I - Womit schreibst du?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Edinia »

Fueller. Definitiv Fueller. Danach kommt ein gut gespitzter & weicher Bleistift. Und laannggee danach Kugelschreiber.

Momentan, eigentlich schon seit Jahren schreibe ich mit einem Lamy Fueller. Da geht einfach nichts drueber. Hab aber auch einige andere Fueller die ich gern verwende, Kalligraphie Fueller gehoeren auch dazu. :D
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Kichererbse »

ich schriebe am meisten mit Kugelschreiber

Am liebsten Jedoch mit Füllfeder weil ich mit der viel schöner Schreiben kann
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Zunächst ist zu sagen: Ich freue mich über jedes schön gestaltete und/oder hübsche Schreibgerät UND ich habe - rein theopraktisch gesehen - von allem genügend auf Vorrat (Wenn man jemals genug haben kann... :gg: )

Wenn es um Briefe und dergleichen geht, benutze ich am allerliebsten einen Füllfederhalter/Füller, denn ich mag es altmodisch und romantisch.

Für Unterschriften auf Dokumenten und dergleichen verwende ich lieber Kugelschreiber, denn der ist wasserfest und verwischt nicht so leicht.

Bleistifte sind für Notizen immer willkommen, wenn gerade kein Kugelschreiber in der Nähe ist oder eben zum Skizzieren oder Zeichnen.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Kyu »

Am liebsten mit Füller und Tinte. Damit kann ich am besten schreiben. Kulis müssen aber auch immer in Griffweite liegen. Die sind einfach robust und praktisch und ich brauche sie für Notizen, Formulare usw. Mit Bleistiften schreibe ich nicht gern, die nehme ich lieber zum Zeichnen bzw. Kritzeln.

In Kalligraphie versuche ich mich immer wieder mal. Deshalb habe ich auch Tusche und Metallfedern im Einsatz.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Trineli »

da bin ich nicht so wählerisch, einfach das was mir in die Finger kommt  :gg: es darf einfach nicht schmieren.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Ankat »

Am liebsten schreibe ich mit Füller, vorallem mit  meinen Kalligraphiefüllern.

danach kommen Gel-stifte und gut laufende Kullis,

in der not schreibe ich auch mit Bleistift, aber nciht weil ich das nicht mag,
sondern weil es nicht so schön aussieht, und nicht bunt ist  :gg:

Aber ich verziere gerne geschriebenes mit buntstift  :;:
liebe grüße
susi
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Yoro »

öhm schreiben ... also, ganz ehrlich, meistens schreibe ich mit meiner Tastatur am PC  :red:, meine Handschrift ist noch nie sonderlich schön gewesen. Dafür hab ich aber auch ich weiß nicht wieviele verschiedene Schrifttypen zur Auswahl *g*.
Dann gibts hier noch einen Kalligraphie-Füller, den ich zwar nur selten verwende, aber sehr gerne mag.
Für Notizen und wenns schnell gehen muß, nehme ich meistens einen Gelpen, die kleckern nicht so wie Kugelschreiber. Und ich habe haufenweise Blei- und Graphitstifte in verschiedenen Härtegraden, die sind aber nur zum zeichnen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von MichaelaT »

Ich lieeeeeebe Schreibgeräte.
Und ich schreibe tagsüber so ziemlich alles per Hand.
Unterrichtsnotizen, Eintragungen für die Kinder beim üben daheim, viele viele Noten und noch mehr Merksätze.

Ich schreibe gern klein, daher Feinminenbleistift 0,35 oder Fineliner 0,05er Stärke (gibt es leider nicht überall).
Elternbriefe, Beurteilungen und Prüfungsberichte sowie persönliche Post fast ausschließlich mit Füllhalter (mein Liebling ist ein Lady-Füller extra zierlich und Patronen gibts dafür schon gar nicht mehr... ich hab genau noch eine und die wird immer nachgefüllt)

Von Hello Kitty gab es mal extra dünne Bleistifte aus Holz, die hab ich gehamstert und trotzdem gehen sie zur Neige bzw. werden immer kürzer  :???:

Mit meiner Glasfeder komme ich überhaupt nicht klar, da ist mir der Strich zu dick.
Und bei der Römerei ist das Wachstafelkratzen mit dem Stylus auch nicht unbedingt mein Ding - dann doch lieber mit der geschmiedeten Feder auf Papyrus (Webmuster).

Lieber Gruß,
ela

PS: Schade dass es nur noch soooo wenig Möglichkeiten zum richtigen Briefeschreiben gibt. Ich würde gern mehr wirklich schön-schreiben *seufz*
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Eskalero »

ich schreibe im Alltag mit Kugelschreiber, persönliches für meine Familie, Freunde usw. mit einer Füllfeder von Lamy; leider habe ich schon lange nicht mehr geschrieben, drum ist mir der Füller eingetrocknet und ich krieg ihn einfach nicht mehr zum schreiben.
Froggy

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Froggy »

Ich schreibe mit Bleistift, Kugelschreiber, Tinte und Feder, Füllfeder und manchmal auch mir Farbstiften
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von NerdGorgon »

Ganz ehrlich? Wie Yoro, mit Tastatur. Aber sonst: Mit allem, was mir unterkommt.
Ich hatte mal eine Füllfeder, die ich sehr gemocht habe, aber da ist seit Jahren die Federspitze verbogen und jetzt schreibt sie nicht mehr so gut. Ich habe auch eine Tuschfeder, aber die kratzt mir zu sehr auf dem Papier. Irgendwo in den Tiefen des Vorzimmerschrankes müsste sich noch ein Kalligraphieset befinden. Wenn ich nur mal 'nen Einkaufszettel oder ähnliches notieren will, dann nehme ich Kugelschreiber. Für Briefe oder so, wo es hübsch aussehen soll, lieber Fineliner. Bleistift hauptsächlich zum Zeichnen oder Ideen skizzieren, weniger zum Schreiben selbst.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von gomi »

Meist mit Kugelschreiber, die liegen hier immer rum. Gern mal 'in schön' mit feder und Tinte
Oder mit einem meiner alten Füller
Filzstift und Bleistift bzw Buntstift nur beim Karten
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Virtre »

Mit meinem Lamy Füller vom Freund.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Sibylle »

Ich benutze keine Kugelschreiber - die machen meine sowieso schon nicht besonders lesbare Handschrift endgültig zu Schanden. Notizen aller Art mach ich also mit Finelinern.
Für Briefe und Schnugikarten nehme ich Kalligrafie-Füller oder verschiedenen Federn und Tinte. Mit der Glasfeder komm ich nicht so richtig klar - die kratzt irgendwie - und mit dem Pinsel zu schreiben, bekomme ich noch nicht hin.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: I - Womit schreibst du?

Beitrag von Deichkatze »

Ich schreibe mit allem, was gerade rumliegt, wenn's schnell gehen muss.
Am liebsten mag ich meinen alten 5-Euro-Füller von Pelikan, den habe ich gleich zweimal - einer ist zu Hause, einer in der Firma.
Zum Schönschreiben arbeite ich gerne mit Kalligraphiefedern aller Art, wenn es wasserfest sein muss (Briefumschläge), greife ich zu Kugelschreiber oder Fineliner.
Für Nachhilfe, Notizen, Unterrichtsvorbereitung etc. liebe ich weiche Bleistifte.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“