Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide » Fr 18. Mai 2018, 17:34

Ob das mit der Holzasche stimmt, weiß ich nicht, aber sie kriechen definitiv nicht über Spelzen.

Ich habe heute einen ganz verschlafenen Tag, die Fieberschübe machen immer so müde. Jetzt gibt es nochmal einen schönen Kaffee und später hab ich Lust auf Spinat. Hier zeigt sich heute die Sonne und die Natur zeigt sich erfreut. Die Katzendamen haben ihren Spaß an den Vögeln und genießen die Frühlingsluft.

Viele bunte Kullern wünsch ich, blast mal wieder ein paar Seifenblasen und guckt die verdatterten Gesichter an, die sagen, die Olle spinnt doch!
Das macht Spaß :gg: :gg: :gg:

:huguall:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10895
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 18. Mai 2018, 17:50

Ich will immer noch ein paar Leute durch Sonne und Mond befördern. :nixweiss: aber damit mach ich am Dienstag weiter.

Jetzt ist mal Wochenende.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

zimtzicke
Himbär
Himbär
Beiträge: 4200
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Fr 18. Mai 2018, 22:04

Wochenende? Dann auch noch ein langes/verlängertes ? was soll das denn sein?? Wo gibt es da denn, kann frau das kaufen? :gacker:
Gibbet nich, ham wa nich, kommt auch nimma rin ... oder so ähnlich. :gacker:

Sprich, ich darf morgen arbeitstechnisch den ganzen Tag bei nem Seminar teilnehmen (wird als Arbeitszeit gut geschrieben, wäre ja auch noch "schöner" wenn nicht) und Sonntag halt arbeiten, da Montag der 2. Pfingsttag ist, haben unsere Filialen zu, fanden manche Kunden gar nicht witzig, als ob die innerhalb eines Tages verhungern :kopfkratz: .
Daher habe ich Montag 1 Tag sowas wie Wochenende. :;:

Habe mich diese Woche schon ein paar Mal mit doropatch getroffen, gebuntelt haben wir auch schon, wobei meine Wolle sich spontan vorhin dazu entschlossen hat, jetzt aber nochmal so richtig auszubluten... zuviel Farbe drin denke ich, also dauert das noch bis die zum Trocknen aufgehängt wird... ein fliessendes Gewässer wäre vielleicht praktisch, oder ich bin doch wieder mutig und lass die ne Runde in der Waschmaschine drehen, schaun wir mal.

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 376
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Sa 19. Mai 2018, 09:00

:cup: :cup: :cup: :cup:

Guten Morgen meine Lieben,

Die Sonne scheint, zu warm wird es auch nicht, der Tee dampft und gleich habe ich Grosses vor... ein feiner Tag! Wollt Ihr auch ein Tässchen?

Gleich überfalle ich meinen Lieblings-Obst- und Gemüseladen, danach gibt es es noch Erdbeeren vom Stand am Feld und dann treffe ich mich mit Mero und Mero-Schwester auf einen Kakao und einen (hoffentlich weichen, zahnfreundlichen) Kuchen! :freufreu:

Meine Zähne tun auch nur noch mässig weh, das Antibiotikum zeigt langsam Wirkung. Und ich bin sooooooo froh, wenn in 8 Wochen endlich alles wieder hergestellt ist und die Suppen- und zerkochtes Gemüsezeit ein Ende hat. Ich wusste ja, das es ein langes Projekt wird... aber soooooo lange musste nicht unbedingt sein.

:flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: Ich wünsche uns einen schönen, kreativen, blanken Tag und halte all denen die heute schuften müssen die Daumen, dass es rasch vorbei geht!
Liebe Grüsse, Marina :flowiblue:

Sibylle
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Sa 19. Mai 2018, 09:36

Guten Morgen!
Der Wetterbericht behauptet zwar, dass es bewoelkt und nur 13 Grad waeren, aber wenn ich zur Balkontuer rausschaue, lacht mich die Sonne von einem blauen Himmel an und es sind auch schon 15 Grad... Mal sehen, wie sich die prophezeiten 21 Grad machen. :gg:
Ich bin heute recht frueh wach geworden, hab sogar schon einiges erledigt und werde gleich mal lostraben, Futter fuer's Wochenende zu beschaffen. An mir zupft der Tatendrang!

Macht Euch das Wochenende bunt (so ihr eines habt) und lasst euch nicht aergern!

