Sprudel Badekugeln Anleitung

Seifen selber machen? Ja klar!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Zimtschnecke »

Finds ja spannend, was man alles selber machen kann! Sehen toll aus!  :jap: :jap: :jap:



Auch wenn ich gestehen muss, dass diese Kugeln für mich ehrlich gesagt der pure Horror sind... lag wegen den Dingern nämlich schon mal im Krankenhaus...  :/: War einfach zu viel für meinen Kreislauf und da ich allergisch auf dieses ganze Duftzeug reagiere (Asthma, Luftnot, etc.) bin ich einfach zusammengeklappt... Tja, war nicht so lustig - vorher noch in der Badewanne und kurz danach in der Notaufnahme wieder aufgewacht...  :shock:

Aber so auf Fotos find ich sie schön!  :;:
Alpenrose

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Alpenrose »

Leophilli, ich denk, du riskierst damit dass dir die Kugeln zu schäumen anfangen und auseinanderfallen. Aber ich bin ja kein Experte... :red: Vielleicht hast du ja auch nur selber den Duft nicht mehr wahrgenommen, nachdem du soviel damit hantiert hast. :;:

Ich selber mag lieber, wenn es nur dezent duftet. Bei stark parfümiertem wird mir sehr übel... :/:

Da möchte ich gleich noch eine Anmerkung dazufügen. Passt ein bisschen auf mit den Düften. Starke Düfte können epileptische Anfälle, Allergien und anderes auslösen. :!:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Leophilli »

Ich werds einfach mal bei einem Herz ausprobieren, aber vielleicht hast Du einfach Recht und ich habe nichts mehr wahrgenommen wegen Reizüberflutung.
Ich hab aber sowieso nicht soviel äth. Öl genommen, da ich auch finde: weniger ist oft mehr.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Angel

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Angel »

Hmm  :kopfkratz: ich habe die  noch nie nachbeduftet, da wäre mir das Risiko zu groß dass die einfach los sprudeln. 
Wenn man sie in die Badewanne wirft entfalten sie ihren Duft und nehmt nicht zu viel Duftstoff. Man riecht beim herstellen nicht mehr alles, weil die Nase bei zu viel Duft einfach "abschaltete"  :;:

Und natürlich nicht vergessen:  :!:  [quote="Alpenrose"]
Passt ein bisschen auf mit den Düften. Starke Düfte können epileptische Anfälle, Allergien und anderes auslösen. :!:
[/quote]

Damit die Ätherischen Öle nicht ganz so schnell flüchten packe ich die Kugeln ja in Folie ein.

Und trocknen tue ich sie im Wohnzimmer leicht mit Frischhaltefolie abgedeckt. 
Hüstel ich bin ein Schnugi und meine ganze Wohnung muss für meine Kreativen Anfälle her halten.  :gg: :gg: :gg:

Bei den Formen müsst ihr selber etwas rum Experimentieren.  Und wenn es mal nicht so gut geht dann habt ihr eben Sprudelbadepulver gemacht.  :D:



Ach Zimti ich weiß du hattest so was schon mal erwähnt.  :liep: [quote="Zimtschnecke"]
Auch wenn ich gestehen muss, dass diese Kugeln für mich ehrlich gesagt der pure Horror sind... lag wegen den Dingern nämlich schon mal im Krankenhaus...  :/:
[/quote]
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Kröte »

Ich wollte mal fragen wie lange sich so ein Badebömbchen denn hält...
Kann mir da jemand weiterhelfen?  :???:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Angel

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Angel »

öööööö bei mir nicht sehr lange da sie schnell verbatet werden.  Bild

Hmm also ich verpacke die immer in Frischhaltefolie und lagere sie dann in einem Einmachglas.
Sie halten sich eben so lange bis das verwendete Öl anfängt ranzig zu werden. Ist mir aber bis jetzt noch nie passiert.  :;:
Auch nicht wen sie schon 3 Monate und älter  wahren, da verduftet eben nur der Duft. :gg:
Eine Pauschale Aussage über die Haltbarkeit kann man da nicht machen, es liegt immer an den verwendeten Rohstoffen und er Lagerung eben.
Alpenrose

