Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 720
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon » Do 8. Nov 2018, 21:12

Graues Wetter? Stress auf der Arbeit? Nervige Nachbarn? Wir haben die Lösung!

Melde Dich jetzt beim zuckersüßen, glitzerpinken Kartenwichteln an!

Triff die Idole Deiner Kindheit wieder: Barbie, Emily Erdbeer und Prinzessin Lillifee winken dir freudestrahlend zu, während Du Dich so tief in Deinem Bastelfundus vergräbst, dass Du neben dem lang vergessenen rosa Glitzer auch noch die Makkaroni-Halskette aus der Grundschule findest.

Stell Dir alle Leute, die Dir auf den Senkel gehen, auf einem einzigen Blatt Papier vor. Dann klatsch ihnen eine Extraladung Pink ins Gesicht. Streu ihnen Glitzer in die Kleider. Glitzer in die Haare. Glitzer überallhin. Tobe Dich endlich wieder so richtig aus. Billiger als Therapie und gesünder als Drogen.

Nur jetzt, nur heute - statt 39,95 zum einmaligen Sonderpreis von einer PN mit Adresse!!

Einen zuckersüßen Hamster gibt es für die ersten 100 Interessenten kostenlos dazu. Lassen Sie sich dieses limitierte Angebot nicht entgehen!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6645
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser » Fr 9. Nov 2018, 07:38

Deine Werbung für das Wichteln ist echt genial :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10175
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Fr 9. Nov 2018, 07:43

Wo ist mein Hamster! ;D

Ich bin heute krank. So richtig schön mit Mandelentzündung. Babymann auch :dontknow:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4239
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Fr 9. Nov 2018, 07:53

:prust:
Man, da bekommt man ja echt Lust, mitzuwichteln. Leider hab ich so gar keine Zeit :dontknow:

Ere, gute Besserung euch beiden.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3318
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 9. Nov 2018, 10:23

:gg:
Ich mag ja witzige Werbung - aber auch mir fehlt komplett die Zeit, obwohl ich schon gerne wuerde :sad:

Guten Morgen, meine Lieblings-Schnugis!

Heute ist hier Tag des galoppierenden Wahnsinns...
Ich wurde vom Telefon rausgeklingelt; mehrfache Anrufe vor acht - muss ein Notfall sein; also schlepp ich mich zum Telefon und was ist? Ein Kunde wollte nur Bescheid sagen, dass er spaeter am Tag versuchen wird, selbststaendig die Notdienstanzeige der Apotheke zu ergaenzen und eventuell anrufen wird, wenn's nicht klappt...
:kopfkratz:
:tier:
:kopfnuss:

Und dann hat es hier geregnet :ja: :freufreu:
Naja - gut - ein wenig genieselt... Aber immerhin!
Nun hab ich ja sicherlich schon mal erwaehnt, dass wir nach hinten raus eine Wiese haben... also dieses Jahr mehr so Sandplatz mit ein paar verdorrten Grasresten... und waehrend ich mir noch ueberlege, ob ich mich nach dem verwirrenden Anruf nochmal fuer ein Stuendche auf's Kissen schmeisse, wirft da unten jemand einen Rasenmaeher an - der Typ, der im Sommer mit 'nem Laubblaeser den Staub aufgewuehlt hat, faellt heute mit 'nem Rasenmaeher ueber die frisch angenaessten paar Haelmchen her...
:nixweiss:

...und jetzt haeng ich hier mit meiner Kaffeetasse rum, frag mich, ob es nicht sinnvoller waere, die Kaffeebohnen direkt zu knabbern, und werde nicht richtig wach...

