Strickeria

Präsentiert Eure Strickwerke :-)

Moderator: Yoro

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

Ich hab da auch noch so einige Stricksachen, die nun wieder in den Schrank umziehen.
Von links nach rechts...

Mützen:
1) sieht nur so riesig aus, ist eine Art Beanie-Mütze, mit viel Volumen für jede Menge Haar  :gg:
2) einfache melierte Wolle, glatt rechts gestrickt
3), 5)+6) nach einem Muster von knitty.com gestrickt
4) nach Norwegermuster von Drops, leicht abgewandelt

Handstulpen:
1)+2) nach Drops-Muster, leicht abgewandelt
3) Sockenwolle von Regia, gl. rechts gestrickt

Schals:
1) falsches Patentmuster
2) Patenmuster
3) rechts-links Gestrick
4) der Länge nach kraus rechts gestrickt, Fäden am Rand jeweils hängen lassen und zum anschliessend zu  Fransen verknoten

LG Miri
Dateianhänge
strickwerk01.JPG
strickwerk01.JPG (42.43 KiB) 616 mal betrachtet
strickwerk02.jpg
strickwerk02.jpg (48.26 KiB) 623 mal betrachtet
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Strickeria

Beitrag von keltoi »

Mir gefallen die fingerlosen Handschuhe am besten. Ich krieg die nie so schön gleichmäßig hin - Deine sehen aus wie gekauft!
Von den Schals ist mir der vierte am sympatischsten und die Mütze mit Norwegermuster ist auch total klasse!
Wie machst Du das eigentlich, so gleichmäßig zu stricken? Und der Schal im Zweifarbpatent ist der Knaller! Ich sitze seit einer halben Ewigkeit an Handstulpen mit zweifarbigem Patent und hab das Gefühl irgendwer zieht mir über Nacht die Reihen wieder auf, weil ich so gar nicht vorwärts komme!

Klasse Strickeria hast Du da jedenfalls!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Strickeria

Beitrag von nima »

wow du hast aber schon schöne teile gezaubert!!! die fingerlosen handschuhe gefallen mir auch ganz toll und mützen muss ich auch mal probieren!!!
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Strickeria

Beitrag von sancho »

Tolle Sachen strickst du. Die Handschuhe sehen ja wirklich aus wie gekauft.  :O_o:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Strickeria

Beitrag von Tinchen »

Tolle Sachen  :applaus:
Alpenrose

Re: Strickeria

Beitrag von Alpenrose »

Toll! :cheer: :cheer: :cheer:

Hast du das alles diesen Winter gestrickt? :O_o:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Strickeria

Beitrag von Mela »

Oh, du strickst aber schöne Sachen!!  :inlove: :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Strickeria

Beitrag von Sternentanz »

Wow, das sind allesamt wunderschöne Teile :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
papagena

Re: Strickeria

Beitrag von papagena »

super toll
was nun so alles vor dem sommer versteckt wird
auch die präsentation 1a

weis nun wo ich gleich nachschauen muss
mütze drei finde ich super schön
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

Danke schön für Euer Lob.  :smile:

Dann werde ich mal versuchen alle Fragen zu beantworten, bevor es gl. an den Herd geht..

Bei 2-farbigen Sachen wie der Nowegermütze, versuche ich mögl. kurze Spannfäden zu machen, war bei diesem Muster nicht so schwierig, spät. bei jeder 3. Masche habe ich die Fäden gekreuzt, nicht zu fest (sonst passt die Mütze später nicht mehr und sitzt zu eng), auch nicht zu locker, sonst werden die nachf. Maschen der Farbe, die grade "verspannt" wurde, zu groß.

Am besten bekome ich ein gleichm. Strickbild hin wenn ich große Strecken ohne viel Nachdenken und Nachsehen im Muster stricken kann. Eine Strickmaschine hab ich nicht, aber ich habe auch kein großen Problem damit, was mir nicht gefällt, rigoros wieder auszuribbeln und neu zu starten.
Ich bin (denke ich) einige der wenigen die ihren Arbeitsfaden in der rechten Hand halten, hab es mal mit links versucht und mir dabei fast nen Knoten in die Finger gemacht.
Also weiterhin tapfer Faden rechts halten, auch wenn eine Freundin meint, das sähe komplett "falsch" aus, nicht das Strickbild oder das Ergebnis, sondern die Arbeitsweise.  :gacker:

Ja mit dem 2-Farb. Patent das dauerd, durchhalten, der Effekt ist wirkl. schön.
Es dauerd soo lange, weil im Prinzip jede Reihe einmal in der einen dann erst in der anderen Farbe gestrickt wird. Ich hatte dazu eine Anleitung aus einem Buch und mir dann auch noch so einige Internetseitern angesehen, bis ich den Dreh raushatte.
Die fingerlosen Handstulpen, sind zunä. einfache Lappen, die hinterher an einer Seite zusammengenäht werden, dabei wird das Daumenloch nur ausgespart.

Schal 4 ist eigentl. Restwolle, die ich von den Häkelleien über hatte.

Sorry, nein nicht alles diesen Winter gestrickt...  :red:, viel auch den Winter bzw. den Herbst davor.
Nur die Mützen nach knitty, die Handstulpen und die große Beanie-Art-Mütze.
Ich hatte schon im Oktober damit angefangen, die knitty-Mützen (werden von oeben nach unten gestrickt) habe ich je an einem Abend geschafft und passenderweise jeweils 1 50g-Knäuel dafür gebraucht, Mini-Rest je ca. 30 cm Faden... :gakker: da kam ich ganz schön ins Schwitzen, weil ich dachte nee.. hab doch nur ein Knäuel von der Farbe, dann hatte ich mir gedacht, egal dann hat das Bündchen eben 1-2 Reihen weniger, fällt doch eh nicht auf.

So ich hoffe ich hab keine Frage vergessen.  :verlegen:

LG Miri
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Tumana

Re: Strickeria

Beitrag von Tumana »

:O_o: :ohnm8: wow. Ich bin hin und weg! Soooooooooooooooo schöne Sachen  :inlove:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Strickeria

Beitrag von Kade »

Tolle Sachen! :inlove:
Simadison
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1445
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
Wohnort: Schnugihausen
Kontaktdaten:

Re: Strickeria

Beitrag von Simadison »

Wow, du warst ja fleissig :shock:

Mir gefällt Mütze 4 am besten..... :inlove:
*sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. *sing*
Angel

Re: Strickeria

Beitrag von Angel »

Toll gestrickt.  :inlove: :applaus: :applaus: :applaus:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Strickeria

Beitrag von destinydamon »

Also ich finde alle Sachen super! Ich bin ja ein Strickneuling und staune, was man so alles hinbekommen kann. Puh, ich hätte auch geschwitzt bei so einem Minirestchen :gg:
Antworten

Zurück zu „Galerie der fertigen Maschenwerke“