Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Antworten
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von Jule85 »

Meine Tochter hat in 2 Wochen Geburtstag und für den Kindergarten werden da immer so gleine Giveaway-Tütchen für jedes Kind der Gruppe gemacht.
Ich wollte jetzt nicht irrgendein Beutelchen nehmen, sondern was selbst machen. Am Besten aus Papier oder Stoff. Es können auch kleine Boxen werden.
Ich brauche 25 Stück davon und der Aufwand sollte überschaubar sein. Hat jemand eine Idee für ein kleines Beutelchen oder eine Box die man relativ schnell machen kann?
Ich blogge jetzt auch
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von abc »

Ich hab schonmal Butterbrottüten bestempelt oder auch beklebt.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von Jule85 »

stimmt, das ist schonmal eine gute Idee, denn die Butterbrottütchen nur so "nackisch" das ist mir zu langweilig, aber bekleben oder bestempeln ist eine tolle Idee! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen!
Ich blogge jetzt auch
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von Makato »

Oh ich hatte im November für Sam einfach Briefumschläge genommen, der Inhalt war flach. Eine Karte zum selber machen und einmal Tee und Gummibärchen ( so richtig Schnugilike)

Ich glaube ich habe auf jeden Umschlag auch was gestempelt.

Aber die Brottüten sind eine Prima Idee
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von Leophilli »

Bestempelte Butterbrottüten machen viel her. Nehme ich bei vielen Gelegenheiten, z.B. St. Martin.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Aoichen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:30

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von Aoichen »

Vieleicht magst du noch eine Alternative haben:
Mann kann auch ziemlich schnell aus Briefumschlägen schöne Tüten basteln.
Schau mal diese Anleitung hatte ich dazu genommen:
http://marions-bastelstuebchen.blogspot ... asche.html

Liebe Grüße,
Aoichen
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von surose »

Du kannst auch Stofftaschentücher für Kinder nehmen und als "Proviant-Packerl" schnüren.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von abc »

Ach und natürlich kann man auch Papier bestempeln und dann Tüten falten oder Kartons.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von smilymausi83 »

Also ich nehme immer Kinderservietten und mach diese als Beutelchen. das finde die Kinder immer toll!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsbeutelchen für den Kindergarten

Beitrag von Jule85 »

danke für die vielen Ideen. Davon werde ich sicher etwas umsetzen.
Ich blogge jetzt auch
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“