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Alpenrose »

Also bei mir ist noch nie was ranzig geworden oder verduftet. :gg: :gg: :gg:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Kröte »

Also ich habe überlegt, ob ich mal welche machen und mit in ein Wanderpaket von einem anderen Forum tun soll,
3 Monate oder mehr Haltbarkeit wäre da ja okay. Vielleicht muß man sie nur ordentlich eintüten... :???:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
adin

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von adin »

ich hab auch noch eine kleine Frage,
wieviele Badebomen bekommst du ca. raus?
Klar es kommt darauf an, wie groß ich sie forme. Aber vielleicht kannst du das ganze ja etwas pauschalisieren?
zum Beispiel mit einem Eisformer bekommst du xx Bomben raus?

Mein Einkaufszettel ist schon geschrieben  :gg: und ich will so schnell wie mögich loslegen. Meine Finger sind so am kribbeln.

Dankeschön :)
Angel

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Angel »

Taj wie du schon so schön sagst adin so genau kann man das nicht sagen.
Bei mir werden das ca. 6 Kugeln mit dem meatbaolmaker.

[quote="adin"]
Mein Einkaufszettel ist schon geschrieben  :gg: und ich will so schnell wie mögich loslegen. Meine Finger sind so am kribbeln.
[/quote]

Na dann los, einfach ausprobieren.  :;:
adin

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von adin »

Danke für die Einschätzung.  :liep:
Dann weiß ich ja, das ich gleich min. die doppelte Menge mischen werde denn 6 Stück werden bei mir nicht lange halten  :gg:
Zahira
Viobär
Viobär
Beiträge: 365
Registriert: Do 27. Jan 2011, 10:34
Wohnort: dü-do

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Zahira »

Ich habe gestern auch wieder gebombt :gg:

ich hatte mir eine Form gekauft -klappte nicht, meine fingerchen sind irgendwie nicht mehr Knödelgeeignet und so habe ich jetzt eine für mich tolle Bombenpressmöglichkeit gefunden.

ich lege eine Frischhaltefolie 4lagig so ca 30x30 cm und packe zwei Esslöffel  Masse rein und drehe ein.
man muss immernoch fest drücken -aber versaut zum einen nicht die Hände und ich persönlich haue die dinger anfangs fest auf den Tisch :;:

durch die Folie bekomme ich Feigenähnliche Gebilde die ich hübscher als die Knödel fand :;:

Versteht man wie ich das mit der Folie meine? :???:

Ich kann von den feigen Bomben nacher mal Bilder machen-wenn ihr wollt...
Ich leide nicht unter Wahnsinn-ich geniesse jeden Moment!
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von Tati »

ja, bitte zeigen!  :gg:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von destinydamon »

Aber nicht hier, in der Parade :gg: Hab mich mal drum gekümmert, jetzt ist es in der Beautyparade :gg:
FadeToBlack

Re: Sprudel Badekugeln Anleitung

Beitrag von FadeToBlack »

Ich hab da mal n Frage... Nach dem Badesalz möchte ich mich an die Badekugeln herantrauen...

So weit ist eigentlich alles klar. Aaaaaaber... Zur Kakaobutter hab ich noch eine Frage:

Angel sagte: "...Dann ganz vorsichtig die Kakobutter schmelzen.
Achtung die darf nicht warm werden da sie sonst nicht wieder fest wird"

Bei behawe habe ich zwei Formen von Kakaobutter gefunden feste und in Pulverform. Welche ist richtig?
Und zweite Frage: Wie genau soll das mit dem Schmelzen funktionieren? Hab da gar keine Vorstellung, dummes Ich...
Antworten

Zurück zu „Beautyrezepte & Anleitungen“