Venus Kusudama

Origami und andere Faltereien
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :vache:

In den weiten des Netzes ist mir eine Anleitung für ein Venuskusudama untergekommen. Das musste ich natürlich ausprobieren. Anfangs war es mal wieder ein wenig ungewohnt und kniffelig, aber nach ein paar Modulen kam ich recht gut damit klar.  :freufreu:

Beide bestehen jeweils aus 64 Modulen, wobei man auch nur die Blüten machen, und die Blätter weg lassen könnte, und somit nur 32 Module machen müsste. Doch da ich es mit den Blättern lieber mag habe ich sie mit gefaltet. :)

Gefaltet habe ich sie aus 9 x 9 cm Papier.

Nun aber viel Spaß beim Bildis kucken!
Dateianhänge
Venus1.jpg
Venus1.jpg (56.26 KiB) 650 mal betrachtet
Venus2.jpg
Venus2.jpg (56.67 KiB) 650 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Eressea

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Eressea »

wahnsinn :ohnm8:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Kriss2167 »

schön schwer beeindruckend.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Silberweide »

:addore:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :huguall:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Kade »

Oooh, diese Blütenkugel!

In Blautönen aus "Eis" sieht auch nicht schlecht aus.

Aber diese Blumenkugel! :inlove: Die ist so toll geworden. :applaus:
Tumana

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Tumana »

Boah :ohnm8: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Kleo »

Wunderschön geworden. Ich hoffe, es kribbelt dir in den Fingern, noch mehr zu falten.
Perlblume
Viobär
Viobär
Beiträge: 287
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:42

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Perlblume »

Die sind superschön geworden  :inlove:
Boah und was für eine Arbeit aus 64 Modulen  :O_o:
Liebe Grüße :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Danke schön! :liep:

[quote="Kleo"]
Wunderschön geworden. Ich hoffe, es kribbelt dir in den Fingern, noch mehr zu falten.
[/quote]

Nun ja, a bissel Blut geleckt habe ich schon, aber da es mit 64 Modulen doch etwas Zeitaufwendig ist wird es wohl noch etwas dauern bis ich noch mal so ein Kusudama mache. Im Moment habe ich erstmal Lust etwas anderes zu machen. Da die Faltschritte aber wirklich recht einfach sind ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mich wenn es wieder warm genug ist auch mal draußen hinsetze und dort in wenig herumfalte. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Knorzi »

Boh wie toll!

Die erste ist farblich genau Meine :-)

Ich mach ma den Ventilator an und wehe die Viren weiter zu meiner Freundin. Die ist Fleurogami angefixt  :gg:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Danke Knorzi. :liep:

Geb dir mal nicht allzu viel Mühe, auf kurz oder lang bleiben die Viren eh bei dir kleben. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Zuse »

Was für wunderschöne Blütenkugeln :jap:
Hat die Kugel ein Innenleben, oder sind die Einzelmodule nur miteinander verbunden?
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :liep:

Das sind Einzelteile, sie werden mit einer Lochzange gelocht, und dann wird eine Schnur durch die Löcher hindurch gezogen.

Fast 3Jahre später und beide leben immernoch. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

:ohnm8: Und ich hatte schon Schwierigkeiten beim Bascetta-Stern. Ist das toll. :kugelraupe:

Zuse, was holst Du denn hier für Viren aus den Tiefen des Forums? :liep:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“