Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
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- Himbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Ich hab aber einen von der anderen Seite der Hotlineleitung, der sich garantiert nicht über ein menschliches Wesen lustig machen könnte.
Ich wollte mich beschweren und hing in der Warteschleife, mit Musik... Elton John sang:
"Sorry seems to be the hardest word..." - Ich hab Tränen gelacht und zum Glück war die Warteschleife lange genug, dass ich mich wieder gefangen hatte als ein Mensch ranging.
Ich wollte mich beschweren und hing in der Warteschleife, mit Musik... Elton John sang:
"Sorry seems to be the hardest word..." - Ich hab Tränen gelacht und zum Glück war die Warteschleife lange genug, dass ich mich wieder gefangen hatte als ein Mensch ranging.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
Volker Pispers
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Es gibt soooo furchtbare Warteschleifen... Einige Möbelhäuser in der Umgebung haben eine Mischung aus pfeifen und Klavier - für Elise. wenn ich das für 3 Minuten anhören muss, hab ich so einen Grant, dass ich mir gleich überleg, ob ich WIRKLICH was brauch von denen
Liebe Grüße,
conny.
"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell
Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte
conny.
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
meine ehemalige Chefin musste auch hin und wieder bei Hotlines anrufen und hat meist fröhlich mitgesungen und im Sitzen mitgetanzt.
Da hat sie auch mal einem Hotlinemitarbeiter was vorgesungen, weil der ungewöhnlich schnell dran ging
Meine Kollegin und ich konnten nur mühsam einen Lachanfall unterdrücken
Da hat sie auch mal einem Hotlinemitarbeiter was vorgesungen, weil der ungewöhnlich schnell dran ging
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- Rapunzel
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Hehe, ja, das Mitsingen von Warteschleifen kenn ich...
Ich wurde von einem Vertriebspartner auch schon Tränen lachend erwischt, als ich zum ersten mal mit dem Song "Killing my software with Windows" in seiner Warteschleife konfrontiert wurde...
Ich wurde von einem Vertriebspartner auch schon Tränen lachend erwischt, als ich zum ersten mal mit dem Song "Killing my software with Windows" in seiner Warteschleife konfrontiert wurde...
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- Himmelbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
[quote="keltoi"]
Hehe, ja, das Mitsingen von Warteschleifen kenn ich...
Ich wurde von einem Vertriebspartner auch schon Tränen lachend erwischt, als ich zum ersten mal mit dem Song "Killing my software with Windows" in seiner Warteschleife konfrontiert wurde...
[/quote]
Das hätte ich auch gerne in mancher Warteschleife
Hehe, ja, das Mitsingen von Warteschleifen kenn ich...
Ich wurde von einem Vertriebspartner auch schon Tränen lachend erwischt, als ich zum ersten mal mit dem Song "Killing my software with Windows" in seiner Warteschleife konfrontiert wurde...
[/quote]
Das hätte ich auch gerne in mancher Warteschleife
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Ich hab heut auch fröhlich mitgeträllert.. Aber ich glaub, die Arzthelferin fand's lustig (Mir war halt fad, als es 5 Minuten gedauert hat, bis jemand dran ging )
Es war die alte Super Mario Melodie
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- Gelbär
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Ein hab ich auch noch....... neee eigentlich zwei^^
Ich bin Schuhverkäuferin... und meine Koligin (auch Lehrmädchen aber im zweitern Jahr damals) erzählte munter was ihr ein paar Wochen vorher passirt war.
Ich muss dazu sagen das wir in einem 3 Geschössigem Schuhhaus gearbeitet haben und mann (Kunden) durfte damals auch dort rauchen.
Also Kunde zu meiner Kollegin, die etwas abgehetzt die Treppen rauf rannte um einer anderen Kundin einen zweiten Schuh aus dem Lager zu holen (damals stand immer nur der Rechte im Regal, der andere musste geholt werden... nicht wie bei Deichmann^^)
Kunde mit Zigare: Fräulein, ich brauchte mal einen Aschenbecher.
