Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Das Schnugelige Adventskalenderwichteln 2010

Moderator: Kyu

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Cinni » So 2. Jan 2011, 16:21

An den Pranger wird hier keiner gestellt! Es wird nur geredet, wie es besser laufen könnte, man muss doch was sagen können um das man daraus lernt. Komm jetzt aus deiner Schämecke und machs einfach das nächste Mal ein wenig besser!  :liep:

--------------

Darf ich euch mal den Blick in den Karton zeigen?
Ich machs jetzt einfach, wer's net sehen will: Augen zu  :gg:

Bild

Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4939
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Leophilli » So 2. Jan 2011, 16:32

So siehts im Karton eines Kartenprofis aus  :ohnm8:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.

Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4575
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Tinschen » So 2. Jan 2011, 16:34

[quote="adin"]
Hallo Zusammen,
da ich nun so naja an den "Pranger" gestellt wurde und mich niemand mal persönlich darauf angesprochen hat bin ich echt traurig.
Für mich hat ein Adventskalender wohl eine andere Bedeutung als für euch.  :sad:

Es tut mir jetzt auch leid das ich wohl einiges falsch gemacht habe. Gut machen kann ich es nicht mehr.

Und ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich schäme mich weil ich Schoki scheinbar nicht gerecht geworden bin.
[/quote]

An den Pranger bist Du nicht gestellt. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du den Kalender mit gutem Gewissen so abgeschickt hast. Du sagst ja selber: Für Dich hat ein Adventskalender eine andere Bedeutung. Punkt. Wenn das so ist, dann ist es in Ordnung! Wirklich. Deshalb habe ich in meinem Beitrag gesagt, dass es meine Meinung ist. Ich habe es eben festgestellt, dass die AK sehr unterschiedlich ausgefallen sind, und speziell schokis ist mir da in Erinnerung geblieben.


Warum ich Dich nicht persönlich angeschrieben habe: Ich find es gut, wenn sich alle an der Sache beteiligen können. Ich will und werde Dich nicht an den Pranger stellen. Steh doch einfach zu Deinem AK und dann ist gut. Du musst Dich nicht angegriffen fühlen, wenn es nichts zum angreifen gibt. Wie gesagt, es ist meine persönliche Empfindung!
Lass Dich auch dadurch nicht entmutigen, nächstes mal wieder mitzumachen, adin!
Wenn es für Dich alles so richtig gelaufen ist, kann Dir doch keiner was erzählen. Ich verweise nochmals darauf, dass ich mein persönliches Empfinden schildere.
Es hat sich eben herausgestellt, dass bei Wichteleien immer wieder diese Diskussionen auftauchen. Das gehört dazu! Sei nicht böse! Es geht hier nicht darum, Leute mies zu machen oder für herzlos zu erklären!  :liep:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild

Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4575
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Tinschen » So 2. Jan 2011, 16:37

Und wie es schoki bei der Geschichte geht, weiß nur sie allein und das braucht sie hier nicht erzählen. Niemand ist verpflichtet, hier etwas zu schreiben.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild

Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 572
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Sternchensfee » So 2. Jan 2011, 21:10

So ,jetzt werd ich auch was sagen! Cinni ,ich habe mich von dir per PN noch mal geschrieben das es mir leid für dich tut!Diese PN war sehr persönlich und darin stand das ich nach meinem Krankhausaufentbhalt noch mal soweit es geht alles rein stelle! Ich bin jetzt echt enttäuscht und hätte das nicht von dir erwartet! Mein Unfall war da wo meine Freundin die Kamerea mir bringen wollte und wir sind dann weiter gefahren ,dann ist er passiert!Ich hoffe das mir so etwas nie wieder passiert ,weil es daurch zu einem Todesfall gekommen ist und glaubt mir da hast du echt keinen Nerv mehr zu mal ich schwer verletzt war um einen AK ! So ,das musst jetzt mal raus !
Ich bin ehrlich ,ich finde es nicht ok das man angeprangert wird .
Liebe Grüße von Sternchensfee

Tumana

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Tumana » So 2. Jan 2011, 21:31

Ich sehe keinen Pranger. Ich sehe auch keinen Angriff. Wenn man seine Emotionen nicht (mit-) teilen darf ist das ein Armutszeugnis.
Wenn Du Dich, Sternchensfee angegriffen fühlst ist das Dein Problem, ich lese nirgendwo einen Angriff auf Dich nur ein ehrliches und doch recht intimes Teilen von Emotionen.
Dafür ein grosses Dankeschön :D:

Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 572
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Sternchensfee » So 2. Jan 2011, 21:43

Ich habe mich einfach noch mal ausführlich erklärt und meine Meinung gesagt mehr nicht! :red:Ich bin momentan auch sehr Dünnhäutig ,das geb ich zu ! :liep: :verlegen:
Liebe Grüße von Sternchensfee

Tumana

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Tumana » So 2. Jan 2011, 21:47

Du musst Dich nicht erklären Maus, was Dir zugestossen ist bedarf keiner Erklärung. Das ist wirklich einfach unschön und fürchterlich Pech (und viel Glück!).
Aber das hat ja mit den andern Emotionen nichts zu tun, die lassen sich nicht abstellen :;:
Kein Mensch ist Dir bös oder findet Dich doof - enttäuscht und traurig sein kann und darf man aber trotzdem, das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuh :D:

Alles gut? :baci:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Cinni » So 2. Jan 2011, 21:58

[quote="Sternchensfee"]
So ,jetzt werd ich auch was sagen! Cinni ,ich habe mich von dir per PN noch mal geschrieben das es mir leid für dich tut!Diese PN war sehr persönlich und darin stand das ich nach meinem Krankhausaufentbhalt noch mal soweit es geht alles rein stelle! Ich bin jetzt echt enttäuscht und hätte das nicht von dir erwartet! Mein Unfall war da wo meine Freundin die Kamerea mir bringen wollte und wir sind dann weiter gefahren ,dann ist er passiert!Ich hoffe das mir so etwas nie wieder passiert ,weil es daurch zu einem Todesfall gekommen ist und glaubt mir da hast du echt keinen Nerv mehr zu mal ich schwer verletzt war um einen AK ! So ,das musst jetzt mal raus !
Ich bin ehrlich ,ich finde es nicht ok das man angeprangert wird .
[/quote]

Wenn du meinen Text richtig gelesen hast, hast du sicher auch gelesen das ich die Zeit nach deinem Unfall auch gar nicht meinte!
Das ich dennoch traurig war, kann ich aber nicht leugnen. Aber das lag nicht an deiner Situation. Als Beispiel: Wir konnten nicht nach Dresden und da war auch keiner Schuld, dennoch war ich traurig. Verstehst du das? Wie Tumana schrieb: Gefühle sind sehr eigenwillig, die müssen mit dem Kopf nicht zusammen passen!

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jan 2011, 11:12

Also ich hab mich ganz fürchterlich gefreut! Mein AK war der perfekteste auf mich abgestimmte tägliche Freudentaumel!!!!!
Und mein Wiki war auch ganz rüchterlich fantastisch. Sie hat Fotos gemacht, da sah der Inhalt besser aus als er war :gg:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Cinni » Mo 3. Jan 2011, 12:48

[quote="destinydamon"]
Also ich hab mich ganz fürchterlich gefreut! Mein AK war der perfekteste auf mich abgestimmte tägliche Freudentaumel!!!!!
Und mein Wiki war auch ganz rüchterlich fantastisch. Sie hat Fotos gemacht, da sah der Inhalt besser aus als er war :gg:
[/quote]

Der war aber auch toll! Also deiner für mich  :*: Schade das die AK Zeit so kurz ist *kicher*

Tumana

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Tumana » Mo 3. Jan 2011, 13:02

Am 24. Juni ist Halbweihnacht :gnagna:

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von destinydamon » Mo 3. Jan 2011, 15:23

Oh Mann sehe den gigarechtschreibfehler jetzt erst rüchterlich = fürchterlich...zu schnell getippt, sorry :gg:

Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 572
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Sternchensfee » Di 4. Jan 2011, 18:55

Tumana und Cinni ihr habt ja recht ! :liep:
Liebe Grüße von Sternchensfee

Fanny
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:08
Wohnort: Inzing

Re: Adventskalenderwichteln 2010 - Plapperthread

Beitrag von Fanny » Di 11. Jan 2011, 16:22

mein Kalender war auch der absolute Hammer!
schon äusserlich einen Blickfang, die rehlein hüpfen immer noch ums brettl herum :gg:
und die inhalte waren einfach total super!
duftig, schön, anregend, süß,...was will frau mehr  :gg: :liep:
ich meld mich für den kommenden wieder an, wenn zimti meine wichtelmama sein darf/will  :gg:

Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2010“