...und dabei ist Freitag...
*seufs*

Ich schliess mich mal NerdGorgon an und stell mir die Welt heute in Glitzerpink vor *schuettel*

Macht's Euch schnugelig und gute Besserung an Ere (den Honig nicht in ein heisses Getraenk ruehren, sondern direkt vom Loeffel lutschen - leider nicht fuer Ere-Baby)

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 9. Nov 2018, 11:32

Moin, +14°C, Sonne aber gestern war Regen, oder war's vorgestern?
ich hab grad echt noch mal von 05:30 bis 10:30 gepennt wie ein Stein.
dann eine gutes halbes Stündchen mit Seifenfee telefoniert, jetzt guck ich mal in den Tag
OK, ich muss noch an dem ein oder anderen AK-Teil werkeln
aber es geht mir ganz gut
Gleich düse ich noch mal aufn Husch durch den Holländer,
Aber da seh ich, dass meine kleine schwarze Chefin wach geworden ist und wohl aufm Hof eine Ründchen drehen will
Das geht vor
see you sometimes
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 720
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon » Fr 9. Nov 2018, 12:59

Wird sicher noch einige andere fragwürdige Wichtelaktionen geben, an denen ihr in Zukunft teilnehmen könnt :freufreu:

Ere, gute Besserung dir und deinem Kleinen! Dein Hamster rollt sich immer noch fröhlich durch den Wichtelthread, den nimmt dir keiner mehr weg. :;:

Menschen, die anrufen, um zu sagen, dass sie anrufen werden, wenn was nicht wie gewünscht klappt? Auch ein ganz eigener Typus. Hast du die Adresse, Sibylle? Dann könnte man da ja auch eine glitzerpinke Karte hin... :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3318
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Sa 10. Nov 2018, 11:49

Guten Mooorgeeen! *traeller*

Volle elf Stunden gepennt! Kurz vor zwoelf und KEIN Anruf!!! Ist! Das! Herrlich!
Jetzt noch schnell einkaufen und nur eine Ladung Waesche und der Rest des Wochenendes gehoert mihir!

Ausserdem sind fuer heute zwoelf Grad angekuendigt und die Wolkendecke ist dicht, aber so duenn, dass sie das Sonnenlicht nur verteilt. Drum ein roetliches und sehr helles Gelb, bitteschoen!

Macht Euch das Wochenende schnugelig!

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2466
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- » Sa 10. Nov 2018, 19:03

So, nachdem Joe Nu ne Woche krank war, liegt kirah jetzt schwer danieder... Ich jammer dabei immer mehr wie alle meine ex und Joe... :verlegen:
Hoffentlich ist das Montag weg, hab einen wichtigen Termin beim Doc... ( Psychodoc)

Wollte noch auf das Weihnachtskartenwichteln aufmerksam machen. ;) Dieses Jahr hab ich mich für die Orga gemeldet. Macht gerne alle noch mit!

( Wie schreibt man ein Wort Fett?)
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10175
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Sa 10. Nov 2018, 19:15

Im Editor kannste das einstellen :)

Gute Besserung! Ich war nen Tag krank.
Bekomme auch immer die Männergrippe. Furchtbar, besonders tödlich und nur durch konsequentes Jammern heilbar ;D
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2466
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- » Sa 10. Nov 2018, 19:18

Genau! Jammern wirkt wahre Wunder.

Im Editor will das irgendwie nicht wie ich... Naja, probiere es später noch einmal
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3318
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » So 11. Nov 2018, 10:04

Guten Mooorgen!

Ich glaube ja, der Herbst faengt an: draussen sind's, statt der vollmundig verkuendeten zehn, doch nur sieben Grad und ein Regen... naja, mehr ein Nieselgebiet zieht ueber uns hinweg. Es sollen ja 14 Grad werden, aber irgendwie glaub ich das noch nicht...
...aber eigentlich ist mir das Wurst. Schliesslich wartet mein Werkeltisch auf mich :ja:

Mein Schnuffelbaer pennt noch und selbst der Kater hat mich nur angewidert gemustert, als ich aufgestanden bin, und dann seine Nase wieder unter seine Pfote geschoben, um weiter zu schlafen :nixweiss:

