Das Filzlexikon - Wissenschaftliches über Wolle

Moderator: coga1

Antworten
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Das Filzlexikon - Wissenschaftliches über Wolle

Beitrag von Anguri »

Ich poste den Link mal hier, weil sich viele Hobby-Wolle-Bunterer fragen, was sie ihrer Wolle zumuten oder lieber lassen sollen.
Es ist ein Lexikon, das viele wichtige Eigenschaften der Wolle an sich erfasst - Da man Begriffe eingeben muß, ehe man den Überblick bekommt, nehme ich mal eine "typische" hilfreiche Seite als Starter:

Das Filzlexikon - Wolle

Vielleicht lassen sich mithilfe solchen Hintergrundwissens neue Ideen beim Färben finden?
Alpenrose

Re: Das Filzlexikon - Wissenschaftliches über Wolle

Beitrag von Alpenrose »

Hmm, ich find das Lexikon sehr spannend :jap: wenn auch recht wissenschaftlich. :O_o: Aber wär das nicht besser im Board Filzen untergebracht? :nixweiss:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Das Filzlexikon - Wissenschaftliches über Wolle

Beitrag von Anguri »

Ich habe es extra hierher getan, weil - wie gesagt, sich mancher Färber fragt, was er seiner Wolle "antun darf" was nicht und das Filzlexikon befasst sich ja mit Wolle, nicht explizit mit dem Filzen.
Kann man ja auch dort verlinken.
Ich finde es halt hier sinnvoller und würde bei Fragen zum färben hier suchen.
Tumana

Re: Das Filzlexikon - Wissenschaftliches über Wolle

Beitrag von Tumana »

Gehören tut's zu den Links denn es ist keine Anleitung - nur ein Link  :cool:

Edit: aber das rumschieben ist Mod-Job  :gg:
Tumana

Re: Das Filzlexikon - Wissenschaftliches über Wolle

Beitrag von Tumana »

Der Link tut noch :jap:
Antworten

Zurück zu „Filzlinks“