I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Tumana

I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Tumana »

Die Frage steht ja schon im Titel :D:

Hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art, wo Du die gängigen Schablonen benutzen kannst?

Ich? Ja :ja:


Edit: Kein Rumgequassel hier! Wenn sich etwas ändert, benutzt den Editierknopf :klonk:
:huguall: Merci :D:
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 22. Sep 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von MataHari »

Ja!!!! Ein ganz großes Kurbelchen, dass alles verkurbeln kann. :kugelraupe:
Zuletzt geändert von MataHari am Di 17. Jan 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Nica »

Ja
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von doro-patch »

Ja - ich habe eine Big Shot.

Weil mich so ein Ding (AccuQuiltGo) schon lange gereizt hat im Zusammenhang mit dem Ausstanzen von Stoff. Das entsprechende Modell war aber sehr teuer - bis ich auf die Big Shot gestoßen bin. Die ist genausobreit im Durchlaß wie der kleine Ableger davon (AccuQuiltBaby), hat aber einen höheren Durchlaß und dadurch erhöht sich die Auswahl an Schablonen um ein Vielfaches. (was zu niedrig ist an Höhe kann man durch Pappe oder ähnliches ausgleichen)

Außerdem gibt es bei Sizzix eine große Auswahl an Stanzschablonen für Patchwork. (Und die gehen viel sparsamer mit dem Stoff um, als die AccuQuilt.)

Kleiner Nachteil: die BigShot kann man nicht zusammenklappen.

UpDate: nachdem ich meine BigShot geschafft hatte und ersatzweise ein Kurbelchen von Action gekauft hatte (leider ist der Durchlaß etwas schmaler so das meine Bigz nicht durchpassten) habe ich vom Christkind einen großen Umschlag bekommen dessen Inhalt ich dann teilweise in eine BigShotPlus umgesetzt habe.
Zuletzt geändert von doro-patch am Mi 19. Mai 2021, 21:23, insgesamt 4-mal geändert.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von adDraconia »

Leider nicht..
So eine Stanzmaschine hätte ich gern für Stoff :;:

Mittlerweile nenne ich eine schwarzpinke BigShot mein Eigen und ich liebe sie :gg:
Zuletzt geändert von adDraconia am Mo 9. Jan 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Allysonn »

Ich schleiche auch um so ein Teil herum, für meine Stöffchen... aber bis jetzt hat die Vernunft gesiegt. So viel Stellplatz für Equietschment habe ich nicht, ich müsste Arbeitsfläche opfern dafür. Und auch an der mangelt es eigentlich.

Ergo: Nein, leider nicht.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Mara
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:25
Interessen: Asyluminmate
Wohnort: Hamburg

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Mara »

Ja und ich liebe sie  :gg:
It was worth a wound; it was worth many wounds; to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask. For the one and only time I caught a glimpse of a great heart.
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Kleo »

Ja, eine Bigshot, bis jetzt leider nur ein paar Schablone.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Dont touch »

Nein
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Tortelina »

Nee...
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Kyu »

Nein. Und eine Anschaffung ist nicht geplant.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Eine BigShot ist vorhanden.
Und eine Silhouette Cameo.
Zuletzt geändert von Hanka am Mi 12. Mai 2021, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von smilymausi83 »

Ja ich hab eine Bigshot und benutze sie echt gern!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von coga1 »

BigShot, selten verwendet, aber wenn doch dann heiß geliebt :D
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: I - hast Du eine BigShot oder ein Werkzeug in der Art?

Beitrag von Kröte »

Nein, leider nicht. Finde die Sachen die man damit machen kann aber ziemlich genial,
wenngleich ich nicht der allergrößte Papierbastler bin.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“