Färben ohne fixieren *glucks*

Moderator: Ronja

Tumana

Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Tumana »

Ich hab ja Testfarbe gekriegt... Ende nächste Woche krieg ich das Zusatz-Zaubermittel mit dem es angeblich möglich sein soll Wolle zu färben ohne zu fixieren, sprich kein backen, kein kochen, kein mikrowellisieren. ich bin soooooooo hibbelig  :red:  :bump: :bump: :bump: :bump: ich brauch ein paar Mithibbler  :verlegen:

Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass das wirklich funktioniert aber ein Fünkchen Hoffnung ist halt schon da  :red:
*quietsch*

Edit: hibbeliger dippväller
Zuletzt geändert von Tumana am Sa 18. Jul 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von anjab »

Das klingt ja spannend, so ganz ohne Fixieren!!!
Da hibbel ich doch grad mit Dir mit und bin auf das Ergebnis ganz gespannt!!!! :gg:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Alpenrose

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Und das funktioniert in Kalt? :shock: Wieviel Chemie ist da wohl dabei? Bild Ob es wohl Ähnlichkeit mit Haarfarbe hat? :kopfkratz:
Ach ich hör auf herum zu studieren :lol: und hibble einfach mit. :gg:

Wann hast du gesagt bekommst du das? Es ist doch Ende Woche! :gg: Ach sooo, erst Ende nächster Woche. :dontknow: Das ist ja noch sooooooooooooooooooooooooooo lange! :seau:
Tumana

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Tumana »

Jap, in kalt  :O_o: Trinken tät ich es nicht wobei das bezw. die Zauber-Zusatzmittel absolut ungiftig sind und konsumiert werden können (verrate aber nix *ätsch*)
Wenn es klappt kann man einfach färben - in kalt  :O_o: und ausspülen und gut  :O_o:
Stinken tut's übrigens nicht - im Gegensatz zu Haarfäbezeugs *urks*
Alpenrose

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Tumana"]
Stinken tut's übrigens nicht - im Gegensatz zu Haarfäbezeugs *urks*
[/quote]

DAS klingt ja obersupertoll!!! :jap: :jap: :jap: :freufreu:

Ist noch nicht Ende nächste Woche? :kukuck:

Edit möchte noch mehr wissen. :gg: Ist das nur für Wolle (Proteinfasern) oder geht das auch für Anderes? :lol:
Zuletzt geändert von Alpenrose am Sa 18. Jul 2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Moonrise

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Moonrise »

Das wäre was für mich ...
Black_Blossom

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Black_Blossom »

huiui das klingt ja sehr interessant...dann hippel ich mal ne runde mit  :bump:
Angel

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Angel »

Wie Spannend.  :bump: :bump: :bump:  :O_o:

Und noch so lange Hibbeln.  :devil:

Öhöm wenn ich mich mit was essbarem bekleckere färbt das leider auch meist ohne zu fixieren.  :red:
Tumana

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Tumana »

Stimmt! Warum baden wir die Wolle nicht im Kirschsaft?
Angel

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Angel »

Das bringt mich auf Ideen.  :hot:

Hmm habe hier noch Myrtenfrüchte in Alkohol eingelegt.  Hmm die sind schön rot ob die wohl färben??? Bild
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von schoki »

Dann bekomme ich die Färbeflecken ja gar nicht mehr runter vom Tisch.  :gg:
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von meermaid »

[quote="Angel"]
Öhöm wenn ich mich mit was essbarem bekleckere färbt das leider auch meist ohne zu fixieren.  :red:
[/quote]

Sei froh, dass es nicht fixiert, sonst ginge es beim Waschen nicht mehr raus - wobei, es gibt da echt farbige Flecken (Tomatensauce, Holundersaft, rote Beete z.B.) die sind echt hartnäckig, wenn sie verschwinden sollen :rolleyes:

Beim Zaubermittel hibbel ich mal mit, wenn man nicht mehr kochen und fixieren muß, sollte die ganze Färberei ja auch nen Zacken schneller gehen  :smile:
LG Mona

Gummipunkt
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Leporella »

ui wie spannend, Frau Tumana eröffnet wieder ihr Labor - sag mal, habt ihr eigentlich eine Zusatzvereinbarung im Mietvertrag  :gg:

Ich hibbel dann mal mit und bin gespannt auf das Ergebinis des Tests Bild

Bild
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von sancho »

Das tönt ja spannend. Das wär ja klasse wenn das klappen würde.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Black_Blossom

Re: Färben ohne fixieren *glucks*

Beitrag von Black_Blossom »

ich hab auch schon überlegt, mal wolle mit breiselbeersaft zu färben....der saft ist ja auch seehr farbintensiv.
Antworten

Zurück zu „Experimentelle Wollfärbereien“