Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16068
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Do 9. Aug 2018, 16:19

Hallo Ihr Lieben

wir warten immer noch auf das versprochene Gewitter nördlich von Hamburg. In Hamburg soll es an einigen Ecken schon regnen.

Derzeit halten wir uns fast nur im Wohnzimmer auf, in dem wir die Klimaanlage laufen lassen. Ohne wären das die letzten Wochen immer so um die
37 Grad gewesen, das wäre doch zu heiss. Aufräumen, Haushalt machen usw steht halt etwas zurück. Basteln leider auch. Sonst würde ich den ganzen Kram im Wohnzimmer verteilen oder immer wieder zwischendurch aufräumen müssen. Das eine schätzt mein Mann nicht, daß andere ich nicht.

Macht euch kalte Gedanken. ;)

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7913
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Do 9. Aug 2018, 16:33

Hier hats angefangen zu stürmen. Bin vor ca. einer Stunde vor die Tür um schnell noch was zu erledigen. Da sahs am Himmel schon grau aus und ich hatte das Gefühl das die Luft steht.. "Na dann mußt Du dich aber beeilen, das du noch trocken wieder daheim ankommst" hab ich so bei mir gedacht. Eine viertel Stunde später ist ordentlich Wind aufgekommen und es war gefühlte 10 Grad kühler. Ein bischen tröpfelt und blitzt es auch noch, aber das reicht noch nicht um die Erde richtig naß zu machen.
Jetzt warte ich nur noch darauf das es aufhört mit der unruhigen Luft, damit ich alle Fenster aufreißen kann um hier ordentlich durchzulüften.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3329
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 9. Aug 2018, 17:26

doro-patch hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 12:38
Wir waren so ungefähr 3 Stunden in dem Laden.
...gleich, nachdem wir drei Stunden über einen Wochenmarkt mit humpzig Stoffständen sind...
Ich hab' die Bilder, die ich habe, mal in den Beutebereich gestellt :gg:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3329
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 9. Aug 2018, 17:33

PS: mir ist warm!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Do 9. Aug 2018, 18:42

Hier gabs grad Lieblingswetter: Strahlender Sonnenschein mit einem gleichzeitigen kurzen Regenguss. Ich liebe es, wie die Regentropfen in der Sonne glitzern und funkeln :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 9. Aug 2018, 20:55

hier stürmt es und hat abgekühlt
nur müssen nu die Fenster zu bleiben, da dauert das Lüften etwas länger
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4419
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Do 9. Aug 2018, 22:12

Hier windet es auch ordentlich, so doll,dass die Fenster höchstens auf Kipp geöffnet sein können.
Reicht hoffentlich über Nacht,um ein wenig mehr von der angestauten Hitze aus der Hütte zu bekommen.

Bei der Arbeit war es gut schweisstreibend und schwül dazu, das kurze Gewitter hat nicht viel geholfen, nun ja immerhin 3Grad weniger, macht sich nur nicht beim Arbeiten bemerkbar. :gacker:
Morgen noch mal ran und dann Wochenende. :jap:

Montag will ich mit 2 Freundinnen nen Tag am Meer verbringen, hoffentlich wird das auch was und es fällt keine Kollegin spontan aus.

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4246
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Fr 10. Aug 2018, 06:56

12 Grad heute Morgen :#: sollte ich Wintermantel und Stiefel auspacken? :kopfkratz:

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 10. Aug 2018, 07:07

draussen 13, drinnen
ich geh mit Jäckchen ausm Haus
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3329
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 10. Aug 2018, 09:32

Guten Morgen! *traeller*

Hier sind es herrliche, wunderbare 20 (in Worten: ZWANZIG) Grad. Der Wind pfeift quer durch alle Raume und fegt das stickig-warme raus. Es ist bewoelkt.
Gestern abend gab's hier auch Gewitter. Mit dramatischem Geblitze und Gedonnere. Der Sturm riss an den Planen der Baustellen und lies die Windraeder jaulen. Und es hat geregnet... ...naja, zumindest hat es sich Muehe gegeben und, wenn man ein bisschen grosszuegig ist, kann man behaupten, es waeren zwei ganze mm runtergekommen :nixweiss: :gg:

Jetz geniesse ich noch ein wenig die frische Luft und dann stuerze ich mich in den Tag.

