k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Tinie Lloyd »

Bald ist der Herbst schon da und da ist es höchste Zeit für ein neues Strickprojekt :ja:
Hier haben wird darüber beratschalgt, was wir denn stricken wollen und hier ist nun das Projekt:

[align=center]Die k schnugi tog-Tücherstrickaktion[/align]

Und das geht so:

:flowiblue: Bis zum 15.9. besorgen die, die mitmachen wollen sich eine Anleitung für ein Tuch (Anregungen gibts weiter unten), passende Nadeln und Das passende Garn.

:flowiblue: Und am 15. schlagen wir dann alle zusammen an :stricksel: .

:flowiblue: Dann gehts rund: In diesem Thread darf Gezeigt, gefachsimpelt, geschimpft, gefreut, geupdatet, gelacht, geholfen und natürlich geplappert werden!

Ich freu mich schon auf uns!



Anregungen für Tücher (alle kostenlos bei Ravelry downloadbar):
Light and Up
Sauvie Dreams
Kassandra
Butjenter Deern
Ascalon
Gala Shawl
Zuletzt geändert von Tinie Lloyd am Sa 2. Aug 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Yoro »

Tolle Idee, und ich denke daß ich dann doch das Sauvie Dreams nehmen werde, das sieht nämlich wie eine super Gelegenheit aus, diverse Reste endlich mal sinnvoll unterzubringen. Dann mal auf, Wollkörbe sichten, was da so alles drinne rumfliegt  :gg:!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich bin auch am überlegen ob ich nicht Sauvie Dreams mache... Aber ich hab mich noch nicht entschieden, ich stöbere gerade durch Ravelry.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Allysonn »

Ich werd mich tatsächlich Sauvies Dreams widmen.  :gg:

Und ich hab schon das passende Wöllchen im Haus. Muss nur noch ne Nadel jagen. Die, die ich hab, steckt in meinem Dreambird... und der güldet ja nicht, weil er erstens ein gekauftes Pattern hat und zweitens schon begonnen ist.

Ich zeig Euch mal mein Woll:
Dateianhänge
Sauvie Startpaket.JPG
Sauvie Startpaket.JPG (48.23 KiB) 541 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ooooh, tolle Farben, der wird bestimmt fröhlich :jap: Ich mag das mosgrün so :inlove:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Morgana »

Dann hab ich es falsch verstanden. Das hat also nichts mit Wichteln zu tun, sondern wir stricken gemeinsam einfach was?
Bild
papagena

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von papagena »

Hab ich es richtig verstanden , ich darf wählen .

Dann stricke ich mit und meine Wahl fällt auf den Ascalon ,

Dann gehe ich schon mal die Nadeln wetzen . und das Garn ausgraben , denn
die Zeit ist so schnelllebig
Froggy1954

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Froggy1954 »

Ich hab das auch so verstanden Morgana
Mein ausprobier Stück hat momentan 370 Maschen es wird ein Froggys dreams und fast fertig
:lol: :stricksel:
Das wird eine lustige Schnugi Strickerei , ich freu mich drauf  :freufreu:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Tinie Lloyd »

Öh, nö, Wichteln war eigentlich nicht geplant  :schock:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Morgana »

Ja dann ist mir das gleich. Probieren kann ich ja alles irgendwie.
Dachte zuerst, wir entscheiden uns für ein Tuch und berichten uns dann gegenseitig oder so.
Deshalb hatte ich ja die Bedenken....wegen der Fehler, und dass ich keinem ein "Fehlertuch" verwichteln möchte.
Bild
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Tinie Lloyd »

Das kann ich verstehen, aber dann ist ja alles paletti und du kannst fehlern so viel du musst :liep: Und falls du die Fehler mal rausschmeißen willst, vielleicht haben wir ja passende Tipps um sie zu fangen und wegzusperren :gg:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von coga1 »

Mit schimpfen und zetern könnt ich schon mal anfangen: meinaktuelles Tuch hat nach derzeit dreieinhalb von fünf Knäueln 449 Maschen. Und diese Rückreihen ziehen sich wie Kaugummi.

Auf ein neues gemeinsames Projekt freu ich mich voll. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Tinie Lloyd »

Na dann auf auf, dass dein jetziges Tuch bis zum September fertig wird :gnagna:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von JoyJanaka »

Meine Wolle wird diese hier werden:

Bild
Source: http://www.garnwelt.de/media/catalog/pr ... f043_1.jpg
Date of Access: 03 Aug 2014


Angegeben ist Nadelstärke 2,5 bis 3,5 und ich werde wohl mal mit der dünnsten anfangen, weil ich den Eindruck habe, dass ich eher locker stricke.

Beim Tuch bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich entweder das Light and Up oder das Kassandra.

Derzeit hab' ich noch ein unfertiges Coquille (bei dem ich's mit der Größe ein wenig übertrieben habe :red:), aber momentan überhaupt keine Zeit zum Stricken...

Allysonn, deine Wolle erscheint mir ziemlich dick. Oder wirkt das nur auf den Fotos so? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Sauvie Dreams dann eher eine Decke denn ein Tuch wird. :/: Es sei denn, du magst ein ganz großes, dickes, warmes Tuch.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Die Tücherstrickaktion

Beitrag von Tinie Lloyd »

Hihi, Joy, ich dachte du wärest so scharf auf Kassandra?

Ichh hab entschieden, dass ich es der Wolle überlasse, welches Tuch es wird. Ich gehe ins Geschäft und such die Wolle aus, die mir am besten gefällt (und die ich bezahlen kann) und wenn sie mustert, dann mache ich nen Tuch das ich auf Ravelry gefunden hab, nämlich den Prismatic Shawl mit ein oder zwei Rippchen mehr, oder wenn sie sich nicht mustert stricke ich Sauvie dreams (aber ohne Herzchen, die find ich blöd...).
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“