Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 12. Jul 2018, 09:22

Guten Moooorgeeen!
ES REGNET!
:cheer: :happyjump: :cheer: :happyjump: :cheer:
Ueber nacht sind schon herrliche 36 Liter auf jeden Quadratmeter gefallen und es soll noch den ganzen Tag weiterregnen!
Alles ist wieder fein saubergespuelt; man kann atmen, ohne sich eine Feinstaubmaske zu wuenschen.
Da nehm ich doch in kauf, dass es nur 16 Grad sind und heute die 20 nicht erreicht werden...

@ Dubbe: Schisser ist man, wenn man sich vor etwas fuerchtet, das nicht zu fuerchten ist - wenn so ein Haufen Wildschweine beschliesst, dass Du eine Gefahr darstellst, die es zu beseitigen gilt, hast Du schlechte Karten (und die Schweine lecker Fruehstueck). Gluecklicherweise weichen Wildschweine den Menschen lieber aus, froehlicher Gesang, der Dich ankuendigt, sollte also ausreichen, um so erschreckende Begegnungen zu vermeiden.
Zumindest in laendlichen Gegenden - unsere Stadtschweine sind da anders drauf. Die wissen, dass sie nicht gejagt werden und finden deshalb eine Distanz von zwei Metern ausreichend, kommen hoechstens mal kucken, ob man nicht ein-zwei leckere Schokoriegel dabei hat. Selbst Bachen mit Frischlingen bleiben gelassen, solange man nicht versucht, die Kleenen anzulangen.

...und noch etwas zur Freude: ich hab' gestern zwischen Feierabend und Spielbeginn die Teile fuer meinen Loom fertig bekommen. Heute setz ich ihn also (endlich) zusammen und kann die erste Schicht Hartwachs draufpinseln, morgen die zweite und dann kann ich am Wochenende schaeren und losweben :freufreu:

Ich wuensch Euch einen wunderbunten Tag!

NerdGorgon
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 441
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon » Do 12. Jul 2018, 10:16

Glückwunsch zum fertigen Loom und viel Spaß beim Weben!

Dubbe, ich seh das genauso. Sich vor irgendwas komplett Harmlosem zu fürchten wär eine Sache, aber mit Wildschweinen würd ich mich auch nicht freiwillig anlegen wollen. Die können ganz schön krass werden, wenn sie wirklich mal gereizt sind.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15968
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Do 12. Jul 2018, 13:40

Moin Ihr Lieben

nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, ist es heute sehr schwül und brutig.

Nachdem ich eben meinen Schwiegervater versorgt habe überlege ich mir, ob ich heute endlich die Jeans von mir und meinem Schatz flicke, die schon eine Woche auf liebevolle Aufmerksamkeit wartet. Allerdings muss ich dafür bügeln und das ist mir doch schon wieder zu warm.

Habt noch einen wunderbaren Donnerstag.

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 546
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Fr 13. Jul 2018, 09:53

Guten Morgen meine Lieben,

Draussen hat es noch freundliche 18 Grad, aber es soll schon schön warm werden und ich muss vor die Hütte. Punkt 12.00 Uhr habe ich mal wieder ein Date mit dem Zahnarzt. Heute kommt endlich der Zahntechniker hinzu und es geht an die Feinheiten, wie Farbe etc., leider wird sich alles noch etwa 8 Wochen hinziehen... alle haben erst mal Ferien. Na, ja, der Figur tut es sichtlich gut, denn mit den ganzen Provisorien und Schrauben in der Schnute, ist Essen nicht so toll. Sollten die den James Bond mit dem Beisser noch einmal neu auflegen wollen, also ich mache gerne mit! :gacker:

Heute Nachmittag wird Gelee gemacht! Gestern habe ich Mutter aus den trüben Gedanken an den linken Niederrhein entführt. Wir waren erst in Kevelaer ein Kerzchen anzünden und ein bisschen strulzen... da ist es sehr schön, wenn nicht hordenweise Pilger dort sind.. und anschliessend haben wir meinen Lieblingsbauern überfallen und eimerweise Brom- und Himbeeren erbeutet. Die wollen heute weiter verarbeitet werden. Entsaftet habe ich gestern schon... ok... nicht alle... ein paar sind auch im Mund gestorben. :verlegen:

Bis später, mag jemand einen Saft?