Kollegin sieht sich gehetzt um, und rennt schon zu nächsten Treppe um zum Lager zu kommen und ruft dann quer duch den Laden: Moment ich hole Ihrn gleich einen runter.
Im ganzen Geschäft herschte wohl schlagartige Stille. Sie blieb wie angewurzelt stehen guckte sich um und fing lauthals an zu lachen... genua wie alle anderen.
Nachdem der Kunde sich einbekommen hatte sagte er ganz trocken: Aber bitte nur den Aschenbecher.
Meine Kollegin hat nur beim erzählen tränen gelacht. und ich muss gestehen ich wäre gerne dabei gewesen.....
Allerdings wusste ich in der nächsten Situation nicht ob ich lachen sollte oder nicht....
Meine Freundin und ich sind nach der Arbeit etwas trinken gegangen... Der Laden war ziemlich voll und so setzten wir uns zu zwei Jungen Männern an den Tisch. Wir kamen in Gespräch....
Der eine junge Mann fragte micht: Und was machst du so beruflich?
Ich mit einem breiten grinsen: Angenehm Al Bundi (also der aus Eine schrecklich nette Familie)
Er grinste mich an und sagte: Schön, ich bin Quincy (für die, die die Serie nicht kennen.. der gute Mann ist Gerichtsmediziener!)
Ich hab nur dumm geguckt ...................
LG Pegasus
Ich bin Schuhverkäuferin... und meine Koligin (auch Lehrmädchen aber im zweitern Jahr damals) erzählte munter was ihr ein paar Wochen vorher passirt war.
Ich muss dazu sagen das wir in einem 3 Geschössigem Schuhhaus gearbeitet haben und mann (Kunden) durfte damals auch dort rauchen.
Also Kunde zu meiner Kollegin, die etwas abgehetzt die Treppen rauf rannte um einer anderen Kundin einen zweiten Schuh aus dem Lager zu holen (damals stand immer nur der Rechte im Regal, der andere musste geholt werden... nicht wie bei Deichmann^^)
Kunde mit Zigare: Fräulein, ich brauchte mal einen Aschenbecher.
Kollegin sieht sich gehetzt um, und rennt schon zu nächsten Treppe um zum Lager zu kommen und ruft dann quer duch den Laden: Moment ich hole Ihrn gleich einen runter.
Im ganzen Geschäft herschte wohl schlagartige Stille. Sie blieb wie angewurzelt stehen guckte sich um und fing lauthals an zu lachen... genua wie alle anderen.
Nachdem der Kunde sich einbekommen hatte sagte er ganz trocken: Aber bitte nur den Aschenbecher.
Meine Kollegin hat nur beim erzählen tränen gelacht. und ich muss gestehen ich wäre gerne dabei gewesen.....
Allerdings wusste ich in der nächsten Situation nicht ob ich lachen sollte oder nicht....
Meine Freundin und ich sind nach der Arbeit etwas trinken gegangen... Der Laden war ziemlich voll und so setzten wir uns zu zwei Jungen Männern an den Tisch. Wir kamen in Gespräch....
Der eine junge Mann fragte micht: Und was machst du so beruflich?
Ich mit einem breiten grinsen: Angenehm Al Bundi (also der aus Eine schrecklich nette Familie)
Er grinste mich an und sagte: Schön, ich bin Quincy (für die, die die Serie nicht kennen.. der gute Mann ist Gerichtsmediziener!)
Ich hab nur dumm geguckt ...................
LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen[/align]
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Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Eure Geschichten sind herrlich, hab grad großen Spaß gehabt alles zu lesen :D: Und ich mag was beisteuern ^_^
Erstmal ein Freud'scher Versprecher meinerseits. Mein Cheffe war auf dem Weg zu einem Geschäftspartner und rief von unterwegs an. Er würde sich wegen eines Staus verspäten und ich sollte in der Firma anrufen, damit die Bescheid wissen. Kein Problem. Tipptipptipp, bimmelbimmel, die Sekretärin geht dran.
