Photoshop: Alpis Collage - ein Optimierungsversuch

Tutorials, Schritt für Schritt und Klick für Klick Anleitungen im Schnuigis.net
Antworten
Tumana

Photoshop: Alpis Collage - ein Optimierungsversuch

Beitrag von Tumana » Do 18. Jun 2009, 11:51

Was aus Alpis Collage

Bild


geworden ist

Bild

Und vor allem:
Wie es das geworden ist  :D:
Zuletzt geändert von Tumana am Do 18. Jun 2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Tumana

Re: Photoshop: Alpis Collage - ein Optimierungsversuch

Beitrag von Tumana » Do 18. Jun 2009, 12:15

Ich hoffe das kleine Tutorial bringt Dir etwas  :D:
Die viollette Schüssel könnte man noch näher ranrücken, und dies und jenes optimieren... aber ich weiss dass Du mit dem Wissen um die Kniffs und Werkzeuge einfach gigantisch tolle Sachen machen wirst  :baci:

Den Rahmen erklär ich gleich aber erst mal einen Kaffee  :D:

Alpenrose

Re: Photoshop: Alpis Collage - ein Optimierungsversuch

Beitrag von Alpenrose » So 6. Sep 2009, 13:48

Hmmm, ich weiss es ist Sonntag. Und du hast bestimmt noch vieles auf deiner Liste... :lol:

Ich habe eben mit den Rahmen gespielt... was ich nicht begreife, wie ich den Rahmen auf das richtige Verhältnis bzw. in die richtige Grösse bringe, damit mein Bild hineinpasst. :red: :???:

Gibt garantiert eine simplen Trick, nur find ich den mal wieder nicht. :grrr:
Falls du mal Zeit und Lust hast.... :verlegen:

Tumana

Re: Photoshop: Alpis Collage - ein Optimierungsversuch

Beitrag von Tumana » So 6. Sep 2009, 17:13

Aaaaah, der Rahmen, ja der ist zu simpel  :gg:
Ebene duplizieren, ein bissi dunkler machen und einfach das was Du nicht willst ausschneiden.
Den Ebenen ihre Eigenschaften geben (Schlagschatten, Kontur, Schein nach innen / aussen.....) und fertig  :D:

Alpenrose

Re: Photoshop: Alpis Collage - ein Optimierungsversuch

Beitrag von Alpenrose » So 6. Sep 2009, 17:38

Aaaaaah Dankeschön! :kiss:

Antworten

Zurück zu „Pixelschubser-Anleitungen“