Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="nordicat"]
[quote="MataHari"]Aber CMB ist schuld, wenn sie auch so süße Rudolphe macht.  :gg:[/quote]

Öööhm, hab ich da was gar nicht mitbekommen? Rudolph ist selbstgemacht? :O_o: Wow!  :chapeau:  Das macht ihn ja noch liebenswerter als er sowieso schon ist. Bild
[/quote]

Sieht der so gekauft aus?  :O_o: Jetzt werd ich aber rot...  :verlegen:

Ja, der kleine Rudolph ist tatsächlich Marke "Eigenbau"! Das Schnittmuster von ihm auch! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Tati »

:shock: Ich hätte auch gedacht, dass der so gekauft wurde.  :inlove:

Willst du nicht für nächstes Jahr eine Adventskalenderanleitung schreiben?  :gnagna:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Timberell »

Der Rudolf sieht so perfekt aus, ich wäre nicht darauf gekommen, dass Du den ganz allein entworfen hast


:addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Vrennü »

Ich dachte auch erst, er sei gekauft. Aber dann fiel mir ein, dass CMB gerne so niedliche kleine Tierchen werkelt und sie wohl kaum einen gekauften Rudolph in so einen Kalender setzen würde^^ Allerdings: wenn das Schnittmuster selbst erstellt ist, warum ist es dann noch nicht hier zu finden? Das geht ja mal gar nicht! :nope: Aber bitte nicht Tatis Vorschlag befolgen! Ich will nicht ein Jahr drauf warten :ohnm8:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Tati »

:blueangel:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="Vrennü"]
Allerdings: wenn das Schnittmuster selbst erstellt ist, warum ist es dann noch nicht hier zu finden?
[/quote]

Naja... das "Schnittmuster" ist eigentlich nicht so besonders - zwei Rückenteile, ein Bauchteil und das Geweih dann extra...  :verlegen:

Aber ich wollte im Januar zusammen mit und für meine Freundinnen einen Workshop zum Stofftierchen-Nähen machen. Wenn ihr möchtet, kann ich Fotos von den einzelnen Schritten machen und euch hier reinstellen - vorausgesetzt, der Laptop will die Speicherkarte meiner Digicam wieder haben...  :rolleyes:


[quote="Tati"]
Willst du nicht für nächstes Jahr eine Adventskalenderanleitung schreiben?  :gnagna:
[/quote]

Wie? Für den ganzen Kalender? Mit Verpackung und Inhalten?  :shock:
Dann muss ich ja alles nochmal machen!!!  :shock: :shock: :shock:

:hihihi: :hihihi: :hihihi: :hihihi: :hihihi:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Tati »

Nein, ich meinte einfach nur eine Anleitung, die in 24 Schritte aufgeteilt ist ;)
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Vrennü »

Mir persönlich würde es reichen, wenn ich das Schnittmuster mit Beschriftung hätte, weil ich die Anleitungen eh selten lese :red: Wobei dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung natürlich zwingt, noch so ein Kerlchen zu werkeln, das wir bewundern könnten... :inlove:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="Vrennü"]
Wobei dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung natürlich zwingt, noch so ein Kerlchen zu werkeln, das wir bewundern könnten... :inlove:
[/quote]

Nö, wieso? Ich lasse bei den Workshops doch dann arbeiten... :gacker:

Aber ich werde sowieso hin und wieder so ein kuscheliges Schnuffeltierchen machen. Nach Rudolph hab ich ja schon einen kleinen Delfin nach dem selben Prinzip gemacht! Außerdem wollte ich mich vor allem mal an meinem Lieblingstier - einer Katze - versuchen! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

So, endlich mal wieder ein paar TürchenHäuschenbilder.

Hausnummer 14. Ein riesiges und schweres Haus mit hellem Sterndach. Gut gefüllt, innen rutscht ein schwerer Klotz leicht hin und her.
Rudolph ist neugierig, ich auch.

Bild

Ich kann irgendwann das Dach aufklappen, ohne dass Rudolph mir ständig zwischen den Fingern rumwedelt. Kleinere Häuser bekommt er auch auf, dieses ist zu groß, das ärgert ihn. Manchmal ist er schlimmer als mein Mann!

Dann ist es auf und *SCHNAPP!* springt ein Draht mit Klammer hervor und zwickt Rudolph ins Geweih. Hebt ihn hoch, dass er nur noch hilflos mit den Beinen zappeln kann.

Bild

Erstmal bin ich etwas überrascht. Baut CMB schon Fallen für unbefugtes Öffnen in die Häuser? Schnell noch einmal die Hausnummer kontrolliert: Doch, das ist heute an der Reihe, ich habe mich nicht aus Versehen vergriffen.
Oh, das ist ja keine Falle - das ist Herr Schneemann!
Er hatte etwas Platzangst und hat dann das erstbeste ergriffen, was ihn aus der Papierumwicklung holen konnte. Rudolph traut dem noch nicht so und bleibt lieber im Hintergrund.

Bild

Ich muss ein wenig beruhigend auf ihn einreden, dann traut er sich doch den Neuankömmling zu begrüßen. Ich räume solange Tee und Schoki aus dem Haus.

Bild

Herr Schneemann hat mir übrigens schon geholfen: Er hat meinen Rezeptzettel für die Kekse aus dem Durcheinander des Tisches herausgehalten. Hat er sehr gut gemacht!

Danke!  :liep:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Nummer 15.
Ein kleines Häuschen, schwer und voll. Rudolph wartet dieses Mal, bis ich alles ausgepackt habe und untersucht das Ganze hinterher. Der Schreck von der Begegnung mit Herrn Schneemann ist ihm wohl noch in Erinnerung.

Wie gut, dass ich gerade hier dekoriert habe! Die Glocke kann gleich dazu.

Bild

Silber und mit Sternen.  :inlove: Finde ich wunderschön!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Der dritte Advent. Und, was gehört dann in die Häuser? Na klar - das dritte Licht!

Bild

Und wieder duftend!
Hast du dafür extra Wachs genommen oder andere Kerzen verschmolzen? *Anleitung suchen geh weil furchtbar neugierig*

Rudolph mag mehr die Verpackung. Ich höre nur *pffft* und *knall*

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Heute war Nummer 17 an der Reihe. Wieder ein kleines Haus und sehr leicht. Man fühlt, dass etwas drinnen ist, aber man merkt nicht, dass sich etwas bewegt. Irgendwas stopft das Haus so aus, dass sich nichts rühren kann.
Ja mehr sogar - es sieht so aus, als würde es da drinnen so voll sein, dass der Dachverschluss nur mit Mühe alles verschlossen hält.

Bild

Ich überlege. Bisher war Rudolph ziemlich gestopft. Und der Herr Nikolaus. Das Gedicht hilft auch nicht so viel weiter.
Äh, Rudolph, halt.
Rudolph...
RUDOLPH!
Lass dass, das ist mein Kalender!

Bild

Ich kann gerade noch den Tee erkennen, der oben im Haus liegt, dann springt das doofe Rentier mitten hinein. Fetzen fliegen in alle Richtungen.
Nein, das sind keine Fetzen!
Das ist doch...
Oh, wie toll, es ist es wirklich!
Da brauche ich immer welche von!
*......*
Nein, Rudolph, du ungezogener Bengel. Das ist es bestimmt nicht.
*......*
Ja, vielleicht sind die weich und kuschelig, aber trotzdem.
*......*
Nein, ganz sicher keine Rentierkissen.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von coga1 »

Du hast ja einen Goldbengel :inlove:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Cinni »

Du schreibst soooooo schön und hast auch schöne Häuschen!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2012“