Haare wieder fit kriegen

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Malaika »

Hallo

Ich hab inzwischen etwas über schulterlange Haare, so bis da, wenn man sich mit der Hand zwischen die Schulterblätter greift bis es nicht mehr weiter geht. Sie sind nur ganz leicht gestuft und gehen von blond bis dunkelblond/hellbraun. Es ist jedoch nichts mehr gefärbt oder getönt, nur der letzte Sommer hat die Deckhaare ziemlich stark aufgehellt. Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Die unteren Haare sind etwas dunkler, sehen halt selten die Sonne.

Ach ja, und sie sind glatt, wobei ich wenn ich sie nicht trocken föne auch Wellen hab und wenn die Haare kurz wären, würden sie in alle Richtungen wirbeln und ich seh aus wie aus dem Trockner. Ich benutze ab und an für die "Fransen" (sind auch mind. kinnlang) ein Glätteisen, weil sie sonst nach innen wirbeln und gaaaanz plööööttt aussehen.  :rolleyes:

Ja und mein Problem ist jetzt. Dass ich mal ganz tolle Haare hatte und sie jetzt einfach sehr stark angegriffen, trocken, teilweise sogar splissig (ich hatte noch NIE Spliss) sind. Und nicht da wo das Glätteisen zum Einsatz kommt, auch an anderen Stellen. Einfach bäääk.

Direkt nach dem Waschen fühlen sie sich gut an, nur wenige Stunden später verknoten sie teilweise stark (richtige Nester, v.a. hinten im Nacken) und fühlen sich nicht mehr seidigweichglattkuschelmässig an sondern stumpf und glanzlos. Ich hab die Haare zweimal im letzten halben Jahr um etwa 4-5cm geschnitten, weil ich schon nach dem Sommer gemerkt hab, dass sie strapaziert sind. Genutzt hat es nix. :(

Ich benutze ein Shampoo von Kerastase für trockenes, strapaziertes Haare und eine Extraspülung von derselben Linie. Für die Stellen die unters Glätteisen müssen (nur ganz wenige) nehm ich extra noch so ein Glätteisenschutzbalsam. Nützt alles rein gar nix. Ich geb nach dem Waschen ins feuchte oder auch trockene Haare Nashi-Argan-Öl. Fühlen sich dann im ersten Moment auch schön an, genährt, glänzend...doch es hält nicht an.

Ich hab nun keine Lust mehr und bin kurz vorm Radikalschnitt. Nein, bin ich nicht, aber es nervt. Ich will nicht aussehen wie Strubbelpeter oder wie unterm Bettkasten hervorgezogen. Jetzt brauch ich eure Hilfe. Was soll ich tun. Worauf muss ich achten. Ich will meine langen Haare behalten, ein wenige zurückschneiden wär auch ok, aber sie sollen einfach wieder schön kräftig, fit, glänzend und weich werden.

Worauf schwört ihr, was ist wirklich gesund und langanhaltend für meine Haare und komm ich an ner Vollglatze vorbei?
Liebi Grüessli
Marianna
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von keltoi »

Aua, Marianna, das zu lesen tut mir weh, Deine armen Haare!
Kannst Du Dir vorstellen, auf den Föhn zu verzichten? Das wäre mal ein Anfang.
Eine Stunde vor dem Waschen knete ich mir ganz dick Kokosöl in die Längen und lasse das unter einem Handtuch warm werden.
Dein Shampoo kenne ich nicht, wüsste aber gern, ob es silkonhaltig ist. Ich schwöre auf die Shampoos von Alverde (DM-Hausmarke) und auch die Spülungen und Kuren von denen sind toll. Alles ohne Silikon und trotzdem toll.
Dann würde ich nach dem Waschen eine kalte Rinse empfehlen, wenn Du und Deine Haare es mögen, auch gern eine saure Rinse (eiskaltes Wasser mit einem Schuss Apfelessig oder Zitronensaft) Auch Bier wirkt Wunder und der Geruch (Sowohl von Bier als auch vom Essig) verfliegt recht schnell.
Wenn es meinen Haaren sehr schlecht geht, schneide ich meiner AloeVera einen Arm ab und verteile das Gel in den noch leicht feuchten Haaren. Hinterher noch einen Hauch Kokosöl (Arganöl mögen meine Haare nicht, davon werden sie bei mir eher stumpf)
Wenn meine Haare blöd werden, habe ich von Logona (Biomarkt oder Reformhaus) ein Conditioner-Spray, das bei mir super gut hilft. Das kommt nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar und auch gern zwischendurch mal, damit sie leichter kämmbar sind.
Ebenfalls gut ist, wenn Du eine Wildschweinborstenbürste hast und damit Dein Sebum in die Längen verteilst (Voraussetzung ist, dass Du die Haare nicht ZU oft wäschst, wenn möglich)

