Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Fr 18. Mai 2018, 11:46

musste jetzt erstmal googlen, was ein Potluck ist.
Ahhh...ne Fressparty, wo jeder was selbstgemachtes mitbringt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 489
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Fr 18. Mai 2018, 11:56

Potluck? Nie gehört... aber diese Fresspartys kenne ich seeeehr gut :gg: :gacker:

Ein Tomatenheim muss ich auch noch bauen, hoffe, dass ich das Teil heute mal fertig bekomme. Gesägt habe ich schon alles, muss nur noch zusammenschrauben und Gewächshausfolie drüberspannen. Die Tomaten wollen nämlich raus...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11077
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 18. Mai 2018, 12:06

Und dann gibt es Tage, wo ich alle durch Sonne und Mond schießen will...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Fr 18. Mai 2018, 12:06

Meine Tomaten sind schon in ihren Pflanztrögen draussen auf der Terrasse und frieren!
Memmen.....

Der Aubergine macht die momentane Kälte scheinbar nichts aus, die wächst und blüht...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 489
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Fr 18. Mai 2018, 12:34

Bei mir sind bisher nur Kartoffeln und Zwiebeln im Beet, die wachsen und gedeihen aber so richtig super. Tomaten, Zucchini, Kürbis und die Chilisammlung sind noch drinnen...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

drachentanz
Graubär
Graubär
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:20
Interessen: Fimo, Perlen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von drachentanz » Fr 18. Mai 2018, 13:10

Wat ein Tag - endlich scheint mal wieder die Sonne hier, und ich will mich einfach nur in eine dunkle Ecke verkrümeln: Heut ist mein letzter Tag hier im Labor, mehr als 11 Jahre hab ich hier gearbeitet und die Kollegen sind so was wie die "belgische Familie". Leider konnte wg. Geldmangel mein Vertrag nicht verlängert werden... Ich arbeite mit drei Doktoranden zusammen, die alle im Lauf der nächsten 6 Monate fertig werden, die "freuen" sich auch schon wahnsinning, dass sie nun alles alleine machen können... doof, einfach doof das.
Zumindest ging die Suche nach einem neuen Job viel schneller als gedacht, mit 40+ Jahren hatte ich da schon mehr Probleme erwartet. Aber da ich eben Erfahrung in verschiedenen Bereichen habe (Labororganisation, Virologie, Zellkultur...) und die neue Gruppe genau nach so jemandem gesucht haben - Glück gehabt!
Trotzdem: Heute ist doof.
Sorry fürs Jammern, aber irgendwie musste das mal raus...

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Fr 18. Mai 2018, 13:16

Ja, Fressparty :gg:
Neue Leute kennenlernen, quatschen und mampfen.

Drücker für alle, die's brauchen :huguall:

Dieses Jahr gibt's leider kein Garten für uns. Aber nächstes ganz bestimmt!
Hab eben ne alte Fabrik zum Verkauf entdeckt. Wäre ganz schick für Endzeitlarps und diverse Veranstaltungen. Aber Leute dafür finden :nixweiss: Es bleibt nur ne coole Idee wie so vieles :gacker:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Fr 18. Mai 2018, 13:52

puhhh.....grusel....Ere!
So ne alte Fabrik hat bestimmt ganz üble versteckte Katastrophen! Ich denk da grad an schwermetallbelastetes Erdreich und so!
Aber ja...cool ist das schon!

Drachentanz, das ist ja echt blöd!
Aber mal ne andere Frage: Wie kann es sein, dass Du nach 11 Jahren noch einen befristeten Vertrag hattest?
Wie lang waren denn da die einzelnen Fristen vorher, darf das nicht nur max. 3 Jahre sein und die 3. Verlängerung muss dann ein Festvertrag sein?
So war's zumindest früher mal...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 18. Mai 2018, 14:03

Kommt auf die Fabrik an, was da hergestellt wurde, das würde ich erst mal klären
ich finde es auch sehr merkwürdig, dass man 11 Jahre lang befristete Verträge macht
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Fr 18. Mai 2018, 14:41

Hört auf mit eurer Realität und lasst mich träumen :pfbl: :gacker:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4155
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Fr 18. Mai 2018, 14:56

gomi hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 14:03
ich finde es auch sehr merkwürdig, dass man 11 Jahre lang befristete Verträge macht
Naja, dank Wissenschaftszeitvertragsgesetz geht das. Bei mir sind es hier am Institut "erst" 3 Jahre, wir haben aber auch welche, die schon seit fast 20 Jahren befristet angestellt sind. Keine Ahnung, warum für Wissenschaftler andere Gesetze gelten müssen als für "normale" Menschen. Und dann wundern sie sich, dass die Geburtenrate bei studierten Frauen so niedrig ist. Wie soll man denn auf einer solchen Grundlage ne Famile Gründen?
So, genug Frust abgelassen, bald ist Wochenende.
Und es freut mich für dich, Drachentanz, dass du gleich was neues gefunden hast!

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 18. Mai 2018, 15:16

:huhuh:
Schatz hat mich heute morgen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Schlaf gekickt - er hat irgendwas Blödes geträumt, um sich getreten und mich getroffen. Also stand ich um halb acht sachte neben mir in der Küche und war gerade dabei, den Gedanken zusammenzusetzen, daß ich dann ja in Ruhe ein paar Sachen vor Arbeitsbeginn erledigen könnte - da klingelt das Telefon...
...jetzt hab ich eben gefrühstückt, festgestellt, daß das Wetter heute grau und kalt ist und meine Pläne für heute abgehakt sind.
Ich hatte ja eigentlich vor, etwas früher Feierabend zu machen, aber das wird wohl eher nix. So, genug gejammert!
Ich wünsche allen einen fröhlich-bunten Start ins Wochenende und arbeite jetzt noch ein bisschen.

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 18. Mai 2018, 15:32

ich hab vorhin einen leckeren Berliner Kartoffelsalat vom Chefkoch gemacht, der passt ohne Majo gut zum Sommergrillen
je einen Topf Rinder- und Hühnersuppe gekocht, kommt abgekühlt ins TK, Sudelnuppe für mich nächste Woche
die WaMa und den Trockner in Gang gesetzt
das Spüli zum zweiten Mal angeworfen, dann ist in der Küche wieder Ordnung
zwischendurch hab ich immer wieder bissl Socken gestrickt und LottiKatze gekuschelt
Mal sehen, ob noch was an Grillgut da ist oder ob wir noch was jagen müssen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Fr 18. Mai 2018, 15:54

Ach so...diese blöde Kiste mit Befristung auf Projekte!
Gut, hatte ich im Labor damals nicht, da Tarifvertrag. Ich hatte 2 befristete Verträge wegen Mutterschutzvertretung. Der 3. war dann fest.

Gomi, die WaMa würd ich auch gern anschmeissen, aber die liegt in Einzelteilen....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro » Fr 18. Mai 2018, 16:32

Schnecken kriechen nicht über Holzasche
Gomi, stimmt das??? Bitte unbedingt berichten!

Hier wirds Wetter so langsam etwas besser und auch wärmer, euch allen einen tollen Start ins XXL - Wochenende!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“