Meine Eierein...

Moderator: Tom

stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Meine Eierein...

Beitrag von stampsoul » Mi 22. Mär 2017, 10:42

Da kann ich mich nur anschließen,eines schöner als das andere!

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2768
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Inera » Mi 22. Mär 2017, 18:16

Wahnsinn! :ohnm8: Da hast du ja fleißig verschönert. Die sind alle ganz wundervoll! :kugelraupe:

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Elfinchen » Mi 22. Mär 2017, 22:04

Danke ihr Lieben. :huguall: :kiss:
Wenn ihr wollt und ich es am Wochenende schaffe fotografiere ich sie noch einzeln.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9369
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Kugelraupe » Do 23. Mär 2017, 05:32

Unbedingt :bump: :bump: :bump:

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3086
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Meine Eierein...

Beitrag von indian_summer » Do 23. Mär 2017, 16:07

:addore: :addore: :addore: :addore:
Geniale Muster und fantastisch poliert :kugelraupe: :kugelraupe:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Meine Eierein...

Beitrag von fimolja » Fr 24. Mär 2017, 14:13

Eins davon ist jetzt meins :kugelraupe: und baumelt fröhlich vor dem Fenster, damit man es auch gut sieht :D
Soooo viele verschiedene!!! :o
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Elfinchen » Sa 25. Mär 2017, 14:14

ich habe heute früh mal fotografiert und möchte euch die Eier nun noch im einzelnen zeigen.

Ich habe versucht den Namen der Cane im Namen des Bildes zu nennen. Hier ist die Vane mit dem Clay Gun hergestellt in braun, kupfer, gold, weiß und blau.
Ei Fimo Clay gun Cane.JPG


Ein Ei mit Blumen, woher ist die Inspiration zur Cane hatte weiß ich nicht mehr.

Ei Fimo blaue Blume.JPG
Ei Fimo blaue Blume.JPG (45.07 KiB) 558 mal betrachtet


Hier habe ich ein Holz Imitat gemacht - und somit ein Holz Ei aus Fimo :gacker:

Ei Fimo Holz Cane.JPG
Ei Fimo Holz Cane.JPG (41.98 KiB) 558 mal betrachtet

UNd dann noch eine Kaleidaskop Cane, Anleitungen gibt es ja so einige im Netz. Dass man die Umrandung so doll sieht finde ich nicht so schön, aber wenn es so als Deko rum liegt, fällt es fast nicht mehr auf

Fimo Ei Kaleidoscope Cane.JPG
Fimo Ei Kaleidoscope Cane.JPG (51 KiB) 558 mal betrachtet
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Elfinchen » Sa 25. Mär 2017, 14:18

Nun die "bunten" Eier - mal mit stärker reduzierter Cane, mal gößer belegt.

Die Anleitung stammt von hier
Dateianhänge
Eg Polymer Clay Rainbow Quli Cane 1.JPG
Eg Polymer Clay Rainbow Quli Cane 1.JPG (45.53 KiB) 557 mal betrachtet
Eg Polymer Clay Rainbow Quli Cane klein.JPG
Eg Polymer Clay Rainbow Quli Cane klein.JPG (44.65 KiB) 557 mal betrachtet
Fimo Ei Rainbow Quilt cane 1.JPG
Fimo Ei Rainbow Quilt Cane oben.JPG
Fimo Ei Rainbow Quilt Cane oben.JPG (49.3 KiB) 557 mal betrachtet
Fimo Ei Rainbow Quilt Cane.JPG
Fimo Ei Rainbow Quilt Cane.JPG (44.14 KiB) 557 mal betrachtet
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Elfinchen » Sa 25. Mär 2017, 14:23

Dann eine Runde nicht so geklückte Eier

Als erstes der x. Versuch ein Edelweiß in Cane Form herzustellen - sie sind alle gescheitert. Hier ist dann auch noch das Ei ingesamt zu dunkel geworden, also auch eher missglückt.

Fimo Ei Edelweiss oben.JPG
Fimo Ei Edelweiss oben.JPG (54.07 KiB) 555 mal betrachtet
Fimo Ei Edelweiss.JPG
Fimo Ei Edelweiss.JPG (49.19 KiB) 555 mal betrachtet
Ein Farbverlauf aus transparent blau und lila

Fimo Ei Farbverlauf.JPG
Fimo Ei Farbverlauf.JPG (45.91 KiB) 555 mal betrachtet
UNd ein Verlauf aus transparent rot, ornage und gelb, mit goldfolie daziwschen und in Mokume gane - hat leider gar nicht geklappt, weil durch das transparent keine klaren Strukturen zu sehen sind.