Tja, was gibt es noch an Tipps und tricks: Mach mal ein sogenanntes "wet assessment" (Kannst Du auch googeln)
Hierzu wäschst Du die Haare mit einem ganz milden, am besten verdünnten, Shampoo und nimmst dann ein einzelnes Haar zwischen die Finger und ziehst es vorsichtig auseinander. Dann schaust Du, ob es extrem elastisch oder sehr brüchig ist und ob es hinterher, falls es nicht gerissen ist, wieder in seine ursprüngliche Form zurück geht (Das wäre der Idealfall)
Ist es wie ein Gummifaden, dann hat es einen Nährstoffüberschuss, bricht es, fehlt ihm Feuchtigkeit (Genau krieg ichs grad nicht auf die Reihe, also googel es lieber)

Dass das Glätteisen jetzt nicht so DER Hit ist, weißt Du ja selbst, aber ich versteh es auch.

Ach ja, zum Thema Sprühzeug für zwischendurch: Ich habe mir mal eine Mischung gemacht aus Rosenwasser, etwas Kokosöl und einem winzigen Tropfen Conditioner - das regelmäßig immer dann ins Haar, wenn es anfängt trocken und knotig zu werden - wirkt bei mir Wunder. Wenn Du zu wenig Protein im Haar hast, kannst Du in der Apotheke auch noch Weizenprotein kaufen und tröpfchenweise rein mischen. Das hält sich im Kühlschrank recht lange.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Rapunzel Keltoi
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Chihiro »

Hier gibst sicher einige Mädels, die was von Haaren verstehen. Aber Du könntest doch auch mal den Friseur Deines Vertrauens fragen. :D:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Malaika »

keltoi hat geschrieben: Aua, Marianna, das zu lesen tut mir weh, Deine armen Haare!
Kannst Du Dir vorstellen, auf den Föhn zu verzichten? Das wäre mal ein Anfang.
Das geht kaum. Es geht bei mir eeewig bis die Haare trocken sind und die sind dann wie in die Steckdose gefasst, zwar schön voluminös aber halt dort ne Welle, da ein Kringel, dort ein Wirbel, nööö. Und da ich die Haare morgens wasche, damit sie wenigstens tagsüber einigermassen ok sind, will ich nicht 2h vorher aufstehen. Das geht gar nicht.  :red:
Eine Stunde vor dem Waschen knete ich mir ganz dick Kokosöl in die Längen und lasse das unter einem Handtuch warm werden.
Dein Shampoo kenne ich nicht, wüsste aber gern, ob es silkonhaltig ist. Ich schwöre auf die Shampoos von Alverde (DM-Hausmarke) und auch die Spülungen und Kuren von denen sind toll. Alles ohne Silikon und trotzdem toll.
Naja, da ist wieder das Problem mit dem nicht will um 5 Uhr früh aufstehen um mir was in die Haare zu kneten.  :red: - ich weiss, ich muss auch was dafür tun, aber ich hasse früh aufstehen extremst.  :O_o:

Keine Ahnung ob das Silikone drin hat. Die Pflegespülung ist diese hier: klick. Mir wär was gesünderes auch lieber. Weiss nicht ob man hier in der Schweiz Alverde kriegt, muss ich gleich mal googeln. Welches würdest du mir denn von denen empfehlen?
Dann würde ich nach dem Waschen eine kalte Rinse empfehlen, wenn Du und Deine Haare es mögen, auch gern eine saure Rinse (eiskaltes Wasser mit einem Schuss Apfelessig oder Zitronensaft) Auch Bier wirkt Wunder und der Geruch (Sowohl von Bier als auch vom Essig) verfliegt recht schnell.
Wäääh mich schaudert es schon nur beim Gedanken eiskaltes Wasser über meine Haare zu kippen. Ich Warmduscher ich.  :shock: - mit Apfelessiggeruch könnte ich mich noch anfreunden, auch mit Zitronensaft.
Wenn es meinen Haaren sehr schlecht geht, schneide ich meiner AloeVera einen Arm ab und verteile das Gel in den noch leicht feuchten Haaren. Hinterher noch einen Hauch Kokosöl (Arganöl mögen meine Haare nicht, davon werden sie bei mir eher stumpf)
Ich hab ne Aloe, aber dieser schwere Körperverletzung zuzufügen würde mir das Herz brechen. Armes Ding. Das wär dänn die absolute Notlösung  :#:

