flowiblue:
Anni
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1009
Registriert: Di 9. Okt 2007, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Anni »

OOOoooooooh, das wäre so toll! Obwohl ich deine Perlen ja auch schon schön genug zum Verkaufen finde! Ich mag ja türkis, patrol und die Pickelperlchen haben mir seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr gefallen... Das wäre so lieb von dir!
Liebe Grüße sendet Anni!
Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://annikarten.blogspot.com/
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von keltoi »

Huhu Marianna,

erstmal vielen, vielen Dank für Dein wirklich großzügiges Angebot! Ich würde mich sehr freuen über ein paar schwarz/lilane Perlen, gern auch Blubberperlen! Was ich nicht mag, sind Perlen mit Noppen, da hab ich's lieber ganz glatt. Super gut gefallen mir Perlen mit Schlieren.
Ich möchte aber nur welche, wenn ich Dir wenigstens die Versand- und Verpackungskosten geben darf, wenn Du schon nix für das wirklich elend teure Material willst. Wenn Du damit NICHT einverstanden bist, möchte ich keine Perlen, ansonsten, wie gesagt, würde ich wirklich riesig gern Dein Angebot annehmen wollen!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

Huch, schon erste Opfer  :gnagna:

Schreibt mir doch in einer PN oder auch hier (was euch lieber ist), genau was ihr wollt.  :smile:

Am wichtigsten ist die Lochgrösse und der gesamte Perlendurchmesser, also wie gross die Dinger werden sollen. Je nachdem was ihr mit den Perlen machen wollt, reicht eine Lochgrösse von 1-2mm oder wenn man was dickeres Durchziehen will wie Lederbändchen oder Kautschuk-Bändchen, 2-3mm. Kann auch grosse machen für Pandoras mit 4-5mm Durchmesser.

Farben kann ich so ziemlich alles anbieten. Auch da wäre ich um relativ genaue Angaben froh, also z.B. Grundperle in türkis mit schwarzen Punkten.

Dann eben noch die Anzahl, wobe ich die glaub auf 10-15 Stück begrenzen werde, sonst werd ich nie fertig und ihr müsstet zu lange warten.

Ich frage extra nach so genauen Angaben, weil es ja am Ende EUCH gefallen soll und auch dem entsprechen soll, was ihr euch vorgestellt habt. ;)

@keltoi: Versand ist nicht teuer, kann ich in einem gepolsterten Briefumschlag machen und die Perlen sind ja sehr leicht. Und das Material ist jetzt auch nicht so teuer, keine Sorge. Sonst würd ich es auch nicht anbieten ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von keltoi »

Marianna, wenn sich erstmal 20 Schnugis gemeldet haben, dann überleg mal, was Du da an Gas, Strom, Glas, Briefumschlägen und Porto brauchst, das kommt Dir jetzt nur so wenig vor! :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Moonrise

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Moonrise »

Okay, dann mach ich auch mal Angaben  :flowiblue:

Von den Farben her hab ich es am liebsten wie Anni (türkis und petrol) und von der Form her wie keltoi (ohne Noppen). Ansonsten mag ich am liebsten kleine Perlen und es reichen auch kleine Löcher, da ich nur Nylonfaden durchziehe. Vom Muster her gefällt mir das untere auf dem Bild ganz besonders.

Wenn du noch Herausforderungen suchst, ich mag Eulen, also fänd ich eine Eulenperle ganz lustig ;) Muss aber nicht sein.

Ich freu mich sehr  :flowiblue: :liep: :liep: :liep:

@keltoi, wenn man ihr einfach ein Dankeschön schickt, dann kann sie sich nicht wehren!  :gg:
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

Ja klar, mit der Zeit summiert es sich vielleicht, aber das Glas hab ich ja so oder so schon gekauft und verdrehen würde ich es ja auch. Und am Ende liegen hier 5000 Perlen ungenutzt rum, was doch auch schade ist. So ist es mir lieber, sie dürfen raus in die grosse weite Welt und jemandem Freude schenken ;)

Und selbst bei 20 Schnugis kann ich das Porto noch verkraften, keine Angst! Und wenn es mir zuviel wird kann ich immer mal noch eine kleine Pause einlegen. Verhungern werd ich sicher nicht  :gg:

Danke Mooni, das sind schon mal sehr hilfreiche Angaben. Genau in der Art brauch ich es. Mal sehen was sich daraus machen lässt  :flowiblue:

EDIT: Es reicht wenn ihr mir mit Worten danke sagt und es euch gefällt  :;:
Zebra
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 881
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:29
Interessen: Chaotisches, verpeiltes, buntes kleines Wesen.