Fimo Ei Rot Mix.JPG
Fimo Ei Rot Mix.JPG (50.93 KiB) 555 mal betrachtet
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Elfinchen » Sa 25. Mär 2017, 14:28

Nun meine Lieblings - Eier

Als erstes das mit Rosnen, welches auch zu Fimolja gereist ist - die Anleitung zur Rose ist von hier

Fimo Ei Rose 1.JPG
Fimo Ei Rose 1.JPG (55.07 KiB) 554 mal betrachtet

Ein Ei mit Cane nach Sarah Shriver - davon habe ich auch ein Schale gemacht. Die Cane- Art liebe ich (sollte ich mal wieder machen)

Fimo Ei Sarah Shriver cane.JPG
Fimo Ei Sarah Shriver cane.JPG (44.97 KiB) 554 mal betrachtet

Hier ist zwar das Ergbnis nicht so wie geplant, aber ich mag das Ei trotzdem. Das Vorbild ist von hier aus dem Forum - muss ich mal noch raus suchen :verlegen: Edith sagt: dieses Ei hatte ich als Vorbild, es ist aber irgendwie gaaaaanz anders geworden. Ich liebe es trotzdem


Fimo Ei Schnüre 1.JPG
Fimo Ei Schnüre 1.JPG (57.52 KiB) 554 mal betrachtet

UNd nun noch eins mit Perlmut Fimo und einem Schmetterling


Fimo Ei Schmetterling Butterfly.JPG
Fimo Ei Schmetterling Butterfly.JPG (55.69 KiB) 554 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Elfinchen am So 26. Mär 2017, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Elfinchen » Sa 25. Mär 2017, 14:29

Zum Abschluss noch ein paar Deko Bilder - ich könnte die Eier das ganze Jahr so lassen :D:
Dateianhänge
Fimo Eier Strauß.JPG
Fimo Eier Strauß.JPG (55.96 KiB) 554 mal betrachtet
Eier Fimo Deko Schale.JPG
Eier Fimo Deko Schale.JPG (39.54 KiB) 554 mal betrachtet
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2807
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Maruschka » Sa 25. Mär 2017, 15:26

Wunderschöne Eier hast du gemacht. Und auch wenn nicht alle so geworden sind, wie du es dir vorgestellt hast, ich finde alle sehr gelungen. Was findest du am Edelweiß nicht gelungen? Ich finde das es dir sehr gut gelungen ist, und auch dass das Ei dunkler ist macht den besonderen Reiz aus und das Edelweiß kommt sehr gut zu Geltung. Die Rose habe ich schon beim Wichteln bewundert, muß auch so eine machen. Die sieht wunderschön aus. Die Schnüre sind ja richtig 3D. Toll, super toll. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Und für mich steht fest: die nächsten Eier, die keine Spiegeleier oder gekocht werden, werden ausgepustet.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meine Eierein...

Beitrag von keltoi » So 26. Mär 2017, 12:04

Die Schnüre und die Rosen find ich am schönsten. Sehr dicht vom Holz-Imitat (sieht durch das Glänzende für mich eher wie Tigerauge aus :inlove: ) und der Sarah-Shriver-Cane gefolgt. Einfach toll, da werd ich fast (aber auch wirklich nur fast!) etwas wehmütig, dass ich mein Fimo aufgegeben hab... ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Eierein...

Beitrag von Elfinchen » So 26. Mär 2017, 12:14

Danke ihr beiden :kiss:

Das Edelweiß finde ich zu eckig. Ich hätte die einzelnen Blütenblätter lieber runder, harmonischer gehabt. Aber durhc das reduzieren sind sie so geworden.

Ich finde es überhaupt schwieriger, etwas nachzumachen, von dem es ein genaues Vorbild dibt. Bei Fantasieblumen ist das Ergebnis irgendwie immer richtig :gacker:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Meine Eierein...

Beitrag von ashada » Mo 27. Mär 2017, 01:37

Wow, die Detail/Einzelfotos sind einfach der Hammer, da man da erst richtig gut sieht, wie toll und detailliert die Eier sind!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Räusper, bringst du die Canes direkt auf den Eiern an oder verwendest du eine "Unterschicht" transparent oder helles Fimo um die Canestücke darauf zu legen :kopfkratz:

Antworten

Zurück zu „Eier!“