Spargelsalat mit Erdbeeren

Moderator: Weazzy

Antworten
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1820
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Spargelsalat mit Erdbeeren

Beitrag von Unki » Mo 31. Mai 2010, 23:20

Leider ohne Bild, denn wir haben ihn zu schnell gegessen.
Ich hab heute Abend 5 kg Spargel geschält und so vor mich hin gedacht. Aus den Schalen hab ich ne Spargelsuppe aufgesetzt und Hunger bekommen.

Hab einige Stangen einfach weitergeschält bis nur noch die Köpfe übrig waren. Diese Streifen und die Köpfchen hab ich dann kurz blanchiert.
Hab dann mal in mich reingehört und in den Kühlschrank reingeschaut und tatsächlich noch Erdbeeren gefunden. Was macht man nun damit....


Spargelstreifen und Köpfe von 8 Spargelstangen
100g Erdbeeren klein schnibbeln,

aus 2 Eßl. Öl und
einem Schuss Essig,
ner Prise Salz und
einem Spritzer Süssstoff oder Zucker,
einer Prise Pfeffer eine Vinaigrette anrühren und

über die Spargel-Erdbeeren geben.

Wir fanden es ungewöhnlich, aber lecker. Ich werd das sicher nochmal machen, werd dann aber den Spargel in kurze schräge Stückchen schneiden. Sieht besser aus.

Quelle: Rezept ist meinem spargelschälendem Hirn entsprungen.

Antworten

Zurück zu „Salate“