Sternchens Tortellinisalat

Moderator: Weazzy

Antworten
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Sternchens Tortellinisalat

Beitrag von Sternentanz » Sa 22. Jan 2011, 15:41

Für 4-6 Personen, je nach dem ob man nur Salat isst oder noch etwas dazu, nimmt man:
500g Tortellini
200 - 400g Käse (Edamer, Emmentaler, Maasdamer, Gouda, ganz nach Wunsch ;) )
200g Kochschinken (ich nehme gerne den in Scheiben)
1 mittleres Glas Tomatenpaprika in Streifen
1 Dose Gemüsemai
1 Dose Kidney Bohnen
3 Tüten "Salat Fix" Paprikakräuter
Salz, Pfeffer, Salatkräuter (trocken oder frisch), Öl, Essig

Zubereitung:
Tortellini nach Packungsanweisung kochen.
Käse in Würfel schneiden, Kochschinken rollen und dann in dünne Streifen schneiden.
Tomatenpaprika, Mais und Kidneybohnen abgießen und abspülen.
Tortellini in die Schüssel geben, Käse, Kochschinken und Gemüse hinzufügen, alles gut vermischen.
Salat Fix, Salatkräuter und Gewürze hinzufügen und etwas ziehen lassen.
Nach Geschmack nach würzen, schauen, das man noch was von abbekommt und genießen. ;)


Das Gemüse ist, ganz nach eigenem Geschmack, frei austauschbar :;:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sternchens Tortellinisalat

Beitrag von keltoi » Sa 22. Jan 2011, 15:44

tust Du die Tortellini noch heiß in die Schüssel? Also soll der Käse schmelzen oder lässt Du erst abkühlen?

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sternchens Tortellinisalat

Beitrag von Sternentanz » Sa 22. Jan 2011, 15:45

Also ganz heiß nicht...
lauwarm eher :;:

Wobei ich sie auch schon mal heiß rein habe, und dann leicht geschmolzenen Käse hatte, war auch lecker, aber muss nicht:;:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

Moonrise

Re: Sternchens Tortellinisalat

Beitrag von Moonrise » Sa 22. Jan 2011, 15:55

Hört sich lecker an, ich hab mal ein Lesezeichen gesetzt.

Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3676
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Sternchens Tortellinisalat

Beitrag von Vrennü » Sa 22. Jan 2011, 21:25

[quote="Sternentanz"]
1 Dose Gemüsemai
[/quote]
:lol: :lol: Ich mag aber lieber Gemüsemärz!

'tschuldigung, das musste gerade sein. Das Rezept klingt total lecker (bis auf die Bohnen^^), was ist denn in diesem Salat-Fix-Zeug drin? Darunter kann ich mir gar nix vorstellen.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D

Antworten

Zurück zu „Salate“