Merino/Seide färben

Brauchst Du Hilfe? Brauchst Du bunten Mut? Wir sind für Dich da!

Moderator: Ronja

Antworten
Halli
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 36
Registriert: So 18. Mär 2012, 10:18

Merino/Seide färben

Beitrag von Halli »

Ich weis nicht ob ich jetzt hier richtig bin...wenn nicht, bitte verschieben.

Mittlerweile habe ich ja Sowo ohne Ende gefärbt, sowohl mit Ostereierfarben als auch mit Zwiebelschalen.

Ich möchte aber mal ne andere Qualität an Wolle färben...z.b. ein Merino/Seiden-Gemisch. Hat Jemand Erfahrung damit? Welche Farben nimmt man dazu?

LG
Halli
Ich hab keine Signatur...ich putze hier nur!!!
Tumana

Re: Merino/Seide färben

Beitrag von Tumana »

Ich färbe sehr gern mit SEWO-Color, da geht das prima.
Halli
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 36
Registriert: So 18. Mär 2012, 10:18

Re: Merino/Seide färben

Beitrag von Halli »

Danke für deine Antwort. Ich würde mir das ja besorgen...allerdings hab ich einen Schleckermarkt, der zugemacht hat, vollkommen ausgeräumt mit Ostereierfarben und möchte die gern erstmal verbrauchen.

Im Notfall teste ich jetzt einfach mal. Wäre nur schön gewesen wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat, denn ich denke mir das Seide etwas zickiger ist als die normale Sowo.

LG
Halli
Ich hab keine Signatur...ich putze hier nur!!!
Tumana

Re: Merino/Seide färben

Beitrag von Tumana »

Ostereierfarbe sollte auch funktionieren, ist ja auch Säurefarbe.
Antworten

Zurück zu „Wolle färben - Hiiilfe! “