Freeform-Dingsda W.I.P.

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Leophilli »

[quote="Xulinn"]
Uni in  der jeweiligen Farbfamilie fänd ich auch harmonischer.
[/quote]

War auch mein erster Gedanke.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Angel

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Angel »

Kann mich hier nur anschließen, bitte kein schwarz sonder in der Farbfamilie  bleiben.
Das ist es Hammer tolles Teil,  :addore: :applaus: egal wie lange es dauert.  :cheer: :cheer: :cheer:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Huhu Schnugis,

jetzt bin ich doch bald fertig...

Die Verschlüsse sind momentan noch etwas improvisiert, derzeit sind es Schlüsselringe, die mit Haarnadeln fixiert sind, das Prinzip soll auch so bleiben, aber die Ringe und Nadeln sollen noch andere werden. Außerdem hängt das Teil grad etwas schiefer, als es tatsächlich ist. Schatzi hat es beim Knipsen nicht gemerkt, dass der eine Teil nach innen geklappt war. Das wird aber hoffentlich nach dem Nassmachen und Aushängen/Spannen besser. Es ist zwar tatsächlich etwas schief, aber nicht SO sehr!

Was jetzt noch fehlt ist:

1. Fäden vernähen :ohnm8:
2. Ringe und Nadeln für Verschlüsse besorgen und die Ringe evtl an einer Seite der Jacke fixieren
3. Den Schal vom Schalkragen noch verlängern, damit ich ihn nicht hinten rein stecken muss, damit es gut aussieht
4. Nass machen und spannen
5. Ggf. noch kleinere Fehler ausbessern
und gaaanz eventuell (weil Sonnenlicht es mir eigentlich ziemlich erfolgreich ausgeredet hat, ich aber doch irgendwie damit liebäugel)
6. Doch noch Taschen (oder zumindest eine Tasche) einbauen
7. Vielleicht doch noch größere Flächen besticken wie in dem Bereich am Rücken... Aber ich glaube, das lasse ich doch besser... mal sehen...

Und hier sind die Bilder:

Bild

Bild


Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von abc »

Wahnsinn!!!  :shock:  :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Alpenrose »

Gratuliere!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Bevor ich ohnmächtig niedergeh: es sieht oberphantastisch aus! Ein Kunstwerk! :inlove: :inlove: :inlove:
Und bitte hör auf Sonnenlicht, mach bitte bitte keine Taschen drauf. Wenn dann näh dir von innen welche auf, aber nix aussen drauf, ja?

So und jetzt werf ich mich dir zu Füssen :addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:

:ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Timberell »

Hammerteil!!
Ehrlich, als Du damit angefangen hast, hätte ich nie gedacht, dass dieses Mega-Arbeitsprojekt fertig werden kann.

Das haut mich echt um, wie toll alles zusammen passt und miteinander harmoniert. Besticken brauchst Du da nix mehr.

Voll das edle Designerstück!  :smile:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Alpi, um Himmels Willen, steh wieder auf! :liep:  Ausgerechnet Du solltest Dich mir nicht zu Füßen werfen! Ich werde nie in Deiner Liga spielen, also mach mich bitte nicht so verlegen :red:

Die Taschen hatte ich mir so vorgestellt, dass ich z.B. bei einer der Schnecken eine Naht wieder auftrenne und da dann innen rein die Tasche nähe, oder so... müsste man halt sehen, wie das dann fällt... Aber vermutlich lass ich es tatsächlich sein. Obwohl es mich irgendwie stört, dass ich da nix hab, wo ich meine Hände drin aufräumen kann... ;)

Timberell, ich hätte auch nie gedacht, dass es mal fertig wird, und NOCH ist es das ja auch nicht ;) Für ein edles Designerstück ist es leider doch ein Bisschen unförmig geraten, aber ich hab noch soooo viel Wolle, vielleicht mach ich ja nochmal irgendwas in der Art... aber nie wieder einen Mantel *ächz*

Ich danke Euch jedenfalls sehr für Euren Zuspruch und Euer Lob :)

Liebe Grüße und dickes Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Xulinn »

Wow, warst du fleißig in der letzten Zeit! Sieht jetzt ja schon richtig irre aus! :jap:
Alpenrose

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Alpenrose »

Doooooch Kelt, das ist ein Designerstück! Gerade weil es nicht 0815 symmetrisch ist hat es das gewisse Etwas.
Sei stolz drauf! :liep: Das IST Oberliga!

Hab noch was vergessen: Statt anfeuchten häng oder leg es nachts raus. Jetzt im Winter geht das top mit der hohen Luftfeuchtigkeit. So hat das Teil am Morgen genau die richtige Feuchte zum Spannen. Hab ich mit meinem letzten Tuch auch gerade so gemacht. :;:
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Xulinn »

Bloß keine Taschen!! Das beult doch so  :red: Wenn du deine Hände aufgeräumt haben willst: Handschuhe. Naldantis empfiehlt Muff  :;:
Cloclo

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Cloclo »

Wow, ist das ein genialer Kurzmantel :inlove:

Auch ich bin für Taschen innen und wenn du die Hände verräumen willst, kannst du sie ja im benachbarten Aermel parken :;:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Leophilli »

ICH BIN ÜBERWÄLTIGT  :addore: :addore:

Bloss nicht besticken!!


Und ich werde immer bei Dir sein  :gg:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Macke »

Der pure Wahnsinn! :shock: :shock: :shock:

Das sieht oberhammermega aus! Diese Farbübergänge sind sowas von gelungen... ich bin platt!

[quote="Cloclo"]
Auch ich bin für Taschen innen und wenn du die Hände verräumen willst, kannst du sie ja im benachbarten Aermel parken :;:
[/quote]

Dafür wäre ich auch! :;:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von hutmacher »

Ich wollte den Thread hier auch net unbeantwortet vorüber gleiten lassen, wo ich hier doch sooo gern reingeguckt habe und es nun erst recht tue.
Respekt für dieses wunderschöne Projekt.
Es sieht wirklich wunder, wunderschön aus.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Muff ist mal ne geniale Idee!!! So ein total dekadentes Puscheldingsi... :inlove:
Ach Mädels, vielen Dank für das Lob, ich freu mich so, dass es Euch gefällt, obwohl es seine Ecken und Kanten hat!

Bussi
kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“