Schokis Adventskalender

Auch dieses Jahr :-D

Moderator: Kyu

anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4741
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von anjab » Mi 23. Dez 2009, 08:49

Oh, wie schön, vor allem die "Nüsse für Aschenbrödel"!!!!! :inlove:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!

Alpenrose

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von Alpenrose » Mi 23. Dez 2009, 08:51

Wunderschön, das Eichel-Nadelkissen ist ja ganz toll :inlove:

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7158
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von Kade » Mi 23. Dez 2009, 10:05

Tolle Päckchen! Und ich finde Fimo ja immer zum :happyjump: :happyjump:

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von Sternentanz » Mi 23. Dez 2009, 12:17

Hui, soooo schnuckelig :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4692
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von schoki » Fr 25. Dez 2009, 12:56

Der 24. hat mir ein ganz wundervolles Armband gebracht.

Majubu, das finde ich soooooooo schön! :inlove:

Verrätst du mir bitte, wie du das gemacht hast??
Dateianhänge
PIC_4330.JPG
PIC_4330.JPG (51.82 KiB) 239 mal betrachtet
PIC_4331.JPG
PIC_4331.JPG (36.38 KiB) 238 mal betrachtet

schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4692
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von schoki » Fr 25. Dez 2009, 12:58

Liebe Majubu, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für diesen wundervollen Kalender bedanken, der mir jeden Tag viel Freude gebracht hat! :liep:

LG
schoki

schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2161
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von schnattl » Fr 25. Dez 2009, 13:02

Oh soo Toll.  :inlove:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!

majubu
Brombär
Brombär
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von majubu » Fr 25. Dez 2009, 18:29

:liep: Das habe ich so gern gemacht!  :liep: und hatte selber so viel Spaß dabei  :happyjump:

Bei dem Armband habe ich schwarzes Fimo gestempelt, die Quadrate ausgeschnitten, dann die Reliefoberfläche mit PearlEx-Puder gefärbt und von den erhabenen Stellen per Baby-Feuchttuch wieder runtergewischt. Dann habe ich Fimo-Liquid aufgetragen, dass die Oberfläche ganz eben ist und dann gebacken. Das würde ich heute etwas anders machen: nach dem PearlEx-Runterwischen zumindest kurz backen, damit die Oberfläche unempfindlich wird. Danach gefiel mir die Fimo-Liquid-Oberfläche noch nicht, da sie wirklich matt ist (so irgendwie ein wenig gummiartig) - so habe ich sie denn lackiert, wodurch es auch transparenter wurde. Das war's schon - ach so, vor'm Backen hatte ich auch noch die Löcher reingepiekst.

Die Eichelnadelkissen-Basis-Idee ist nicht von mir. Ich hatte in einem Ideen- und Einrichtungsmagazin eine kurze Anleitung gesehen, wie man die Eichelkäppchen mit einer "Eichel" aus Samtband versehen kann. Das gefiel mir gut, hatte aber kein Samtband und der Stoffdealer vor Ort auch nicht :evil: Dann dachte ich aber an meinen Wollfundus und hatte  :i: eine Idee - ein Teil des Ergebnisses kam dann in deinen Kalender  :gg:
Bild

schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4692
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von schoki » Fr 25. Dez 2009, 18:58

Danke, das mit dem Stempel und so werde ich auch mal ausprobieren, das schaut so toll aus!

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7158
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von Kade » Fr 25. Dez 2009, 21:51

Das Armband ist wirklich  :O_o: schön!
Ah, Fimo, Fimo Liquid, lackieren, warum hat der Tag so wenig Stunden.  :twisted:

Morgenduft

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von Morgenduft » Fr 25. Dez 2009, 22:34

:O_o: Das Armband ist wunderschön  :adore:

anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4741
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von anjab » Sa 26. Dez 2009, 11:48

Wie schön!!!!! :inlove:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von Katinka » So 27. Dez 2009, 14:49

Wow, das Armband ist wunderschön!

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5285
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Schokis Adventskalender

Beitrag von Anguri » Do 31. Dez 2009, 18:01

Wow, ich bin ein wenig atemlos, irgendwie ist Dein Kalender ein bissel aus meiner Sichtweite geraten und ich hatte vieles "nachzuschauen"... wow... da hat sich Majubu aber wirklich tüchtig ins Zeug gelegt! Tolle Sachen hast Du aus den wunderschönen Schächtelchen hervorgeholt!! das Armband vom 24. ist ein echter Wahnsinn - einfach spitze-Tolle Technik!

Ich freu mich mit Dir über den schönen Kalender insgesamt!! :freufreu: :b-cat: :applaus: :happyjump:

Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2009“