achteckige Schachtel

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Chihiro » So 29. Nov 2009, 14:40

So UPDATE!  :gg:

Nach langem Kämpfen (ich sage euch, Perlmuttpapier ist so widerlich rutschig!) und Festkleben  :red: weils sonst wieder auseinandergerutscht wäre hab ichs geschafft.

Ich muss aber anmerken, dass ich die Schachtel anders herum zusammengesteckt habe als Du es auf dem Foto gezeigt hast.  :kopfkratz:

Jedenfalls sieht sie jetzt genau so aus wie Deine Sternenschachtel... gut vielleicht nicht so akkurat.  :red: :;:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Sonnenlicht » So 29. Nov 2009, 17:47

auch :kopfkratz: das verstehe ich deswegen nicht, weil ich die Fotos ja während des Bastelprozesses gemacht habe...  :???: *Grübelgrübel* Also ich bin so wie auf den Fotos zu meinem Ergebnis gekommen.
Magst Du bei der nächsten Schachtel mal fotografieren, wie Du es jetzt zusammengesteckt hast?

Achja:  :cheer: :cheer: :cheer: herzlichen Glückwunsch! Schön :jap: dass Du Dich durchgebissen hast!
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Chihiro » So 29. Nov 2009, 18:36

Also ich habs so gesteckt wie Du nur dass Deine Außenseite bei mir innen ist.

Vielleicht ist es deswegen so schwierig präzise zu falten bei mir. Oder es liegt daran, dass ich nur Permuttpapier da habe oder 5x5 cm Minipapier.

Danke  :red:!

Was länge währt, gell...?
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Chihiro » So 29. Nov 2009, 19:22

So, ich nochmal.  :gakker:

Ich habs nun genau so versucht wie Du und die Schachtel sieht ein ganz kleines bißchen anders aus, dafür lässt sich sich um so besser zusammenlegen. Geht doch!!!

Brav Chihiro, brav!  :taptap:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Sonnenlicht » Mo 30. Nov 2009, 11:29

:jap: Super! :sun:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Moonrise

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Moonrise » Mo 30. Nov 2009, 23:10

Wollen wir diese schönne Anleitung nicht mal zu den Anleitungen schieben? :) (Ich glaub, ich versuch mich morgen daran ...)

Tumana

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Tumana » Di 1. Dez 2009, 07:01

Soll ich das vielleicht zu den Anleitungen schieben? Ist doch eine, oder nicht?  :kopfkratz:
Chihiro nimm Buchbinderleim, der stinkt nicht und ist perfekt: pappt sofort, wellt nicht, nässt nicht, stinkt nicht.
Und wenn der Mann meckert gibt's einfach nix mehr zu Essen  :gg: oder viel zu viel  :gnagna:

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Chihiro » Di 1. Dez 2009, 12:00

Danke für den Tipp Tumana!

Ich weiß nicht, er isst recht wenig. Ich denke ich könnte ihn mit keinen von beiden Varianten wirklich ärgern.  :kopfkratz:
Er soll sich lieber freuen dass wir beide von meinem Basteln ganz doll lustig werden und das OBWOHL er nur im Raum sitzt.  :gg:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von destinydamon » Di 1. Dez 2009, 16:01

*kicher* noch mehr Klebstoffsniffer, ob gewollt oder ungewollt!
Aber die Schachtel sieht echt supermega aus! Nur hinbekommen werde ich es nie!!!!

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Chihiro » Di 1. Dez 2009, 16:37

Doch ich glaub fest daran!

Ich habs auch geschafft! (Soll was heißen!)

Hast Dus schon ausprobiert?

Kann gar nicht mehr aufhören Schächtelchen zu basteln. Ich glaub ich muss anbauen. :V:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Sonnenlicht » Di 1. Dez 2009, 17:04

Okay, Tumana, dann schieb es rüber zu den Anleitungen. :sun:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Moonrise

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Moonrise » Mi 2. Dez 2009, 22:45

Ich will noch kurz vermelden, dass ich erfolgreich war *stolz nick*, zwei Schachteln hab ich fertig bekommen. Am Schluss muss man "einfach" die Blätter von oben runterdrücken, dann schiebt es sich mehr oder weniger von alleine richtig ineinander.

Ich frage mich allerdings, wie man solche Anleitungen erfinden kann  :kopfkratz: Da muss man erst mal drauf kommen ...

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Chihiro » Do 3. Dez 2009, 09:34

Herzlichen Glückwunsch Moonrise!

Ich bin auch verblüfft wie man auf soetwas kommt.  :O_o:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2161
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von schnattl » Do 24. Dez 2009, 01:01

Super Anleitung, ich hatte in einer Bastelpackung auch solches Papier drin und das gleich mal getestet. Das zu machen war bisel*fluch, schimpf, nicht aufgeb und doch noch geschafft*
Danke für die Anleitung, hab noch einige Blätter da  :;:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: achteckige Schachtel

Beitrag von Sonnenlicht » Sa 13. Mär 2010, 20:19

Nachdem ich einen Stapel Zeitschriften entsorgen durfte, habe ich etliche Bilder achtfach ausgeschnitten und mal wieder Schächtelchen gefaltet :lol:
Bei einer (rechts oben) habe ich die Blätter "falsch" ineinandergesteckt, es gefällt mir aber auch sehr gut. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wie das ging :red: und kann es somit nicht wiederholen.
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Dateianhänge
Schachteln8grün.jpg
Schachteln8grün.jpg (73.16 KiB) 439 mal betrachtet
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Antworten

Zurück zu „Anleitungen Falten & Knicken“