"Grüß Gott, Firma Möööp! XY am Apparat."
"Grüß Gott, Kyu von der Firma Bröööp. Herr XY hat heute einen Termin bei Herrn XX und verspätet sich leider um eine halbe Stunde. Er ist beim Verkehr steckengeglieben *realisiert was er gerade gesagt hat*, ähm *verhaspel* also ich meinte im Verkehr." *dunkelrotwerd*
"Ist schon recht, ich werd's Herrn XX ausrichten. Schönen Tag noch."
Das breite Grinsen der Sekretärin konnte ich durchs Telefon hören. Ich hätte im Erdboden versinken können.
Nummer 2 hat uns allen in der Firma viel Spaß bereitet. Freitagnachmittag, Zentrale bimmelt. Ich muss rangehen.
"Firma Bröööp, mein Name ist Kyu."
"Ja hallo, hier ist der XY. Ich möchte mit Eurer Import-Export-Sekretärin sprechen."
*verwirrt* "Tut mir leid, so jemanden haben wir hier nicht. Vielleicht..."
"Ja, doch! Die Import-Export-Sekretärin, ich weiß net wie die heißt."
*verliert schon die Geduld* "Um was geht es denn? Vielleicht kann ich Ihnen helfen."
"Nee, ich muss mit der sprechen."
"Tut mir leid, so jemand arbeitet hier nicht und kann Ihnen so nicht weiterhelfen."
"Also, ich hab die auf ner Party kennengelernt und die sagte, sie würde als Import-Export-Sekretärin in einer Firma in Irgendeinort arbeiten."
"Wie sieht sie denn aus?" Ein erster Verdacht kommt auf und ich schielte zu meiner Kollegin, die eine Woche vorher auf einer Ü30 Party war.
"Ja, soundso und soundso."
"Alles klar, ich verbind sie mal weiter." Tüteldüdeldüh "Kollegin, hier ist ein Anrufer für dich."
Sie, misstrauisch: "Warum grinst du so doof?"
"Och nix, geh halt mal dran."
Nachdem sie sich gemeldet hatte, konnte der arme Mann vielleicht zwei Sätze sprechen, da hatte sie ihn schon abgewürgt. Sie konnte sich noch an den Typen erinnern und war entsetzt, dass er ihr nachtelefoniert hatte.
Sahnehäubchen: sie hatte ihm nicht gesagt, wie die Firma heißt und er kannte nur den Ort in dem wir arbeiten. Folglich muss er alle Firmen hier im Umkreis abtelefoniert haben und da unsere mit Z beginnt, hat er vorher bestimmt noch mehrere Leute beglückt :gg:
So, das reicht für heute :;:
*edit* mein Neandertaler-Deutsch verbessert
Erstmal ein Freud'scher Versprecher meinerseits. Mein Cheffe war auf dem Weg zu einem Geschäftspartner und rief von unterwegs an. Er würde sich wegen eines Staus verspäten und ich sollte in der Firma anrufen, damit die Bescheid wissen. Kein Problem. Tipptipptipp, bimmelbimmel, die Sekretärin geht dran.
"Grüß Gott, Firma Möööp! XY am Apparat."
"Grüß Gott, Kyu von der Firma Bröööp. Herr XY hat heute einen Termin bei Herrn XX und verspätet sich leider um eine halbe Stunde. Er ist beim Verkehr steckengeglieben *realisiert was er gerade gesagt hat*, ähm *verhaspel* also ich meinte im Verkehr." *dunkelrotwerd*
"Ist schon recht, ich werd's Herrn XX ausrichten. Schönen Tag noch."
Das breite Grinsen der Sekretärin konnte ich durchs Telefon hören. Ich hätte im Erdboden versinken können.
Nummer 2 hat uns allen in der Firma viel Spaß bereitet. Freitagnachmittag, Zentrale bimmelt. Ich muss rangehen.
"Firma Bröööp, mein Name ist Kyu."
"Ja hallo, hier ist der XY. Ich möchte mit Eurer Import-Export-Sekretärin sprechen."
