Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Schlüsselanhänger, Taschenanhänger und andere verschönernde Accessoires

Moderator: Tom

Antworten
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Uta » So 23. Dez 2012, 02:55

Ich mußte Tumanas tolle Idee mit der Glühbirne gleich ausprobieren. Und es ist ein Schlüsselanhänger draus geworden. Wenn man den in die Nähe einer Energiesparlampe hängt, leuchtet er ganz prima im Dunkeln anschließend. Hier die Fotos (könnt Ihr auf Bild 3 erkennen, was ich da "eingraviert" habe?).  :lol:

War übrigens etwas pfriemelig hinzubekommen. Als Ohrhänger ist das ja noch viel filigraner, das stelle ich mir wirklich schwierig vor. Der Aludraht geht übrigens super dafür.

LG von Uta
Dateianhänge
Gluehbirne01.jpg
Gluehbirne01.jpg (30.18 KiB) 383 mal betrachtet
Gluehbirne02.jpg
Gluehbirne02.jpg (58.8 KiB) 388 mal betrachtet
Gluehbirne03.jpg
Gluehbirne03.jpg (26.16 KiB) 386 mal betrachtet
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)

Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Madman-Maniac » So 23. Dez 2012, 03:52

Ein 60W-Schlüsselanhänger? Wird das nicht u.U. ein bisschen warm in der Tasche? :gg:

Ist dir super gelungen. :jap:
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.

Tumana

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Tumana » So 23. Dez 2012, 09:58

:inlove: Ooooh :inlove:
Ohne rote Punkte sieht das viel schöner aus :gg:
Toll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Amaryllis
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1732
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Amaryllis » So 23. Dez 2012, 10:01

Sieht witzig aus und so echt :applaus:

... schon fast nostalgisch.
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)

Goodie

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Goodie » So 23. Dez 2012, 10:13

Boah, ist dir Super gelungen! :applaus:
Und das "60W" erkennt man gut! :jap:

Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3494
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Nikismami2008 » So 23. Dez 2012, 10:16

Jeah, die Glühbirne kommt zurück!

:applaus: :applaus: :applaus:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16303
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Kriss2167 » So 23. Dez 2012, 10:51

:jap: :jap: Eine Glühbirne in der Tasche ist auch sehr praktisch.
Sieht sehr echt aus! Toll gemacht.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Uta » So 23. Dez 2012, 12:31

Vielen Dank für Euer überschwengliches Lob! Freut mich, daß sie Euch gefällt.

@ Madman-Maniac: Umso besser bei dem Schietwetter derzeit kann man eine warme Tasche doch gut gebrauchen. An irgend etwas muß man sich doch wärmen. (Komme triefnass von draußen, hier ist Eisregen und ich habe erstmal vor der Einfahrt das Eis vom Boden "gekratzt" und weg gefegt, damit niemand drauf ausrutschen kann.)

@Tumana: man sieht die roten Punkte nur nicht, die sind innen drin.  :;:
Komischerweise waren bei mir auch welche. Wie ich dann aber feststellen mußte, lag es daran, daß durch das intensive Kneten mit relativ kalten Händen eine kleine Verletzung am Finger (die ich mir vor ein paar Tagen zugezogen hatte) ein klein wenig zu bluten begann.
Aber wie man auf dem Foto gut sehen kann, sind immer irgendwie kleine Fusseln mit dabei.  :/:

@ Amaryllis: ja, leider sind Glühbirnen nun schon nostalgisch.  :sad:

@ Nikismami2008: Ich hoffe doch!

Ich habe aber etliche gebunkert und hoffe damit so weit zu kommen, bis es wieder was Vernünftiges gibt. Bin auch der Meinung, daß das Verbot völliger Blödsinn ist, solange man keine wirklich gute Alternative hat. Und eine schwach leuchtende Tranfunzel die 10 mal so teuer ist, nur halb so lange hält, giftig ist und für die ich Sprit verfahren muß um sie zum Recyclinghof zu bringen, ist für mich keine Alternative.  :evil: Die Begründung mit dem Energiesparen kann ich auch nicht ernst nehmen, da sollte man erst mal diese riesigen SUV verbieten, die auch nur 5 Personen transportieren können, aber statt 6-8 Litern doch wohl eher 15 - 20 Liter auf 100 km verbrauchen. Und solange diese Spritschleudern noch fahren dürfen, kann es ja mit der Energieknappheit nicht so weit her sein.  :twisted:

Übrigens: vor einigen Monaten kam mal ein Bericht, daß jemand die Glühbirne wieder einführen will, als Miniheizung unter dem Namen "Heatball". Das nebenbei entstehende Licht sei durch die Funktionsweise nicht zu vermeiden und völlig unschädlich.  :lol:

Also ich würde mir diese Heizung kaufen. Und Ihr?  :;:

LG von Uta
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)

ladychaos
Viobär
Viobär
Beiträge: 273
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 13:12
Interessen: VogelFusselFängerin
Wohnort: niederbayern

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von ladychaos » Fr 28. Dez 2012, 20:10

Oh, wow, die ist ja genial!!!  :shock:
Die muss ich unbedingt klauen!!!

Ich brauch auch nachtleuchtendes Fimo... War heute schon im Bastelladen, aber die haben nur eine sehr sehr beschränkte Auswahl  :(:
:panik:     :freddy:

Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden...


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!

Ere

Re: Schlüsselanhänger nach Tumanas Idee

Beitrag von Ere » Mo 16. Jan 2017, 20:07

Ich schieb das mal.
Der ist ja obergenialst :inlove:

Antworten

Zurück zu „Accessoires“