Macht's Euch schoen und packt die Strickjaeckchen aus :gg:

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7913
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Fr 10. Aug 2018, 09:40

Hier hat es auch deutlich abgekühlt. Das Unwetter ist wohl an uns vorbeigezogen und hat sich Frankfurt vorgenommen. Ich hab auch alle Fenster offen, damit es wieder frisch in der Bude wird.

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide » Fr 10. Aug 2018, 14:25

Es hat nicht geregnet und nicht abgekühlt. Ich entscheide nunmehr für mich: Wetter ist kein Thema mehr. Pft. Hat es jetzt davon.

Oh Lauser, wie spannend ist das denn? Zwei neue Mitbewohner! Ach, das ist so richtig aufregend sie kennen zu lernen und miteinander das Zusammenleben zu gestalten. Viel viel Freude wünsch ich euch allen und eine wunderbare Zeit. :liep:

Unsere Katzendamen haben ein kleines Trink- und Fußbadewännchen in der Badewanne bekommen und auch angenommen. Das Bad mit den Fliesen ist ohnehin einer der Lieblingsplätze, bei über 30 Grad in der Wohnung werden Coolpacks mit Frottee bedeckt dazu gewünscht. Nur kleine snacks, dafür nach Bedarf. Besonders gelobt wollen sie werden, wenn sie Fliegendes entdecken und erjagen. Auf den täglichen Balkongang möchten sie nicht verzichten, aber es darf jetzt ganz früh am Morgen sein - vor dem Frühstück. Es wird bemängelt, dass das Katzengras nunmehr Katzenheu ist und damit ist meine nächste Aufgabe auch klar.

Ach ja, nie ohne Katzen als Mitbewohner. Das kann ich sicher sagen. :gg:

Ich wünsch euch einen schönen Tag. :flowiblue:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3329
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Sa 11. Aug 2018, 09:29

Guten Moooorgen!

Hier sind fuer zehn Uhr 22 Grad angekuendigt, die sich erstaunlich frisch anfuehlen...
...das koennte natuerlich daran liegen, dass nur 18 Grad herrschen, aber was weiss denn ich schon... :nixweiss:
Selbst die Sonne hat sich eine der Schaefchenwolken geschnappt, um sich drin einzukuscheln.

Auf jeden Fall bin ich viel zu frueh wach geworden - schon um halb neun. Dafuer ist alles morgens zu versorgende schon versorgt und die Spuelmaschine laeuft auch - ob ich mich nochmal hinlege?

Auf jeden Fall wuensche ich Euch ein wunderbuntes Wochenende!

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Sa 11. Aug 2018, 10:27

Leute, aufm Küchenberg sind es NUR 17°C und es wolkt hier ganz mächtig
wir haben gestern gegartelt und werden vielleicht heute weiter machen
wir haben im Gestrüpp Zwetschgenbäume entdeckt
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 547
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Sa 11. Aug 2018, 13:15

Auch Hamburg meldet wunderbare 17°C :cheer:
Der Herr Kater hat sich ins Bett verkrümelt, so wie er es gerne mag.

Unwetter gab es hier auch - ich hatte mich gerade mit Herrn Deichkatze und einem Gitarrenschüler in der Scheune eingerichtet, um ein bißchen Musik zu machen, da ging es los. Also Scheunentor zu, leider ist es so verzogen, dass es sich nicht mehr einklinken lässt, ich habe es dann von innen mit einem Spaten gesichert. Trotzdem kam eine ganze Menge Regen rein, der innen das Tor hinablief... das war faszinierend :gg:

Ich wünsche euch allen ein schönes kühles Wochenende! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“