*verwirrt* "Tut mir leid, so jemanden haben wir hier nicht. Vielleicht..."
"Ja, doch! Die Import-Export-Sekretärin, ich weiß net wie die heißt."
*verliert schon die Geduld* "Um was geht es denn? Vielleicht kann ich Ihnen helfen."
"Nee, ich muss mit der sprechen."
"Tut mir leid, so jemand arbeitet hier nicht und kann Ihnen so nicht weiterhelfen."
"Also, ich hab die auf ner Party kennengelernt und die sagte, sie würde als Import-Export-Sekretärin in einer Firma in Irgendeinort arbeiten."
"Wie sieht sie denn aus?" Ein erster Verdacht kommt auf und ich schielte zu meiner Kollegin, die eine Woche vorher auf einer Ü30 Party war.
"Ja, soundso und soundso."
"Alles klar, ich verbind sie mal weiter." Tüteldüdeldüh "Kollegin, hier ist ein Anrufer für dich."
Sie, misstrauisch: "Warum grinst du so doof?"
"Och nix, geh halt mal dran."
Nachdem sie sich gemeldet hatte, konnte der arme Mann vielleicht zwei Sätze sprechen, da hatte sie ihn schon abgewürgt. Sie konnte sich noch an den Typen erinnern und war entsetzt, dass er ihr nachtelefoniert hatte.
Sahnehäubchen: sie hatte ihm nicht gesagt, wie die Firma heißt und er kannte nur den Ort in dem wir arbeiten. Folglich muss er alle Firmen hier im Umkreis abtelefoniert haben und da unsere mit Z beginnt, hat er vorher bestimmt noch mehrere Leute beglückt :gg:
So, das reicht für heute :;:
*edit* mein Neandertaler-Deutsch verbessert
Zuletzt geändert von Kyu am Fr 21. Sep 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Gummipunkte? Gummipunkte!
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Hartnäckige Kerle sind cool
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- Braunbär
- Beiträge: 1116
- Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
- Wohnort: Rhön
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Eure Geschichten sind toll
Mit Kunden hab ich auch schon einiges erlebt.
Das beste war einer der reinkam und ne halbe Stunde über die Gesundheitsreform zu läster. Kaufen wollte er nichts, wurde dann aber doch sehr beleidigend uns gegenüber
Mit Kunden hab ich auch schon einiges erlebt.
Das beste war einer der reinkam und ne halbe Stunde über die Gesundheitsreform zu läster. Kaufen wollte er nichts, wurde dann aber doch sehr beleidigend uns gegenüber
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Sieh es positiv - er durfte sich abreagieren und so ging's ihm besser
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- Schwarzbär
- Beiträge: 2138
- Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
- Wohnort: Hilden
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Ich habe da auch noch eine Anekdote:
Ein Mann kam zu mir ins Büro und beschwerte sich, daß ein Päckchen an seine Tochter auf der Beethovenstraße in xy als unzustellbar zurückkam. Ich habe das Päckchen nochmal auf dem Dienstweg zum Überprüfen abgeschickt, es kam wieder zurück. Der Mann war sehr aufgebracht, wir diskutierten eine Weile, bis ich ihm nochmal die angegebene Adresse vorlas und fragte, ob denn wirklich alles korrekt sei. Auf einmal großes Erstaunen und die Frage: Warum lesen sie "Beethovenstr." vor, meine Tochter wohnt doch auf der "Mozartstraße"! Er versuchte dann noch, mich zur Erstattung seines Portos zu überreden, hat aber leider nicht geklappt!
Ein Mann kam zu mir ins Büro und beschwerte sich, daß ein Päckchen an seine Tochter auf der Beethovenstraße in xy als unzustellbar zurückkam. Ich habe das Päckchen nochmal auf dem Dienstweg zum Überprüfen abgeschickt, es kam wieder zurück. Der Mann war sehr aufgebracht, wir diskutierten eine Weile, bis ich ihm nochmal die angegebene Adresse vorlas und fragte, ob denn wirklich alles korrekt sei. Auf einmal großes Erstaunen und die Frage: Warum lesen sie "Beethovenstr." vor, meine Tochter wohnt doch auf der "Mozartstraße"! Er versuchte dann noch, mich zur Erstattung seines Portos zu überreden, hat aber leider nicht geklappt!