Kokosöl. Ist das ein Spezielles für die Haare oder kann das irgendein Kokosöl sein? Ich bin da echt unerfahren. Beim Argan find ich es direkt nach der Anwendung toll, aber eben, es hält nicht langfristig. Den Geruch find ich dafür mmmmmmmmmh.
Wenn meine Haare blöd werden, habe ich von Logona (Biomarkt oder Reformhaus) ein Conditioner-Spray, das bei mir super gut hilft. Das kommt nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar und auch gern zwischendurch mal, damit sie leichter kämmbar sind.
Ebenfalls gut ist, wenn Du eine Wildschweinborstenbürste hast und damit Dein Sebum in die Längen verteilst (Voraussetzung ist, dass Du die Haare nicht ZU oft wäschst, wenn möglich)
Logona krieg ich bei uns im Biomarkt, das weiss ich. Wäre also kein Problem zu besorgen. Kannst du mir da auch ein spezielles Produkt empfehlen? Wildschweinborstenbürste...hm, ich hab so ne holzige vom Body Shop. Alles was so weiche haarige Borsten hat, krieg ich nicht durch die Haare durch weil irgendwie zu wenig Widerstand. Also ich kämm dann nur oben drüber aber eben nicht durch die Haare durch. Äh ja, verstehst du was ich meine?

Waschen tue ich sie jeden 2. bis 3. Tag weil sie sonst einfach nur noch runterhängen und bäk sind.  :red:
Tja, was gibt es noch an Tipps und tricks: Mach mal ein sogenanntes "wet assessment" (Kannst Du auch googeln)
Hierzu wäschst Du die Haare mit einem ganz milden, am besten verdünnten, Shampoo und nimmst dann ein einzelnes Haar zwischen die Finger und ziehst es vorsichtig auseinander. Dann schaust Du, ob es extrem elastisch oder sehr brüchig ist und ob es hinterher, falls es nicht gerissen ist, wieder in seine ursprüngliche Form zurück geht (Das wäre der Idealfall)
Ist es wie ein Gummifaden, dann hat es einen Nährstoffüberschuss, bricht es, fehlt ihm Feuchtigkeit (Genau krieg ichs grad nicht auf die Reihe, also googel es lieber)
Werd ich sicher mal ausprobieren. :jap:
Dass das Glätteisen jetzt nicht so DER Hit ist, weißt Du ja selbst, aber ich versteh es auch.
Ich weiss, ich schäm mich ja dafür auch ganz doll.   :verlegen:
Ach ja, zum Thema Sprühzeug für zwischendurch: Ich habe mir mal eine Mischung gemacht aus Rosenwasser, etwas Kokosöl und einem winzigen Tropfen Conditioner - das regelmäßig immer dann ins Haar, wenn es anfängt trocken und knotig zu werden - wirkt bei mir Wunder. Wenn Du zu wenig Protein im Haar hast, kannst Du in der Apotheke auch noch Weizenprotein kaufen und tröpfchenweise rein mischen. Das hält sich im Kühlschrank recht lange.
Woher krieg ich denn Rosenwasser? Ach du meine Güte, ich bin echt ein Volldoofie  :???:

Ich dank dir jedenfalls schon mal ganz dolle für die vielen Tips und Hilfestellungen. Du bist wirklich ein Haarprofi und ich hoffe, ich komm wieder aus der grössten Haarkrise raus. Ohne Kahlschlag.
Liebi Grüessli
Marianna
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Malaika »

Naja, ich hab kein Frisör meines Vertrauens und die drehen einem nur teures Chemiezeugs an. Leider. Hab extra letztes Mal gefragt und dann dieses Kerastase und das Arganöl bekommen. Aber geholfen hats ja nix.
Liebi Grüessli
Marianna
Tumana

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Tumana »

Ich tät den Spliss rausschneiden lassen wenn der Mond sagt es ist ok. *
Auch wenn man daran nicht glaubt ist es nicht tragisch sich dran zu halten, passiert ja nix :D:
Schläfst Du auf dem Rücken?
Da wo Du Dein Vogelnest hast kann es ja sein dass Du Dich immer wieder selbst auftoupierst in der Nacht. Wenn Du dann noch schwitzt (was klar ist aufm Kissen) dann hast Du den Filz-Effekt. Schrubbeln mit Feuchtigkeit.
Vielleicht möchte Dein Haar eine ganz andere Pflegelinie?
Wenn ich wechseln musste hat sich mein haar schrecklich benommen bis es wieder was Annehmbares gefunden hat.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht auf sillikonfrei umzusteigen und mit einer sauren Rinse zu arbeiten?

