Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Alpenrose

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Alpenrose » Di 21. Dez 2010, 20:14

Huch, die kenn ich nicht. :O_o:

Aber ich hab ja auch nur den Ring und ein paar Abschlussschrauben weil ich den Rest selbermach. :;:
Kann aber bestimmt noch jemand erklären hier von den eingefleischten Rico-Ring-Fans. :D:

Amazone
Brombär
Brombär
Beiträge: 3053
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Amazone » Di 21. Dez 2010, 20:35

Ich möchte unbedingt diesen Ring und bin kurz davor ihn mir anzuschaffen. Hab nur etwas Angst, müsste im Internet bestellen und weiß nicht genau meine Ringgröße - wenn er dann nicht passt, dann weiß ich nich weiter :nixweiss:
Ich find die Ringe sooooo toll :)

Alpenrose

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Alpenrose » Di 21. Dez 2010, 22:13

Marianna, ich glaub ich hab eine Idee wofür diese Gummiteile sind. :D:
Die hölzernen und auch die Perlmutt-Teil sind doch so dünn, ich könnt mir vorstellen dass die Gummiteile für drunter gedacht sind. :;:

NoAngel63
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 934
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:55
Wohnort: Schweiz

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von NoAngel63 » Di 21. Dez 2010, 23:41

@Amazone: mit der Grösse der Ringe haben wir versch. Erfahrungen gemacht. Meine hatte ich bei Opitec bestellt und bin der Meinung, die sind grösser ausgefallen als angegeben. Jetzt habe ich noch kleiner bestellt (für mich und meine Schwester)
Bei Alpi hat die Grössenangabe gepasst.
Irgendwo gibt es darüber einen Thread.
Bild

saylor
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:18
Interessen: Bastelmuuh ;-)
Wohnort: Im nördlichsten Norden
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von saylor » Mo 22. Aug 2011, 22:18

Moin moin aus dem Norden

ich habe diesen älteren Tread mal wieder ausgegraben und wollte euch noch einen andere Version von Wechselscheiben für Systemringe zeigen:

die gehören eigentlich in den Perlentread, ich habe sie aber nun in den Wechselringtread gesetzt.

Bild
Gruß aus dem Norden - Lisa

Bild  <--- Mein Perlenhobby

Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4939
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Leophilli » Di 23. Aug 2011, 16:06

Das ist aber eine super Idee, auch wenn es nicht mein Stil ist  :jap:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.

Amazone
Brombär
Brombär
Beiträge: 3053
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Amazone » Di 23. Aug 2011, 16:12

Habe jetzt übrigens auch einen Ring *g*

@Saylor
Die sind ja toll, gibts da irgendwo ne Anleitung? (und vor allem, sind die schwer zu machen? :gg:)
Der Lila-Schwarze ist traumhaft :inlove:

saylor
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:18
Interessen: Bastelmuuh ;-)
Wohnort: Im nördlichsten Norden
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von saylor » Di 23. Aug 2011, 16:56

[quote="Amazone"]


@Saylor
Die sind ja toll, gibts da irgendwo ne Anleitung? (und vor allem, sind die schwer zu machen? :gg:)
Der Lila-Schwarze ist traumhaft :inlove:
[/quote]

Ich habe diese Aufsätze von einer Anleitung abgeleitet. Die ursprüngliche Anleitung gibt es  ... HIER ---> http://trytobead.com/index.php?id=176

Dann habe ich den Umfang und die Weiterverarbeitung selber solange ausgetüftelt, bis es passte.
Gruß aus dem Norden - Lisa

Bild  <--- Mein Perlenhobby

grundsab
Bärn
Bärn
Beiträge: 3000
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von grundsab » Di 23. Aug 2011, 19:45

Ich hab jetzt auch einen Rico-Ring.
Hab erstmal nur 2 Aufsätze und den Frosch zum  aufschrauben  :gg:
Liebe Grüße Sabine

Antworten

Zurück zu „Wechselschmuck“