Gestern abend sind wir noch spazieren gewesen und dabei in einem tuerkischen Laden fuer Nuesse, Gewuerze und suesse Leckereien gelandet. Mein Leckermaul wollte mir nicht glauben, dass die kleinen, fruchtig aussehenden Wuerfelchen sehr suess - also wirklich sehr, sehr suess - sind und hat sich eine Packung davon gekauft. Er wollte mir dann auch nicht glauben, dass man die zu ungesuesstem Mokka, oder starkem schwarzen Tee isst, und hat sich ein so'n Teil zu seinem schon gesuessten Fruechtetee reingeschoben...
Wie sich sein Gesichtsausdruck von Ueberraschung ueber Unglauben zu tiefstem Entsetzen wandelte, war sehenswert :gacker:
Jaaa - es gibt auch die Geschmacksrichtung echt-zu-suess

So, und jetzt denk ich mir die Welt Golfrasengruen und mach mich ueber mein Gewerkel her :bump: (ob ich nachher noch Zimtsterne backe...?)

Macht Euch einen schoenen Sonntag

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3318
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 12. Nov 2018, 09:32

Guten Morgen!

Nanu? Noch keiner da?

Ich kuck vorhin so leicht verschlafen aus dem Fenster, mein Blick faellt auf 'nen Bauarbeiter auf dem Dach gegenueber und ich denk mir "Haeh???" - da turnt der Knabe im knappen Muscleshirt auf dem Dach rum :#:
Hab ich doch laenger geschlafen, als gedacht? Aber nein, ein Blick auf den Kalender bestaetigt das vermutete Datum: der 12. November, und ein Blick auf das Thermometer sagt: da draussen sind's zehn Grad... :kopfkratz:

...und weil wir grad bei Wetter sind: in den letzen 24 hat es hier Sturzfluten gegeben - den Verdacht auf die naechste Sintflut genaehert - und die Regensummenmessgeraete auf schier unglaubliche 3mm hochgejagt... Ob ich mir ein Boot bauen sollte?

So, und nun genug geflaxt, die Telefone klingeln und mir ist nach Glutrot - macht Euch 'n schoenen Wochenanfang und lasst Euch nicht aergern!

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 546
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Mo 12. Nov 2018, 10:15

Guten Morgen!

Doch, ich bin da... um 3.30 uhr aus dem Bett geworfen worden, weil irgendwas unten an der Haustür rumorte.. das war mein Kater: Der Schließer von der Katzentür war verstellt und nun saß der Ärmste im Regen und kam nicht rein. Dabei hatte er doch Hunger und wollte ins Bett! :o
Ich werd das Teil nachher so hinbiegen, dass es sich nicht von selbst lockern kann, da reicht anscheinend schon eine kleineste Bewegung und die Tür bleibt zu...

Naja, wo ich nun schon so früh wach war und sich eine Dreiviertelstunde Bett nicht mehr lohnte, habe ich die Zeit zum Seifeln genutzt :gacker:

Ich wünsche euch allen einen schönen ausgeschlafenen und kreativen Tag :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4419
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Mo 12. Nov 2018, 19:48

Auch mal wieder Hallöchen von mir.
Der neue Laden ist echt fein, hier und da hakt es noch ein wenig,aber das wird schon.
2 Kollegen werden wohl noch länger ausfallen, einmal KH und die andere beendet zwar ihre Kur,aber wird krank entlassen und darf sich dann direkt an einer Fachklinik anmelden, klingt leider gar nicht so gut.
Das heißt weiter Überstunden, nun ja, ist halt so.
Zahn ist wieder ruhig und soll's auch bleiben. Toi toi toi.

Pünktlich zum Jahresende hat unser Trockner den Geist aufgegeben, Reparatur wird sich nicht lohnen, Garantie ist schon einige Jahre vorbei. Ich hoffe auf den sogenannten"Black friday" ,habe aber absolut keinen Plan wie das abläuft. :kopfkratz:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“