Mein langes Haar kennst ja - in der Zeit als ich auf Sillikone verzichtet hab, hab ich dann zehn gesunde Zentimeter abgeschnitten :lol:
Ich mag's halt für mich nicht, das sillikonfrei :red:
Ob's Dir und Deinem Haar zusagen täte findest Du in zwei Wochen raus - falls Du es noch nicht ausprobiert hast :D:
Das muss auch nicht eiskalt sein, 20°C ist schon ok :;: ich mag das auch nicht, ich krieg Kopfweh von Eiswasser.

Ich benutze Guhl, vielleicht wär das auch was für Dich?
Das Fructis das Neue (soll ich rasch gucken gehen?) kann ich zur Not auch benutzen.
Und immer Shampoo und dann Spülung, nie ohne Spülung.
Aber ob das für Dich auch das Richtige ist...? :D:

Rosenwasser gibt es in jeder Drogerie, die füllen Dir das ab.



*Edit: nicht alles auf einmal, einfach immer wieder, regelmässig.
Und ich bin ein Fan der heissen Schere die zwar nix bringt (so sagt man) aber ich mag sie halt. Coiffeurtrauma :red: Scheren sind böse.

Edit 2: Gibt's den Langhaarfriseur noch? Antonio oder so hiess er glaub, da hab sogar ich fast den Kopf hergehalten :O_o:
Der würde nie was schneiden was nicht wirklich sein muss.
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 30. Apr 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Malaika »

Tumana hat geschrieben: Ich tät den Spliss rausschneiden lassen wenn der Mond sagt es ist ok.
Auch wenn man daran nicht glaubt ist es nicht tragisch sich dran zu halten, passiert ja nix :D:
Der Spliss hält sich zum Glück noch in Grenzen. Wenn ich eins sehe, dann kommt das ganze Haar weg. Reiss, zack, ausdiemaus. Hab zum Glück genügend Haare, dass es nicht auffällt, wenn da ein paar fehlen.  :L:
Schläfst Du auf dem Rücken?
Da wo Du Dein Vogelnest hast kann es ja sein dass Du Dich immer wieder selbst auftoupierst in der Nacht. Wenn Du dann noch schwitzt (was klar ist aufm Kissen) dann hast Du den Filz-Effekt. Schrubbeln mit Feuchtigkeit.
Kann sein, ich seh mir selten beim Schlafen zu  :lol: - nein, ich schlafe meist auf dem Bauch oder Seite. Auf dem Rücken lieg ich nur wenn ich nicht einschlafen kann und hellwach da liege. Das Vogelnest hab ich auch nicht wirklich am Morgen sondern das kommt ein paar Stunden nach dem Haarewaschen. Die Haare verknoten/verwirren einfach sehr schnell und wenn man sich dann vom Kopf runter zu den Spitzen durchs Haare streichen will, bleib ich so 5cm nach Haaransatz stecken und muss dann mühselig alles entwirren. Mega strohig sind die dort eben auch nicht, weil es nicht die Deckhaare betrifft sondern die unteren und die sind nicht wirklich angegriffen. So richtig erklären kann ichs mir nicht.
Vielleicht möchte Dein Haar eine ganz andere Pflegelinie?
Wenn ich wechseln musste hat sich mein haar schrecklich benommen bis es wieder was Annehmbares gefunden hat.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht auf sillikonfrei umzusteigen und mit einer sauren Rinse zu arbeiten?
Werd ich sicher mal austesten. Mit den Produkten die ich jetzt hab, funzt es jedenfalls nicht.
Mein langes Haar kennst ja - in der Zeit als ich auf Sillikone verzichtet hab, hab ich dann zehn gesunde Zentimeter abgeschnitten :lol:
Ich mag's halt für mich nicht, das sillikonfrei :red:
Ob's Dir und Deinem Haar zusagen täte findest Du in zwei Wochen raus - falls Du es noch nicht ausprobiert hast :D:
Das muss auch nicht eiskalt sein, 20°C ist schon ok :;: ich mag das auch nicht, ich krieg Kopfweh von Eiswasser.
Ich hatte mal eine Zeitlang (vor 8 Jahren oder so) Lush-Shampoos benutzt. Die sind auch silikonfrei und die haben mir eigentlich gut getan. Sind mir aber für den Moment zu wenig nährend/pflegend. 20 Grad, willst mich töten? Das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt  :shock:
Ich benutze Guhl, vielleicht wär das auch was für Dich?
Das Fructis das Neue (soll ich rasch gucken gehen?) kann ich zur Not auch benutzen.
Und immer Shampoo und dann Spülung, nie ohne Spülung.
Aber ob das für Dich auch das Richtige ist...? :D:
Welches von Guhl ist denn gut? Fructis hatte ich früher mal, fand ich gar nicht toll. Aber das neue kenn ich nicht. Ohne Spülung geht bei mir auch nicht. Alleine schon wegen dem auskämmen.
Rosenwasser gibt es in jeder Drogerie, die füllen Dir das ab.
Supi, danke!
Liebi Grüessli
Marianna
Tumana

