Sugar-Lip Scrub

Seifen selber machen? Ja klar!
Antworten
Goodie

Sugar-Lip Scrub

Beitrag von Goodie »

Jaaa, ich weiß - noch ganz grün hinter den Kosmetik-Ohren und schon ein eigenes Rezept... :red:
Ich wollte es euch aber nicht vorenthalten. :;:

Gestern hat meine Nachbarin mir ein Döschen Lip Scrub von Lush geschenkt. Erfüllt seinen Zweck, riecht und schmeckt aber total künstlich, enthält Konservierungsstoffe und ist schweineteuer.
Also hab ich die Zutatenliste studiert (google sei Dank :;:), erfreut festgestellt, dass ich alles nötige hier hab und vorhin losgelegt.

Hier das Rezept:
15g brauner Zucker
15g weißer Zucker (ich hab Bio Roh-Rohrzucker verwendet)
10g Jojobaöl
1 geiziger TL Honig
3-5 Tropfen Lebensmittelaroma, so man will

Die Zutaten einfach in der Reihenfolge, in der sie aufgelistet sind zusammenmischen, in Döschen füllen, fertig. :)
Ich hab mit der Menge knapp drei 12ml-Döschen voll bekommen. Im Vergleich zum Original ist er recht bröckelig geworden, ich werd mal noch nachforschen, wie ich's geschmeidiger bekomm und eventuelle Aha-Erlebnisse mit euch teilen.

Vielleicht könnt ihr mit dem Rezept ja was anfangen, es ist total easy, macht traumhaft weiche Lippen und schmeckt auch noch lecker. :)
Dateianhänge
382905755.445917.jpg
382905755.445917.jpg (32.61 KiB) 521 mal betrachtet
Eressea

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von Eressea »

Super :jap:

Fast alles da. Wo bekomme ich Jojobaöl her? :D:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von sweetsunshine »

Tolles Experiment!
Macht bestimmt ganz toll weiche Lippen!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Goodie

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von Goodie »

Danke :)
Ich hab mein Jojobaöl aus der Apotheke, da ist es aber ganz schön teuer, online findet man's wesentlich günstiger. Hab's auch nur benutzt, weil Lush das auch tut, man kann bestimmt auch Mandelöl oder ein anderes neutrales Öl nehmen.
Eressea

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von Eressea »

Hab nur Raps- oder Olivenöl da.. Ob das so gut ist? :kopfkratz:
Goodie

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von Goodie »

Puh, keine Ahnung...  :???:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von destinydamon »

Hm sieht lecker aus!
Ich kann ja INCI inzwischen fast wie Muttersprache lesen und mach das auch oft so ;-)

Bröckelig? Aja das kommt vom Zucker, je feiner der ist, desto besser  :gg:
Goodie

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von Goodie »

Hm... Aber wenn der Zucker ganz fein ist, schrubbt er nicht mehr so gut oder?
Ich werd beim nächsten Versuch wohl mehr Honig benutzen denk ich. :)
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von Gasoline »

Ui, das klingt klasse! Rein zufällig hätte ich auch alle Zutaten im Haus :gg:

Bin schwer versucht....  :O_o:

Ich denke, bei den Ölen kann man schon ein bisschen tauschen. Als (Halb)italienerin würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Olivenöl auch funktioniert, denn das tut sowieso bei jedem Wehwehchen Wunder :;: Aber der Eigengeschmack ist halt recht dominant...
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von destinydamon »

Auch feiner Zucker peelt. bei grobem denk ich imemr an die Microverletzungen der Haut, die man nicht sehn kann...also mach ihn klein, oder nimm feinen, das peelt genug  :gg:
Honig ist übrigend das EINZIGE Lebensmittel, das niemals verdirbt...
Da kann man auch Olivenöl nehmen, Gaso hats richtige Gefühl. Olivenöl ist eines der Pflanzenöle, die dem Säureschutzmantel der Haut sehr sehr ähnlich sind.
Jojo ist ja eigentlich kein Öl :gg:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von coga1 »

ui klingt das toll - ich bin sehr sehr schwer in Versuchung :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Sugar-Lip Scrub

Beitrag von euphoria »

Das klingt echt cool!

Ich denke das werde ich auch mal ausprobieren!
Antworten

Zurück zu „Beautyrezepte & Anleitungen“