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 13. Jul 2018, 10:14

Guten Morgen!

Seit gestern sind nochmal 16 Liter/qm runtergekommen und auch heute soll noch so'n bisschen Nass fallen. Aber es sind schon wieder 21 Grad und sollen 27 werden und ab morgen ist auch schon wieder Schluss mit Lustig. Ich wuenschte, es wuerde jede Nacht regnen...

Ich hab meinen Loom gestern uebrigens nicht geoelt - sondern gleich in den Ausprobiermodus verbracht :gg: Ich will unbedingt wissen, wie breit Baender aus Naehgarn werden und da ich aus so 'nem Set viel Garn in mysterioesen Farben habe... und ich muss schon sagen: gut, dass ich erstmal 'n Versuch am Wickel habe - ich muss noch ein wenig feiner schleifen und oelen ist notwendig...

So - und jetzt schnellschnell in den Tag! Ich wuensch Euch fuer heute endlos viel Spass :huguall:

PS: Brummbaersaft nehm ich! ...und Gelee auch (*sabber*)

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4308
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Fr 13. Jul 2018, 10:29

Oh ja für Saft und Gelee bin ich auch zuhaben, lecker schmecker.

Also das mit dem Ausschlafen muss ich selber auch wieder üben,war doch glatt vorm Wecker wach.

Zeugnis grade begutachtet, abgesegnet, nächster Jahrgang kann kommen.
Gleich ein wenig einkaufen und dann Wunschgericht vom Sohnemann, Lasagne, kochen.

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10995
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 13. Jul 2018, 13:38

13.37 Geschenk ist fertig. Wo nochmal is die Folie zum Schnittabzeichnen? Ich hab noch ein Kleid zu nähen!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 13. Jul 2018, 14:24

Ich mal wieder...
Gestern Abend noch hab' ich angefangen, den Loom mit Nähgarn für's Widderhorn zu schären. Die Hälfte, also 12 Brettchen hab' ich in zwei Stunden geschafft, während ich Serien kuckte. Heute Vormittag musste ich nur auf Lieferungen warten, also hab ich weiter gemacht: die zwölf Brettchen zurechtgelegt, Fäden in Reichweite, Schärplan zurecht und Rosa an Pink geknotet, herumherumherum, Pink an Hellblau, herumherumherum, und wieder an Rosa, herumherumherum...
So nach 'ner Stunde waren nur noch wenige Fäden übrig und ich war ganz stolz auf mich, daß ich inzwischen schneller geworden bin...
...und mein Blick fiel auf den Stapel mit Brettchen...
:klong:

Falls Euch mal jemand fragt: es ist deutlich schneller und weniger nervig, die Kettfäden gleich durch die Brettchen zu fädeln...

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6276
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Sa 14. Jul 2018, 07:43

Guten Morgen!
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub!
Habe soeben meine erste Nacht auf einem Segelboot verbracht und mir ist Null schlecht!!!! Yeah!!!
Ingwerkapseln und Globuli scheinen zu wirken...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4308
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Sa 14. Jul 2018, 09:32

:jap: bleibt hoffentlich auch so.
Viel Spaß noch im Urlaub.

Heute werde ich die Arbeitsklamotten waschen und dann schön wegräumen, damit ich die nächsten 2 Wochen nicht immer drauf gucken muss. :;:

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Sa 14. Jul 2018, 09:54

'Morgen!

Blauer Himmel, Sonnenschein...

Gestern zu spaet ins Bett, heute zu frueh aufgestanden, Ergebnis: ich bin ziemlich tranig...

