Schild oder Bild oder ein Schildbild

Moderator: Moderator

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Cinni » Fr 17. Okt 2014, 02:41

Das Schild ist nun soweit fertig, nur die Aufhängung fehlt noch. Aber für "heute" reicht es.

Wäre ich aber ins Bett gegangen, hätte mir das keine Ruhe gelassen.

Edit: Auch wenn das Bild so aussieht: Hier ist keine Sonne am Himmel. Hab nur was tolles bei meiner Kamera entdeckt. Knopf nur halb drücken und es macht sogar bei doofen Licht ganz brauchbare Bilder.
Dateianhänge
schild10.jpg
schild10.jpg (57.48 KiB) 197 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Cinni am Fr 17. Okt 2014, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3216
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von indian_summer » Fr 17. Okt 2014, 08:30

:chapeau: :chapeau:  toll aus, die Wirkung des Materials  :jap: :s-super: :s-super:
LG
Chris mit Robin
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von sweetsunshine » Fr 17. Okt 2014, 09:18

Trotz des ersten Fehlversuchs, der zweite ist toll geworden!
Und jetzt bitte noch ein Bild mit Bild vor Ziegelwand ;)
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Kichererbse » Fr 17. Okt 2014, 09:25

schaut Super aus

Toll geworden.  :gg: :gg:
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Cinni » Fr 17. Okt 2014, 11:00

Freut mich, dass es euch gefällt!

[quote="sweetsunshine"]
Trotz des ersten Fehlversuchs, der zweite ist toll geworden!
Und jetzt bitte noch ein Bild mit Bild vor Ziegelwand ;)
[/quote]

Da soll es aber gar net hin.  :gg: Soll auf die gegenüber liegende Wand.

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von sweetsunshine » Fr 17. Okt 2014, 11:34

Irgendwie war ich jetzt der Meinung, dass du Ziegelwand geschrieben hast, aber da hab ich mich wohl verguckt!
Trotzdem wird es schick aussehen!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Cinni » Fr 17. Okt 2014, 11:38

Ja habe ich, aber nur das die Farben zusammen passen. Man würde das Schild ja kaum auf der Wand sehen. ;-)

Wenn es gegenüber ist, wiederholen sich die Farben. So meinte ich das.

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von sweetsunshine » Fr 17. Okt 2014, 11:42

Ach so hast du das gemeint!
Ich bin irgendwie noch nicht ganz wach  :red:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Cinni » Fr 17. Okt 2014, 11:43

Hat Krümel dich wach gehalten?

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von sweetsunshine » Fr 17. Okt 2014, 12:01

Krümel/Krümeline eher nicht so, aber Schatzi konnte nicht schlafen und ist wieder aufgestanden und als er wieder ins Bett kam, war ich auch wieder kurz wach.
Aber ich hab zum Glück und ausnahmsweise Mal in einer halben Stunde Feierabend.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Lauser » Fr 17. Okt 2014, 15:44

Das Schild ist super geworden :s-super:
Was machst Du denn für eine Aufhängung ? Mir fällt dazu spontan ein Seil ein, das man auch sehen kann.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Cinni » Fr 17. Okt 2014, 16:15

Es wird keine sichtbare Aufhängung. Ich werde hinten Leisten aufkleben und dann wird es auf Nägel "gehangen" Die Leiten müssen aber noch gekürzt werden bevor ich sie aufkleben kann.


Hab heute noch eine weitere Deko gemacht, denn ich mag keine einzeln aufgehängten Bilder. Bei mir muss das immer etwas mehr sein.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Cinni » Fr 17. Okt 2014, 18:22

Fertig! Mein Man hat mir die Leisten zurecht gesägt und ich habe sie hinten aufgeklebt. Eben haben wir alles an die Wand gebracht. Das Licht ist leider schon net mehr toll, aber ich denke man kann es erkennen.

Links unten den Rahmen habe ich heute noch gemacht. Einfach alles raus was ich net wollte (Glas war eh kaputt) Rahmen in einem dunkleren Türkis angemalt und dann mit hellerem Blau nochmal drüber, dass es so bissl abgenutzt aussieht. Die Sterne habe ich aus Tonkarton ausschneiden lassen. 8 mal pro Stern und dann zusammen geklebt. Mit Band einfach an den Rahmen geknotet. So wiederholen sich die Sterne vom "Hauptbild" Den Kranz hatte ich da und auch das Herz, da habe ich nur das Papier noch eingeklebt. Das Vintage-Bild hat mir net gefallen. Ich mag diese Mädchenfotos net. Herz weil oben ja Love im Bild steht und das bläuliche Papier passt zum Rahmen daneben. Irgendwann möchte ich mir noch so ein größeres MDF "H" kaufen und anpinseln. Das soll dann auch noch mit hin. Im Moment bin ich aber recht zufrieden.

Tumana, du kannst verschieben ;-) Danke schon mal dafür!
Dateianhänge
schild11.jpg
schild11.jpg (25.49 KiB) 160 mal betrachtet

Tumana

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Tumana » Fr 17. Okt 2014, 22:19

Danke fürs melden :kiss:
Wie hast Du die Buchstaben jetzt gemacht? Hab' ich's überlesen? :verlegen:
Pinsel und Farbe oder was hast Du genommen?

Sieht super aus! :applaus: :applaus: :applaus:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schild oder Bild oder ein Schildbild

Beitrag von Cinni » Fr 17. Okt 2014, 22:56

Ich habe es mit nem Copic gemacht. Das war mir einfach sicherer als Pinsel und Farbe. Die Spitze vom Copic ist ja fast wie ein Pinsel, aber es teilt sich nix. Verstehste was ich sagen will?  :red:

Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Pinsel & Farbe“