Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Froschkönigin » Do 4. Okt 2018, 18:48

NerdGorgon hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 15:07
...hoffe, du hast die Jacke nicht als Regenschutz gekauft. Der Name impliziert ja schon, dass sie zu den unpassendsten Zeitpunkten feucht wird.
Es ist eine schicke Jeansjacke - bei Regen eher undicht. ;)

Lauser, der Name ist nirgends zu sehen auf der Jacke auch nicht innen. :gg:
Bild

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9285
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Kugelraupe » Fr 5. Okt 2018, 07:32

Echt die stellen die Produktion ein? Schade, den ihre Klamotten sind wirklich schön.

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Pet Cat » Sa 6. Okt 2018, 14:08

Die Jacke ist schön, der Name eher nicht. Als Übersetzungsfehler noch lustig, ist er das als bewußte Provokation nicht mehr. Ich versteh schon das Marketingkonzept, durch aneckende Bezeichnungen Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aber ich finde es abwertend, wenn weibliche Körperteile mit derben Wörtern benannt werden. Und auch wenn z.B. geil heutzutage eine andere Bedeutung als noch vor 50 Jahren hat, ist das bei diesem Jackennamen eher nicht der Fall. Das trägt mit dazu bei, dass die männliche Jugend eine falsche, respektlose Sichtweise auf Frauen bekommt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

creadiva59
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1603
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von creadiva59 » Fr 12. Okt 2018, 10:37

Eine total praktische Sache habe ich in Portugal entdeckt.
Dort gibt es nämlich Babyumtauschstationen! :gacker:

Wenn ich das nur vor vielen Jahren entdeckt hätte. Da wär mir mit meiner Tochter wohl einiges erspart geblieben! :gakker:

Aber seht selbst:
img_0168_passig_gemacht.jpg
img_0168_passig_gemacht.jpg (55.98 KiB) 92 mal betrachtet

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2789
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Maruschka » Fr 12. Okt 2018, 10:43

Wer weiß, was du dann bekommen hättest. :gacker:

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 599
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von NerdGorgon » Fr 12. Okt 2018, 13:08

Erinnert mich an den Bericht, den ich mal gelesen hab. In einem amerikanischen Staat wurde ein Gesetz verabschiedet, das es überforderten Müttern erlaubt, ihre Babies straffrei abzugeben. Allerdings wurde dabei drauf vergessen, explizit eine Altersgrenze festzusetzen. Ergebnis: die überwiegende Zahl der in den nächsten Tagen in der Sammelstelle abgegebenen waren Teenager.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4673
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Yoro » Fr 12. Okt 2018, 16:13

*GRÖLPRUSTWIEHER*
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3047
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von indian_summer » Do 18. Okt 2018, 14:22

Yoro hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 16:13
*GRÖLPRUSTWIEHER*
:ja: :jap: :gacker:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“