Rhapsodys Ersatzadventskalender

Auch dieses Jahr :-D

Moderatoren: Kyu, Kyu, Kyu

Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Rhapsody » Sa 26. Dez 2009, 14:31

Heute hatte ich wieder duftenden Inhalt. Ein Leporello-Buch mit eingesteckten Teebeuteln. Außerdem waren noch ein paar süße weiß-transparente Fimoperlchen dabei. Und ein Schokoriegel, den ihr euch auf dem Bild einfach vorstellen müsst.  :cool:

Jetzt hab auch ich nur noch 5 Päckchen übrig, aber ich freue mich auf jedes einzelne. :)

Danke, ihr lieben Wichtelmamis!
Dateianhänge
26.jpg
26.jpg (69.6 KiB) 320 mal betrachtet
Dieser Satz kein Verb.

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Sonnenlicht » Sa 26. Dez 2009, 19:41

Ja, die Engelchen sind alle von mir, sowohl der Seifenengel als auch das Päärchen Maschenmarkierer. Aber natürlich darfst Du damit markieren, was immer Du möchtest!
Ich finde das so toll, dass Du noch ein paar Tage öffnen darfst. :freufreu:
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7120
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Kade » So 27. Dez 2009, 13:22

Ich gucke auch so gerne in Deinen Kalender.  :red:
Toll, daß Deine Adventszeit verlängert wurde!  :cool:

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Katinka » So 27. Dez 2009, 14:44

Ich hoffe der Tee schmeckt und du kannst die Perlchen gebrauchen =)

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5286
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Anguri » Do 31. Dez 2009, 18:48

Froggy-Spültuch, Engelchen, abcBlumencane-Anhänger, Handstulpen, AlpenrosePerlis&Swirlis,  Engels-Seife vom Sonnenlicht, Wellnessbad, Swirli-Schlüsselanhänger, viel Glitzer und Glitzer-Sternchen...Teebeutel in liebevoller Präsentation, fimofantastischeTransparentweiße Perlis - hach, was man da alles zu sehen bekommt! :happyjump: :freufreu: :b-cat:

Ich freu mich mit Dir mit und dass so viele liebe Schnugis dazu beitragen... dass Du immer noch Päckchen hast...bis heute zumindest...

Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Rhapsody » So 3. Jan 2010, 14:08

So, heute komme ich endlich dazu, euch zu zeigen, was ich in den letzten fünf Dezembertagen noch auspacken durfte.

Liebe Katinka, den Tee hab ich noch nicht probiert; wenn ich das nächste Mal Lust auf Tee habe, mache ich aber auf jeden Fall einen von deinen. Die sehen sehr verlockend aus.  :lol:

Aaalso, am 27. hatte ich gaaanz viele geprägte Papiere in vielen verschiedenen Farben! Supertoll! Die werden ganz bestimmt bald verbastelt! Ich tippe hierbei als Wichtelmami auf Anni. Stimmts?

Außerdem war am 27. noch ein Marianna-Glasperlen-Handyanhänger drin. Ich liebe deine Glasperlen!
Leider hat der Knoten vom Band, auf dem die Perlen aufgefädelt waren, nicht gehalten. Aber ich hab das Band durch ein anderes ersetzt; so ist die Chance kleiner, dass ich das mal verliere!  :shock:

Am 28. war wieder Alpi am Werk und es gab ein Gute-Nacht-Badeöl und ein Röhrchen Streusterne.  :;:

Wer mich am 29. beglückt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war in dem Päckchen ein Lesezeichenkalender und ein superschöner Fimo-Anhänger am Band. Der Anhänger ist mit Mokume-Technik mit Blattmetall gemacht. Sieht superspannend aus, das hatte ich bisher auch noch nicht in live gesehen. :)

So, da ja nur 4 Bilder in eine Antwort passen, beschreibe ich die letzten beiden Tage in einem neuen Posting.
Dateianhänge
27.1.jpg
27.1.jpg (66.69 KiB) 256 mal betrachtet
27.2.jpg
27.2.jpg (61.19 KiB) 250 mal betrachtet
28.jpg
28.jpg (48.61 KiB) 249 mal betrachtet
29.jpg
29.jpg (72.29 KiB) 246 mal betrachtet
Dieser Satz kein Verb.

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Sternentanz » So 3. Jan 2010, 14:10

Hach wie schön :inlove:
Das Papier ist ja wundervoll, der Anhänger auch, und Badeöl ist sowieso immer schön :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Rhapsody » So 3. Jan 2010, 14:25

Am 30. war Eukalyptus-Badeöl-Streusterne-Schokotaler-Alpi-Tag.  :lol:

Und am 31. gabs ein Occhi-Lesezeichen von Papagena in abc-Farbe.
Und Yoga-Socken von abc in nicht-abc-Farbe.  :;:
Ich hab vorher noch keine Yoga-Socken besessen und frage mich, bei welcher Gelegenheit man die trägt.
Vermutlich, wenn man Yoga macht, aber das kommt bei mir eher selten vor...  :;:
Wahrscheinlich sind sie nicht dazu gedacht, andere Socken drunter zu ziehen, aber man kriegt doch kalte Zehen, wenn da nichts drüber ist! Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten.  :lol:

Ich möchte mich abschließend nochmal bei allen Ersatzwichtelmamis bedanken, die geholfen haben, mir den ganzen Dezember über eine Riesenfreude zu machen!  :liep:
Dateianhänge
30 ausgepackt.jpg
30 ausgepackt.jpg (66.14 KiB) 252 mal betrachtet
31.jpg
31.jpg (75.48 KiB) 250 mal betrachtet
Dieser Satz kein Verb.

Moonrise

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Moonrise » So 3. Jan 2010, 14:43

Sehr schöne Sachen, vor allem der Fimoanhänger  :inlove:

papagena

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von papagena » So 3. Jan 2010, 15:33

zu deinen yoga socken

im winter nicht wirklich wärment

im spätfrühling und herbst oder für kühlere sommertage ne tolle
altenative zu dicken wollsocken
also nur ein wenig geduld
und du trägst sie auch ohne yoga übung
bei yoga helfen sie gegen auskühlen und ausrutschen

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5286
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Anguri » Mo 4. Jan 2010, 14:33

Deine Schätze sind wirklich ganz wunderbar, Rhapsody!! Freu mich soo für Dich!! :liep: :kiss:

Ich kann zu den Yogasocken nur sagen: Ich hab mir tatsächlich auch welche gemacht und sie sind wirklich toll, für die Zeiten, wo man grübelt, wie lange man es noch barfuss aushält und doch so ein kleines bissel Wärme an den Füßen brauchen kann...

- oder umgekehrt,... wenn man es leid wird, die arme Füße immer so "eingesperrt" zu lassen... damit sie wenigstens schon mal ein wenig Frischluft "schnuppern" können, es für "ohne alles" aber doch noch zu kühl ist...

- oder für den Moment, wo man die Zehennägel lackieren will und doch weiß, dass genau dann die blöden Zehen immer gerne etwas kalt werden... :omi: :elk:

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Rhapsodys Ersatzadventskalender

Beitrag von Sonnenlicht » Mo 4. Jan 2010, 19:45

Ein schöner Kalender. Schade, dass nun auch er endgültig aufgeschnürt ist...

Yogasocken zieht man an, um den Bodenkontakt aufrechtzuerhalten. Das ist vor allem bei Gleichgewichtsasanas von Vorteil. Man steht auf einem Bein sicherer auf der Matte, wenn Fersen und vordere Fußsohle nicht noch einen Strumpf unter sich haben, der verwackeln kann.

Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2009“