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Zebra »

Ohhh ... das ist ja lieb von dir!! :liep:

Ich hätte auch einen Wunsch. :gg: Wenn du mal irgendwann einen Rappel hast und dich so richtig austoben willst - wilde Farben, Formen, Muster, was auch immer - und weder etwas mit den Perlen anfangen kannst, noch jemand anderes weißt - dann darfst du sie gerne mir schicken. Egal, ob du sie gelungen findest oder nicht.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.  :red: Mir einfach so Perlen wünschen mag ich irgendwie nicht.  :verlegen:  :;:

Lieben Gruß :liep:
Zebra
Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen - zeige es mir und ich werde mich erinnern - lass es mich tun und ich werde es verstehen. [Konfuzius]
- Meine Gummipunkte -
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

@Zebra: ok, da hab ich sicher das eine oder andere ;)

Hier noch eine Hilfe was ich für Angaben brauche:

Farbe:   
z.B. schwarz, lila

Glasart:

transparent (durchscheinend) oder opak

Muster: 
z.B. gepunktet, genoppt, marmoriert

Form:   
 
z.B. rund, würfelförmig, linsenförmig, olivenförmig

Grösse:  
z.B. 1cm, 1,5cm, 2cm (mehr als 3 schaff ich glaub nicht)

Lochgrösse:
1mm-5mm (je nachdem was ihr durchfädelnwollt)

Anzahl:
1 bis max. 15 Stück
Zuletzt geändert von Marianna am Sa 18. Apr 2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von tinko »

das ist ein supertolles angebot :*: da kann ich auch nicht widerstehen :red: ich liebe deine perlen wie doll und verrückt :inlove: 
ich hab aber nur farbwunsch: grün, braun, schwarz........kann auch zusammengemuschelt sein :gg:
größe und form sind egal, lochgröße reicht 1mm :lol:

und freuen tu ich mich wie bolle :freufreu: :freufreu: :freufreu: du bist echt ein schatz :kiss: :kiss: :kiss:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
grundsab
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von grundsab »

Das ist so ein liebes Angebot von dir.Ich hätte auch einen Wunsch:

Farbe: opak mit grün, marmoeriert, linsenförmig, Lochgröße reicht max: 2,0mm
so ca. 10 Stück

:liep: :liep: :liep:
Liebe Grüße Sabine
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von schoki »

Ob das jetzt wohl sehr unverschämt ist, wenn ich mich nochmal in der Reihe anstelle?  :verlegen:
Tumana

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Tumana »

Ich find das superlieb und ganz ganz toll.
Aber ich muss ehrlich sagen ich hege Skepsis - genau wie bei den Socken übrigens.
Das da

[quote="keltoi"]
Ich möchte aber nur welche, wenn ich Dir wenigstens die Versand- und Verpackungskosten geben darf, wenn Du schon nix für das wirklich elend teure Material willst. Wenn Du damit NICHT einverstanden bist, möchte ich keine Perlen, ansonsten, wie gesagt, würde ich wirklich riesig gern Dein Angebot annehmen wollen!
[/quote]

gehört hier nicht her, nicht zu Perlen, nicht zu Socken, nirgendwo.
Wenn ich nur einen Hauch von Tausch oder Verkauf entdecke mache ich schneller dicht als Ihr pieps sagen könnt.

Tauschen, kaufen, flohmärkteln gibt's hier nicht.

Und wenn Marianna etwas anbietet dann nehmt es an oder  :pscht:
Ich habe keinerlei Hemmungen ein Schloss mit zukünftigem Verbot hier hin zu hängen.

Äusserst besorgte Grüsse,
Tumana
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von keltoi »

Hmm, Tumana, ich dachte bisher immer, die reinen Portokosten sind genehmigt. War ja bisher auch so, dass beim "Suche neues Zuhause" die Versandkosten vom Beschenkten übernommen wurden. Das hat ja nichts mit Verkaufen zu tun!

Liebe Grüße
Kelt

P.S: Der Befana dürfen wir für ihre Dienste ja auch Porto oder Naturalien für die Versandkosten geben. Ich sehe, wenn jemand großtechnisch Dinge verschenkt, da ehrlich keinen so großen Unterschied. Solange es freiwillig ist, sollte es doch ok sein?
Zuletzt geändert von keltoi am Sa 18. Apr 2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Perlendrehen“