Eressea lernt löten, oder nicht..
Moderator: Moderator
Re: Eressea lernt löten, oder nicht..
Nix streu, erstmal. Hab im Moment genug zu tun, nächsten Monat kommt für eine Woche die Sippe aus Düütschland zu besuch 

Heute gings mal weiter 
Hab da mal zwei Steinchen vorbereitet.
Hier das Erste.
Jetzt geht's weiter.
*töt töt* ähm *löt löt*

Hab da mal zwei Steinchen vorbereitet.
Hier das Erste.
Jetzt geht's weiter.
*töt töt* ähm *löt löt*

- Dateianhänge
-
- 20130708_185434.jpg (26 KiB) 551 mal betrachtet
Eressea mit was für Material lötest du ??
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Meine GuPu
In dem Lötdraht ist Zinn und Kupfer.
Hab extra geschaut, daß kein Blei drin ist.
Sonst wäre es als Schmuck ungeeignet.
Hier der zweite Stein
Ich find den cool.
Muß nur das Flussmittel wieder runter bekommen
Hab extra geschaut, daß kein Blei drin ist.
Sonst wäre es als Schmuck ungeeignet.
Hier der zweite Stein

Ich find den cool.
Muß nur das Flussmittel wieder runter bekommen

- Dateianhänge
-
- 20130708_192517.jpg (33.52 KiB) 546 mal betrachtet
Der zweite Stein gefällt mir auch schon richtig gut 

WoW der zweite Sieht gut aus.
Habe gestern gelesen das man das Flussmitel mit Allaunbeize abbekommt (Mischungsverhältnis vergessen)
aber ich weiss das das Wasser 50 Grad Celsius haben sollte
Habe gestern gelesen das man das Flussmitel mit Allaunbeize abbekommt (Mischungsverhältnis vergessen)
aber ich weiss das das Wasser 50 Grad Celsius haben sollte

Meine GuPu
Meine GuPu
Danke!
Ich hätte es jetzt einfach in nen Becher mit Verdünnung gehauen
Ich hätte es jetzt einfach in nen Becher mit Verdünnung gehauen

Woooow, der erst ist ja schon schön, aber der zweite gefällt mir noch besser.

Lg Jana
Meine HP Das Janisx Eckchen
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.
Meine HP Das Janisx Eckchen
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.

Na also absch gefunden
Beizmittel Nach dem Löten muß das Werkstück fast immer gebeizt werden, um Flussmittelreste und Oxidationen zu entfernen. Eine ungefährliche Beizlösung besteht aus 10% Alaun und 90% Wasser. Die Badtemperatur sollte etwa 50 Grad C betragen. Die Beize arbeitet zwar etwas langsamer als z. B. Schwefelsäure, dafür ist sie aber auch vollkommen ungefährlich, entsorgungsfreundlich (kann einfach in den Ausguß geschüttet werden) und unempfindlich gegen Bindedrahtreste. Alaun bekommt man für wenige Cent in der Apotheke.
Ausschitt von hier [url=http://Beizmittel Nach dem Löten muß das Werkstück fast immer gebeizt werden, um Flussmittelreste und Oxidationen zu entfernen. Eine ungefährliche Beizlösung besteht aus 10% Alaun und 90% Wasser. Die Badtemperatur sollte etwa 50 Grad C betragen. Die Beize arbeitet zwar etwas langsamer als z. B. Schwefelsäure, dafür ist sie aber auch vollkommen ungefährlich, entsorgungsfreundlich (kann einfach in den Ausguß geschüttet werden) und unempfindlich gegen Bindedrahtreste. Alaun bekommt man für wenige Cent in der Apotheke.]klick[/url] Dies hat ein Edmund Massow bei Schmuck löten für anfänger geschrieben.
Beizmittel Nach dem Löten muß das Werkstück fast immer gebeizt werden, um Flussmittelreste und Oxidationen zu entfernen. Eine ungefährliche Beizlösung besteht aus 10% Alaun und 90% Wasser. Die Badtemperatur sollte etwa 50 Grad C betragen. Die Beize arbeitet zwar etwas langsamer als z. B. Schwefelsäure, dafür ist sie aber auch vollkommen ungefährlich, entsorgungsfreundlich (kann einfach in den Ausguß geschüttet werden) und unempfindlich gegen Bindedrahtreste. Alaun bekommt man für wenige Cent in der Apotheke.
Ausschitt von hier [url=http://Beizmittel Nach dem Löten muß das Werkstück fast immer gebeizt werden, um Flussmittelreste und Oxidationen zu entfernen. Eine ungefährliche Beizlösung besteht aus 10% Alaun und 90% Wasser. Die Badtemperatur sollte etwa 50 Grad C betragen. Die Beize arbeitet zwar etwas langsamer als z. B. Schwefelsäure, dafür ist sie aber auch vollkommen ungefährlich, entsorgungsfreundlich (kann einfach in den Ausguß geschüttet werden) und unempfindlich gegen Bindedrahtreste. Alaun bekommt man für wenige Cent in der Apotheke.]klick[/url] Dies hat ein Edmund Massow bei Schmuck löten für anfänger geschrieben.
Meine GuPu
Meine GuPu
[quote="grueneGurke"]
[quote="Annumilonde"]
oweia, ich hab grad tatsächlich "Eressea lernt töten...." gelesen...
[/quote]
ich auch
[/quote]
Ich auch. Mehrmals hintereinander. Und das merkwürdigste daran ist, dass es mich nicht im Geringsten überrascht hat. Ich war nur neugierig, was Eressea sich diesmal ausgedacht hat.

[quote="Annumilonde"]
oweia, ich hab grad tatsächlich "Eressea lernt töten...." gelesen...

[/quote]
ich auch

[/quote]
Ich auch. Mehrmals hintereinander. Und das merkwürdigste daran ist, dass es mich nicht im Geringsten überrascht hat. Ich war nur neugierig, was Eressea sich diesmal ausgedacht hat.

Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt 

Danke Makato.
Vrennü:
Was hab ich mir hier denn für ein Image aufgebaut? 
Vrennü:

-
- Tomatenbär
- Interessen: Chaosbarbie :)
Frage nicht ....
Ich hab grad Froggys Babybuch direkt über deinem Thread angezeigt bekommen... dann steht doch tatsächlich "Eressea lernt Baby töten, oder nicht?" Da.....
Ich hab grad Froggys Babybuch direkt über deinem Thread angezeigt bekommen... dann steht doch tatsächlich "Eressea lernt Baby töten, oder nicht?" Da.....

Liebe Grüße,
conny.
"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell
Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte
conny.
"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell
Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte

Ich find den Thread hier sehr unterhaltsam 
Davon abgesehen, das zweite Steinchen sieht wirklich stark aus. Ich bin total fasziniert
Weiter so! 

Davon abgesehen, das zweite Steinchen sieht wirklich stark aus. Ich bin total fasziniert

Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Gummipunkte? Gummipunkte!