Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8693
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi » Mo 29. Jun 2020, 15:10

Ich war heute im Laden bis Mittags der zweitdickste Kassenzettel!
ob das Maschis werden wollen
ob das Maschis werden wollen
2020 06 29 Beute 01.JPG (41.01 KiB) 141 mal betrachtet
da kriegt wohl wer was an die Ohren
da kriegt wohl wer was an die Ohren
2020 06 29 Beute 02.JPG (22.22 KiB) 141 mal betrachtet
Maschis oder nicht Maschis
Maschis oder nicht Maschis
2020 06 29 Beute 03.JPG (29.37 KiB) 141 mal betrachtet
Schablone
Schablone
2020 06 29 Beute 04.JPG (24.43 KiB) 141 mal betrachtet
ob ich mal eine Uhr baue
ob ich mal eine Uhr baue
2020 06 29 Beute 05.JPG (10.74 KiB) 141 mal betrachtet
für mal an meinen Koffer
für mal an meinen Koffer
2020 06 29 Beute 06.JPG (22 KiB) 141 mal betrachtet
Miniperlchen
Miniperlchen
2020 06 29 Beute 07.JPG (28.9 KiB) 141 mal betrachtet
bissl Wolle muss immer mit
bissl Wolle muss immer mit
2020 06 29 Beute 08.JPG (40.47 KiB) 141 mal betrachtet
Sternchen Folie
Sternchen Folie
2020 06 29 Beute 09.JPG (17.44 KiB) 141 mal betrachtet
Handcreme
Handcreme
2020 06 29 Beute 10.JPG (33.94 KiB) 141 mal betrachtet
dieses war der erste Streich
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8693
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi » Mo 29. Jun 2020, 15:14

und der zweite kommt sogleich
Filzwolle
Filzwolle
2020 06 29 Beute 11.JPG (20.3 KiB) 141 mal betrachtet
Magnetchen
Magnetchen
2020 06 29 Beute 12.JPG (18.38 KiB) 141 mal betrachtet
Lavennnndel
Lavennnndel
2020 06 29 Beute 13.JPG (21.87 KiB) 141 mal betrachtet
noch'n Handcremchen
noch'n Handcremchen
2020 06 29 Beute 14.JPG (31.88 KiB) 141 mal betrachtet
Uhrwerk
Uhrwerk
2020 06 29 Beute 15.JPG (22.65 KiB) 141 mal betrachtet
Pinnchen für in die Wände im Dachstübchen
Pinnchen für in die Wände im Dachstübchen
2020 06 29 Beute 16.JPG (21.77 KiB) 141 mal betrachtet
Cap geht nach Italien
Cap geht nach Italien
2020 06 29 Beute 17.JPG (16.43 KiB) 141 mal betrachtet
Schablonen
Schablonen
2020 06 29 Beute 18.JPG (21.54 KiB) 141 mal betrachtet
Glimmer geht immer
Glimmer geht immer
2020 06 29 Beute 19.JPG (28.58 KiB) 141 mal betrachtet
1,5m für Rock oder Hose
1,5m für Rock oder Hose
2020 06 29 Beute 20.JPG (47.98 KiB) 141 mal betrachtet
und immer noch kein Ende
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8693
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi » Mo 29. Jun 2020, 15:16

Das sind die letzten zwei
so ein Hänge-Organizer
so ein Hänge-Organizer
2020 06 29 Beute 21.JPG (26.55 KiB) 141 mal betrachtet
4,4m Stöffchen für Kleidchen, Nachthemd oder so...
4,4m Stöffchen für Kleidchen, Nachthemd oder so...
2020 06 29 Beute 22.JPG (31.7 KiB) 141 mal betrachtet
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5547
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Yoro » Mo 29. Jun 2020, 17:02

saftig zugeschlagen und supertolle Beute! :kugelraupe:
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8947
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch » Mo 29. Jun 2020, 18:30

Toll gebeutet!

Ich glaub ich bin froh, das die Versuchung weit weg von mir ist. Ich hätte auch gnadenlos zugeschlagen. Da wäre mein Jäger- und Sammlergen voll durchgekommen.

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 29. Jun 2020, 20:24

Boah! mega! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu knipsen und es uns zu zeigen :kiss:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5452
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Sibylle » Di 30. Jun 2020, 09:32

Soo schöne Beute!

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1623
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von criollo » Di 30. Jun 2020, 15:26

Sehr schöne Sachen. Der gestreifte Stoff schreit doch nach maritimen Sonnenhut oder Handtuch mit Kapuze.

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8693
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi » Di 30. Jun 2020, 15:48

das gestreifte wird wohl ein Trägerkleid mit Jacke als Alternative zu Bademantel, ist so bissl Frottee-artig, aber dünner
das blaue ist bissl wie Jeans, aber auch dünner, das könnte auch ein Trägerkleid werden
das Schnittmuster für das Trägerkleid hab ich schon abgenommen von meinem allerliebsten uralten, immer noch supergemütlichen Kleid
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Fuchsfräulein
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Fuchsfräulein » Do 2. Jul 2020, 21:47

Ich war ja auf der Suche nach dieser tollen Wolle aus dem Euroshop. In meiner Hauptfiliale hatten sie meine Farbe nicht mehr. Aber die andere in der Stadt hatte sie noch! Ich habe nur zwei Knäuel im Laden zurückgelassen, weil mein geld nicht mehr gereicht hat. :gacker:

Auf dem Weg dahin habe ich in einem Blumenladen auch noch große Metallringe entdeckt. Waren auch gar nicht so teuer! Einer durfte mit und wird irgendwann ein Traumfänger. (Vielleicht sogar mit selbstgesponnenem Garn.)

Ach ja, und meine itzibitziminikleinen Stickrahmen waren auch heute im Briefkasten. Ich muss nur noch rausfinden wofür die größere Holzscheibe gut ist.
Beute_001.jpg
Uuuuuuund mein Spinnpaket kam an! :freufreu:
Bestellt habe ich Bergschaf Wolllocken, Corridale, Merino, Baumwolle, Angelina, Coburgerfuchs, Welshwolle und einen Docken Dochtgarn zum Färben.
Beute_002.jpg
Das riecht alles so gut nach Schaf! :bah: :kugelraupe: Vor allem die Bergschaflocken riechen so gut! Das erinnert mich an dieses wohlige Gefühl das ich habe, wenn ich mein Gesicht in einem Hundefell vergrabe. Das ist ein richtiger Wohlfühlgeruch. Ich brauche einen eigenen Hund. Oder ganz ganz ganz viel von den Locken. :gakker:

Demnächst müssten auch meine restlichen Hamsterbestellungen ankommen. Die 24 Kilo Streu und so.

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 2. Jul 2020, 21:55

Wow, Du hast bewundernswert gut gebeutet! :addore: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Virtre » Fr 3. Jul 2020, 07:04

Ich hab kurz gebraucht, um festzustellen, daß der Ring nicht dazu da ist, um uns auf ne Besonderheit im Bild hinzuweisen :gacker:

Tolle Beute!! :applaus:

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6704
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Pet Cat » Fr 3. Jul 2020, 08:17

Viel Spaß mit der Wollflut!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3460
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Maruschka » Sa 4. Jul 2020, 11:47

Schön gebeutet ihr beide :applaus: :jap:
So ein Wollpaket ist schon was ganz tolles :inlove:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“