Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 10. Okt 2018, 10:43

Ohja, genau DEN Farbton hatte ich heut früh am Himmel
der ist chööööön
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mi 10. Okt 2018, 11:45

Ere hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 16:39
Du singst? Was und wo?
Gestern in einer Kirche in Köln "Let no man steal you thyme" als Solo und noch acht andere Lieder zusammen mit meinem Chor.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mi 10. Okt 2018, 11:46

coga1 hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 16:56
Hallo ins Schnugiland. Wir tragen Trauer und schreiben grade an Omas Nachruf.

Danke für eure Beileidsbekundungen - am Freitag ist das Begräbnis. Bitte begleitet uns mit euren Gedanken.
Auch von mir :anhuepf: aufrichtige Anteilnahme.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mi 10. Okt 2018, 11:47

Geht's Deinem Kopf heute wieder besser, gomi?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 10. Okt 2018, 11:52

ich fühl mich noch bissl dumpf wie in Pudding
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2675
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera » Mi 10. Okt 2018, 16:11

gomi, Migräne ist echt fies. :(keks:

Pet, wie lief dein Konzert?


Ich hab heut scheinbar einen Tag Aufregung gebucht. Hund einer lieben Kundin gestorben, dann ein Kunde der herzloser kaum sein könnte und den ich dennoch nicht an die Wand klatschen durfte. :klonk: :nixweiss: Und dann noch ein Postler, der das Paket mal eben einfach über das Gartentor schmeißt.
Mir reicht's für heut, kein Platz mehr für weiteren Mist. :nein:
Ich hol mir jetzt Schoki und verlange einen ruhigen Restmittwoch. :ja:

Und eben so einen wünsch ich euch auch! :huguall:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11125
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 10. Okt 2018, 16:59

Ich hab einen Trainer im Seminar, der grundsätzlich von heute als Montag und von Freitag als Mittwoch redet... der macht mich völlig wuggi damit....

Danke PetCat
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mi 10. Okt 2018, 18:20

Inera hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:11

Pet, wie lief dein Konzert?
Danke der Nachfrage, es war super. :flowiblue:

Ich war mega aufgeregt, sobald ich die Ansage für mein Solostück gemacht hatte und hätte beinahe Stimmversagen gehabt, aber meine Begleitung am Klavier hat mich gut eingefangen und beruhigt. Nach dem Auftritt war es dann noch viel schlimmer. Als ich in die Chorreihe zurückging, hatte ich Puddingknie und eiskalte Hände. Meine Chorkamerad/-innen haben mich dann durch Händedrucke gestärkt und es ging wieder. Moderationen habe ich schon etliche ohne solche körperlichen Reaktionen gemacht, hätte ich nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.
Vor wenigen Leuten habe ich auch schon das gleiche Stück gesungen und es war immer easy. Gestern waren es ca. 120 Leute (und ich hatte eine Std. vorher noch keine Ahnung, ob überhaupt mehr als 20 Zuhörer kommen würden).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 11. Okt 2018, 06:28

Hi Ihr,
PetCat, liebes, ich hab Dir ganz viel positive Gedanken rüber gebeamt
coga, Deine kommen ganz feste morgen

hier haben wir schon 13°C, es könnten noch etwa 9 Stück dazu kommen
so gegen Mittag könnten mal bissl Wolken auftauchen,
Regen soll aber erst morgen früh kommen, da muss ich nicht raus

Schatz ist weg,
LottiKatze wollte heute nur ihr Schlabberfrühstück, das andere nicht,
ich lass es stehen, vielleicht futtelt sie es ja, wenn ich weg bin

ich bin gleich bei Ma,
Schatz ist heut abend bei der Feuerwehr
Samstag hilft er bei einem Umzug und Sonntag ist Hydrantenpflege,
da hab ich beide Tage "frei", vielleicht schafft es meine Seifenfee aufn Kaffee

ansonsten bau ich mir mein Regal ins Kabuff, ich hab die Faxen dicke,
dann ist es eben ungehobelt und krumm - aber es ist dann fertig!!
alle Welt beneidet mich um "einen Zimmermann im Haus",
ich werde nicht verschweigen, dass ich mir das nach 6 Jahren selbst bauen musste
ich will endlich an meine Bücher!
ich will endlich Ordnung im Dachstübchen - ich mach vorher-nachher-Fotos!

heut will ich noch bissl schnugeln, dann zu Ma, Fotos gucken, dann zu Haus bissl nähen, das Jäckchen ist fast fertig

Machen wir uns selbst der Tag as bunt as possible
wie wäre es heute mit Sonnenblumengelb?
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Hanka » Do 11. Okt 2018, 09:43

Einen guten Morgen ihr Lieben,

Gomi, deine Farbwahl finde ich phantastsisch. Das passt gut zum Tag.
Es läuft hier schon eine WaMa und gleich geht es ins Cafe, ein paar liebe Mamis treffen. Im Gepäck feine selbstgemachte Seife und zu kleine Kinderklamotten. Wir bringen uns immer gegenseitig etwas mit. Irgendwer kann es dann gut gebrauchen.
Danach wird eingekauft und heute nachmittag an der Halloween Karte gebastelt. Da freu ich mich schon drauf.
Wünsche euch einen tollen Tag.

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2675
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera » Fr 12. Okt 2018, 09:36

Guten Morgen! :huhuh:
Heute noch niemand munter?

Ich schick heut als erstes Mal eine riesige Portion Kraft und gute Gedanken an coga und ihre Familie. :huguall:

Und dann werd ich mich gleich meinem Werkeltisch widmen und ein Dings für's Weihnachtswichteln fertig machen. Damit ich danach erst mal aufräumen kann um mich der Halloweenkarte zu widmen. :nima: Mal sehen, was dabei raus kommt. Vom erneuten Chaos mal abgesehen. :gacker:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9966
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Fr 12. Okt 2018, 10:08

Guten Morgen.

Coga :liep:
Wir müßten heute mal bei dem schönen Wetter vor die Tür. Ich mag gar nicht :/:
Werden dann wenigstens ne kleine Runde durch den Wald drehen.
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4634
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Fr 12. Okt 2018, 12:19

Oh, Wald ist cool um Grimms Märchen nachzuerzählen..... :nima:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 12. Okt 2018, 14:27

Hallo zusammen, :huhuh:
:liep: ich denk auch ganz feste an coga :liep:

hier strahlt der Tagesstern vom Himmel und läutet das Wochenende ein :kugelraupe:
hab mir vorhin ein Pfännchen mit Bratkartoffeln, Schinken und Zucchinispaghetti geschmurgelt :hunger:

ich denke, ich werde dieses Wochenende den Garten winterfest machen: :ja: es ist abgeerntet, also räum ich die Pflanzen ab, werfe den Megahaufen Sägespäne aus den LottiKatzenKlo drauf, Kompost drüber und ab in den Winterschlaf. :snow:

Ob ich Schatz noch mal frage, ob er mir dieses Jahr vielleicht eventuell doch noch hilft, die Regale ins Kabuff zu bauen. :klong:

Ich könnte mir das ja zum Geburtstag wünschen!? :nixweiss: :pscht:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11125
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 12. Okt 2018, 18:29

Danke euch allen. Es war unfassbar anstrengend, aber auch sehr schön.

Kann bitte wer die Verwandtschaft vor die Tür setzen? Ich wär bereit fürs Bett.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“