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!
Meine Gummipunkte
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- Orangebär
- Beiträge: 1467
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
@ Kyu: Gut, dass du bei deinem Versprecher nur am Telefon warst...
Ich hab auch ein Geschichtchen beizusteuern, passiert in einer Gärtnerei:
Kundin, ausgerüstet mit IPad, will eine bestimmte Pflanze haben, die sie vorher mit dem Ding fotografiert hat:
Kundin: "Wo finde ich die denn bitte?"
Gartenelfe: "Was genau ist das denn, man erkennt's so schlecht auf dem IPad..."
Kundin: "Warten Sie mal, was stand da auf dem Schild... Schlafendes Milchhorn!"
Gartenelfe: "Ein was bitte?!"
Kundin: "Schlafendes Milchhorn, ja, das stand da!"
Da schaltet sich der GG der Kundin ein:
GG: "Mann, du bist auch so ein schlafendes Milchhorn, die Pflanze hat doch total anders geheißen!"
Ich konnte mir ein schallendes Lachen leider nicht verkneifen...
Letzten Endes sind wir drauf gekommen, dass die gute Frau den "Nickenden Milchstern" meinte, eine Zwiebelpflanze.
Seitdem frag ich mich ganz oft, wie so ein "Schlafendes Milchhorn" wohl aussieht...
Ich hab auch ein Geschichtchen beizusteuern, passiert in einer Gärtnerei:
Kundin, ausgerüstet mit IPad, will eine bestimmte Pflanze haben, die sie vorher mit dem Ding fotografiert hat:
Kundin: "Wo finde ich die denn bitte?"
Gartenelfe: "Was genau ist das denn, man erkennt's so schlecht auf dem IPad..."
Kundin: "Warten Sie mal, was stand da auf dem Schild... Schlafendes Milchhorn!"
Gartenelfe: "Ein was bitte?!"
Kundin: "Schlafendes Milchhorn, ja, das stand da!"
Da schaltet sich der GG der Kundin ein:
GG: "Mann, du bist auch so ein schlafendes Milchhorn, die Pflanze hat doch total anders geheißen!"
Ich konnte mir ein schallendes Lachen leider nicht verkneifen...
Letzten Endes sind wir drauf gekommen, dass die gute Frau den "Nickenden Milchstern" meinte, eine Zwiebelpflanze.
Seitdem frag ich mich ganz oft, wie so ein "Schlafendes Milchhorn" wohl aussieht...
Re: Hotline - oder - wie soll man solche Kunden beraten?
Schon etwas älter aber gut gewesen.
Ich war damals im Verkauf von Backwaren (u.a.) tätig, ein Kunde wollte ein Baguette haben, war nur leider schon aus.
Daraufhin endschied er sich, einige Baguettebrötchen mitzunehmen, da diese nur kürzer sind und er sie eh aufschneiden und belegen wollte.
Ich beim Brötchen rüberreichen nur, ganz ohne nachzudenken: "Die länge ist ja auch egal, hauptsache der Durchmesser stimmt".
Meine 2 Kolleginen und der Kunde prusteten los bis ich geschnallt habe was ich gesagt habe... XD
Ich war damals im Verkauf von Backwaren (u.a.) tätig, ein Kunde wollte ein Baguette haben, war nur leider schon aus.
Daraufhin endschied er sich, einige Baguettebrötchen mitzunehmen, da diese nur kürzer sind und er sie eh aufschneiden und belegen wollte.
Ich beim Brötchen rüberreichen nur, ganz ohne nachzudenken: "Die länge ist ja auch egal, hauptsache der Durchmesser stimmt".
Meine 2 Kolleginen und der Kunde prusteten los bis ich geschnallt habe was ich gesagt habe... XD