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 376
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Sa 19. Mai 2018, 16:59

Ganz liebe Grüsse von Mero an alle Schnugis! Wir waren heute einen Kakao trinken und ich habe jede Menge Schnugi Power übergeben.
Liebe Grüsse, Marina :flowiblue:

-Kirah-
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1701
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- » So 20. Mai 2018, 00:26

:coga1:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

creadiva59
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1567
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » So 20. Mai 2018, 08:37

Guten Morgen Schnugiland , Ich sitze auf dem Balkon unseres Appartements im Süden Europas. Der erste Kaffee steht vor mir, die Sonne will schon zeigen, was sie kann, die Vögelchen haben die Plätzchentüte gesehen und warten auf dem Geländer auf Krümel.
Leider geht die Zeit so schnell vorbei. Aber heute ist nochmal Strand angesagt.
Ich wünsche Euch ein tolles Pfingstfest mit vielen bunten Momenten und

Lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9104
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » So 20. Mai 2018, 09:38

Guten Morgen!

Das klingt toll, creadiva!
Mir geht's heute nicht so gut. Die Einsamkeit zerrt sehr. :dontknow:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 376
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » So 20. Mai 2018, 11:07

Guten Morgen Creadiva :huhuh: , guten Morgen Ere :liep: , guten Morgen Schnugi-Welt!

Die Sonne scheint, ausgeschlafen habe ich auch... der Tee dampft.... was will Frau mehr! Ach ja, das Antibiotikum wirkt auch und ich konnte relativ schmerzfrei mein Weissbrot lutschen :gakker: .

Heute wird gebummelt, morgen besuche ich das schöne Rheinland und ab Dienstag geht es ab ins Bastelreich. Da muss noch soooo viel gemacht werden, aber ich habe tatkräftige Hilfe :D: Männe hat sich extra frei genommen, damit wir die letzten neuen Regale bauen können. Ok... Dienstag morgen haben Mutter und ich noch Arzttermine... aber dann geht es ans Bastelmaterial-Waisenhaus :gacker:

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten! :huguall:
Liebe Grüsse, Marina :flowiblue:

Sibylle
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » So 20. Mai 2018, 11:26

Guten Morgen!

Ere :kiss: :liep: :huguall:

...und alle anderen auch :huguall:

Hier ist wunderschoenes Wetter, irgendwer - aehm - feiert das Leben bei offenem Fenster (kennt Ihr die Geraeusche, die Riesenschildkroeten machen? Genau so... :gg: ) und wir werden heute den Karneval der Kulturen heimsuchen und uns um die Welt fressen. Also bunt ist fuer mich heute garantiert.

...und so bunt wuensche ich es euch auch!

Froggy
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 66
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 15:45
Interessen: stricken,häkeln,kochen und noch einiges mehr
Wohnort: Bottmingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Froggy » So 20. Mai 2018, 13:27

:liep: ere dieser Drücker ist nur für dich
:liep: und der ist für alle die einen sonntäglichen Drücker mögen
Zuletzt geändert von Froggy am Mo 21. Mai 2018, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9104
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » So 20. Mai 2018, 13:31

Armes Rehlein :anhuepf:

Danke für die Drücker. Die tun gut!
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Sibylle
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » So 20. Mai 2018, 21:37

Wir kommen grad' vom Karneval der Kulturen zurück. Fünf Stunden durch die Stadt latschen - erst in Gegenrichtung am Zug entlang, dann ab zum Straßenfest, da zwei Runden und wieder zurück zum Zug. Es war wieder wunderschön und kunterbunt.
Angefangen hat's mit Samba, Koreanern, Bolivianern...
...und die letzten Wagen waren Raver :flowiblue: mit absurd starken Anlagen und ein Wagen mit 'ner Blackmetal-Band :teufelsche:
Jetzt hab ich Fußweh und Schmerzeleid (autschnautschnautschn) und ordentliches Summen auf den Ohren...

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17965
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » So 20. Mai 2018, 23:32

Froggy, das ist wirklich traurig, aber schön, dass Du gehandelt und nicht weggesehen hast! Dafür danke!

Sibylle, klingt spannend - und nach falschem Schuhwerk!

Wir haben heute - endlich - mein Aquarium neu eingerichtet. Arme Fischis und Nelen, das war ein ziemlicher Stress... Aber jetzt haben sie es wieder hübsch. (Ok, ICH habs wieder hübsch, die Tierchen vermissen wahrscheinlich die eine oder andere Versteckmöglichkeit, aber es sind noch genügend andere da...)
Sobald die Steine, die die große Wurzel unten halten, bis sie richtig voll gesogen ist, weg sind, gibt's Fotos ;)

Nebenbei hab ich noch Wäsche gewaschen und Müll raus getragen. Finde, ich war fleißig genug dieses Wochenende, zumal wir gestern auch noch die Küche ausgemistet haben, damit Schatzi seinen neuen Kaffeevollautomaten aufstellen konnte.

Jetzt gehts demnächst ab in die Heia. Gut, dass morgen Feiertag ist :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“