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Tumana »

Heeeeeeeey nicht ausreissen! Das Spitzchen abzwacken!
Von Guhl hatte ich noch keines das nicht gut war :D: Weizenkeim ist immer gut - ausser Du bist allergisch auf Weizen - und Mandelöl ist auch ganz toll.
Ich kann sogar das für Blondies benutzen :#:
Ich nehm einfach immer das passende Pärchen, also Shampoo und Spülung, Leve-in mag ich nicht so sehr.

Fructis: Kräftigendes Shampoo / Trockenes Strapaziertes Haar.
Für mein Haar nicht so toll wie Guhl aber durchaus als Notlösung akzeptabel, keine Probleme, ich hab's wochenlang benützen müssen (mangels Guhl.)
Guhl gibt's übrigens im Manor und im Douglas, wenn sie es im Laden nicht haben - im Online-Shop haben sie es. Nur falls Du suchst :;: Gab's früher mal in jeder Drogeie :/:

Sillikonfrei hatte ich das "Ei und Öl" von Rausch. Riechst wie eine Schnapsdrossel nach Eierlikör - da lohnen sich fünf Sekunden bei frostigen 20°C :gg:
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Malaika »

Naja, ich wollte nicht Gefahr laufen, dass sich aus dem abgeschnipselten Splisshaar gleich wieder neuer Spliss bildet. Meist ist doch eh schon das ganze Haar geschädigt, oder irre ich mich da?  :red:

Ok, ich mach mich mal über Guhl schlau. Danke auch für die Einkaufstips!

Rausch find ich auch nicht schlecht. Hatte ich mal eins mit Weizenkeimirgendwas. Ei ist ja glaub eh gut für die Haare. Wär auch ein Versuch wert. Nur die 20 Grad muss ich noch überwinden...wer schön sein will muss leider, oder so  :ohnm8:
Liebi Grüessli
Marianna
Tumana

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Tumana »

Einfach oberhalb vom Spliss abschneiden :D:

Viel Spass beim testen und frieren :gg:
Ich hab in der sillikonfreien Zeit meine Rinse immer in einem Halbliterfläschchen parat gehabt. Diese Menge ist noch überschaubar :lol:
Danach den Hintern heiss abduschen hilft :pscht:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Chihiro »

[quote="Tumana"]

Danach den Hintern heiss abduschen hilft :pscht:
[/quote]

:gakker: :gakker: :gakker:

Auch gegen kalte Füße und Nasen.  :gg: :gg: :gg:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von keltoi »

Also für die kalte Rinse steig ich aus der Dusche, bücke mich nach vorn und kippe das eisige Zeug nur über die Längen. Auf der Kopfhaut brauch ich das echt nicht. Ich hab auch schon eine Schüssel mit eiswasser und Zitrone gehabt, in die ich dann meine Haare einfach nur reingehängt und kurz drin gelassen hab. Ist mir meist nur zu stressig mit der Schüssel... Ich bin nämlich auch ein extrem-warm-Duscher
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Malaika »

Sooo ich hab jetzt mal eingekauft. Guhl Aufbau Shampoo und Conditioner für trockene, strapazierte Haare. Dazu noch eine Haarmaske und ein Leave In von derselben Linie.

Dann hab ich auch mal eine kalte Rinse mit Zitronensaft getestet. Naja, angenehm ist anders, aber wenns hilft. Einen direkten Unterschied zu vorher hab ich nicht bemerkt, aber das kommt wohl dann erst mit der Zeit. Das doofe ist einfach, wenn ich das kopfüber mache, dann kann ich die Haare hinterher viel schlechter kämmen.  :/:

Naja, jetzt warte ich noch auf die Guhl-Lieferung und geb dann nach den ersten Anwendungen wieder Bescheid :)
Liebi Grüessli
Marianna
Tumana

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Tumana »

Guhl nicht mit der Rinse kombinieren, gell :;:
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Haare wieder fit kriegen

Beitrag von Malaika »

öhm, wieso nicht?
Liebi Grüessli
Marianna
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“