SoWo doppelt verstrickt (Dickerchen) wieviel brauch ich?

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von abc »

[quote="destinydamon"]
Ui. Mal sehen ich strick ja 39er immer mit 48 Maschen, mal gucken wie ich das umrechne????Habe mir das mal ausgedruckt und werds in einer ruhigen Minute studieren!
[/quote]

Die Wolle ist bestimmt dicker als normale oder? Die Maschenzahl nehm ich für meinen Kurzen und der hat Regenwurmfüsse  :gg: Selbst da hab ich beim letzten Mal 52 Maschen für Größe 39 genommen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Alpenrose »

[quote="destinydamon"]
Ui. Mal sehen ich strick ja 39er immer mit 48 Maschen, mal gucken wie ich das umrechne????Habe mir das mal ausgedruckt und werds in einer ruhigen Minute studieren!
[/quote]

Es ist mir zwar immer noch schleierhaft wie man mit so wenigen Maschen eine 39 strickt. :???: :kopfkratz:
Aber ich würd glaub an deiner Stelle auf der von abc verlinkten Tabelle gucken, da wo 48 Maschen für 4-fädige angegeben ist einfach die Zahl drunter für 8-fädige nehmen und mal ein Stück Rohr stricken, dann kannst Anprobe machen. :;:


Ich hab heut mein erstes Paar Dickerchen gestrickt :gg: und es ist bestimmt nicht das letzte. :cool:
Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 571
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Sternchensfee »

Guck mal Alpi was ich gefunden habe 8 fädige SoWo Tabelle,ich hoffe ich komme nicht zu spät !? :red:
Liebe Grüße von Sternchensfee
Alpenrose

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Alpenrose »

Danke :D: die ist auch interessant. :jap:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von abc »

Ich hab bei coats doch noch eine Tabelle gefunden. Man muß nur genau lesen und nicht bi "4fach" aufhören  :rolleyes:

Tabelle Regia 8fach (PDF)
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von destinydamon »

Ich hab Größe 39 und die passen mir. Ich mags halt tagsüber nicht, wenn die Socken in den Stiefeln schlackern. Abends auf der Couch dürfen das ruhig große dicke Socken sein :gg: Und die standen so in meim Sockenbuch mit 48 Maschen, so hab ich angefangen und strick seitdem 48er :???:
Alpenrose

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Alpenrose »

Desty, strickst du mit 6-fach Sockenwolle? :kopfkratz:
Ich stricke Socken sehr fest weil ich es nicht mag wenns durch die Socken zieht. Und brauch für 38/39 60 Maschen aber eben mit 4-fach-Sockenwolle. So werden sie auch schön eng.
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Sternentanz »

Alpi, ich strick die 39er für mich auch mit 60 Maschen - auch mal mit 64, wenn es das Muster verlangt...

48 Maschen strick ich glaub bei 6fädiger...
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von destinydamon »

Ich strick immer meine selber gefärbte, das ist glaub ich 4 Faden. Weil ich hab mal ein Stück auseinandergefriemelt, weil ihr euch schon immer wundert :gg: Ich strick auch sehr eng, hab Trolli Samstag die Socken gezeigt, weil sie auch glaub ich 60 Maschen strickt :???:
Ich bin eben anders :gg:
Alpenrose

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Alpenrose »

Weiviele Laufmeter hat deine Wolle?
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von destinydamon »

Sorry, jetzt erst gesehn! 420 Meter bei 100 gramm. 75% Schur 25% Poly glaub ich.
Hab grad in der Mittagspause 4er Nadeln geholt *freu* musste mir mal was gönnen :gg:
Jetzt versuche ich noch rauszubekommen, wieviel Maschen ich normalerweise nehmen muss und welche Anzahl in der Länge, dann werd ich wohl bald beginnen :gg:
Angel

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Angel »

Grübel hatte bei meinen ersten für mich (Schuhgröpe 38) gestrickten Dickerchen jetzt 44 Maschen genommen. Die passen bis auf die Länge meinem Mann. :O_o: 
Na toll jetzt habe ich Schlabersocken. :gacker:
Bin am zweiten Paar mit 44 Maschen und die sind dann für ihn. (gr.42)  :stricksel:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von abc »

Die Schuhgröße sagt ja nur was aus über die Fusslänge nicht aber automatisch auch über die Fussbreite  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Alpenrose »

Angel, hast nicht probiert? :lol: Ich hab nachdem ich ein Stück Rohr hatte mal probiert damit ich allenfalls noch hätte abnehmen können. :;: Genauso bei des Helden Brummerchen, da musst ich dann tatsächlich den Fuss enger stricken.
Angel

Re: SoWo doppelt verstrickt, wieviel brauch ich?

Beitrag von Angel »

[quote="Alpenrose"]
Angel, hast nicht probiert? :lol:
[/quote]

Nö natürlich nicht. Bild
Aber jetzt musste der Englerich schon seine Füssilein zeigen und so mit den 44 Maschen werden die wohl passen. :gg:

Egal habe ich eben Schlabbersocken und einen Grund mir noch welche zu stricken. :cool:
Antworten

Zurück zu „Socken“