@Ronja - auf 'nem Boot schlafen find' ich toll. Kann ich auch ohne Ingwer (*schuettel*) . Mein Problem ist, dass ich dann landkrank werde... Das war lustig, als ich das waehrend einer Klassenreise rausbekam. Auf der Fahrt zu einer Hallig haben sich saemtliche Passagiere um Plaetze an der Reling gestritten und die Fische gefuettert - ich lag in Morpheus Armen und fuehlte mich liebevoll gewiegt...
...an Land ging die gruene Gesichtsfarbe dann auf mich ueber und ich teilte mein Fruehstueck grosszuegig mit den Moewen...

Ich wuensch Euch ein schoenes Wochenende... :gg:

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von MataHari » Sa 14. Jul 2018, 12:43

Hallo ihr!
Ich räume gerade meine Noch-Wohnung, damit mein ganzes Zeug wenigstens mal auf einer Seite ist. Ich habe deutlich weniger als gedacht, irgendwie. Ok... Bastelzeug und so... das zählt eigentlich nicht, oder?

Hm... ich schlafe gerne auf Booten, ob ich in ein Hausboot ziehen kann? :-)

Habt ein schönes Wochenende!

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » So 15. Jul 2018, 10:03

Guten Morgen!

Wochenend und Sonnenschein.. *traeller*

Hier ist alles wie immer...

...bis auf leichtes Summen meiner Rueckenmuskulatur. Ich hab' noch nicht die richtige Haltung fuer's Baenderweben gefunden und gestern Abend heftige Rueckenschmerzen bekommen.

Und jetzt wuensch ich Euch einen froehlichen Sonntag!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18001
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » So 15. Jul 2018, 22:31

Wir waren heute im Tierpark Hellabrunn. Eigentlich mag ich keine Zoos bzw stehe ihnen sehr ambivalent gegenüber. Einerseits helfen sie, seltene Tierarten vor der Ausrottung durch den Menschen zu bewahren, andererseits ist es eben einfach keine artgerechte Haltung. Menschenaffen haben in Zoos absolut gar nichts verloren, das gehört verboten! Aber die Fledermausgrotte... :inlove: Da musste man mich schon fast mit Gewalt entfernen. Die Mausis schwirren da ganz dicht um einen herum und eine ist kurz aus Versehen auf meiner Hand gelandet, dann aber gleich wieder weitergeflogen :kugelraupe:
Die Flughunde im Tropenhaus waren natürlich alle am Pennen, aber trotzdem herzallerliebst. Da möchte man sich am liebsten einen zum Kuscheln pflücken.

A propos kuscheln: Im Känguru-Haus lag ein Känguru-Pärchen dösend in der Gegend rum. Er auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt, sie mit dem Kopf in seiner Achsel und er hatte seine Pfote auf ihrer Schulter... Da hätt ich mich am liebsten auch dazu gekuschelt... Sah so niedlich aus und genau so, wie ich mich am liebsten zum Einschlafen an meinen Schatz kuschel :inlove:

Aber ich hätt im Zoo auch wieder mal ein paar Leute am liebsten verprügelt. Mutter mit Kind. Kind wirft einem der Vögel ein Stück Popcorn zu. Mutter, statt dass sie das Kind auf die Bitte-nicht-füttern-Schilder hinweist, schmeißt gleich noch ein paar Chips hinterher... Seit wann bitte dürfen Vögel gesalzene, frittierte Kartoffelteile essen??? Oder die ganzen blöden Eltern, die ihren Kindern nicht verbieten, an Scheiben zu klopfen,... Und warum haben Kinder Spaß daran, Vögel zu jagen und zu erschrecken? Ich wär am liebsten auch brüllend und wild gestikulierend auf sie zu gerannt und hätt sie gejagt, aber ich fürchte, dann hätte ich eine Anzeige kassiert - und letztlich können die Kids ja nichts dafür, dass sie doofe Eltern haben...

Menno....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

zwergpinscher26
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 192
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zwergpinscher26 » So 15. Jul 2018, 22:37

So Leute jetzt muss ich euch was sagen und zwar ich bin schwanger in der 6 SSW 😊
Am Freitag würde es bestätigt von der Frauenärztin 😍

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“