Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6719
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 17. Mai 2019, 06:15

Moin Leute :huguall:
Freitag - Endspurt ins Wochenende :happyjump:
8 positive Grade sind schon da, die sollen sich vielleicht noch verdoppeln :freufreu:
je nach Rechenmodell könnte es auch nass werden :nixweiss:
Egal, dieses Wochenende wird gegärtnert :ja: :flowiblue: :jap:
sollte es gar nicht gehen, wird im Wellnessbereich gewerkelt :cheer:
hab ich gestern vorgeschlagen :ja: , werde ich heute Mittag noch mal tun :ja:
Das Brennholz aufm Hof ist ja gut weg geräumt (braver Schatz) :taptap:
da sind zwar noch ein paar Haufen, aber die sind nicht so dringend, sagt er! die liegen nicht im weg, sagt er :jap:
Sein Rücken braucht auch mal andere Bewegung, und wenn der Zuber wieder läuft, tut das dem Rücken auch gut... :inlove:
Aber das wird dann wieder eine Woche dauern, bis er dicht sein wird. plätscher, plätscher :wanne:
Gestern Abend haben wir vergessen, die Mülltonne rauf zu bringen, da werde ich gleich noch mal rumpoltern müssen
Dann bin ich eben etwas später auf Arbeit, hab dem Kollegen grad gemailt, damit sie sich keine Sorgen machen

Hm, ich denk ich werde heute das Mützel fertig bekommen, dass ich vorgestern angefangen hab, ich sollte mal knipsolieren
vielleicht komm ich dieses Wochenende auch an die Nähmaschine - Weste, Hosen, Taschen, Handschuhe...
Da steht noch eine Lebkuchendose voll dünnem Kammzug, der auf die Spule will
Da stehen noch Pappkartons voller Schafanzüge, die sortiert und verschickt werden wollen
Ähm, Haushalt, ja, da war doch was - Wäsche, Fenster, usw

egal, ich kann mich nicht klonen, also eins nach dem anderen :tounge:

ich mag heute ein Apfelsaftgold, so wie es von der Sonne durchschienen, aufm weißen Tischtuch funkelt
das ganz helle Gold, wo die Strahlen an engsten auftrafen nannten wir früher "Apfelbiene"
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1796
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Fr 17. Mai 2019, 07:26

Guten Morgen Schnugiland,

Ich bin auch schon wach und genieße den Morgen. Eine zwitschernde Bande hat mich geweckt ich habe das Gefühl,dass wieder mehr Vögelchen morgens in das fröhliche Konzert einstimmen. Auch mehr Insekten sind wieder unterwegs, oder ist der Wunsch der Vater des Gedankens? :kopfkratz:

Gestern war ich kurz beim Baumarkt und hab einige kleine Solar-LEDLämpchen gebeutet. Mein GöGa hat die dann startbereit gemacht, ich war kurz im Keller und als ich wieder hochkam hatte er sie alle in seinen kleinen Apfelbaum gehängt. Sooo war das nicht gedacht, heute wird umgehängt und beim kleinsten Maulen seinerseits werde ich den baumarkt wieder besuchen. :ja:

Aber erst werden wir ein Einkaufszentrum in der Aspirin-Stadt aufsuchen Ich muss mal wieder was anderes sehen und vielleicht finde ich auch noch eine Shorts für den Urlaub.

Apfelsaftgelb- ja, eine schöne Farbe. Ich hätte heute für bernsteinfarben plädiert, ist ja fast gleich!

Also, macht den Freitag zu Eurem Lieblingstag, Macht ihn Apfelsaftgelb und freut Euch aufs Wochenende.


Vergesst nicht-
sich ärgern lassen ist blöd. :flowiblue:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4150
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 17. Mai 2019, 08:21

Guten Morgen!

Apfelbienchen kommt gut!

Das Wetter hat sich brav meinen Wünschen gebeugt und macht heute Regenpause und wir sausen gleich los - heute Nachmittag ist eine Beerdigung zu der wir müssen und vorher müssen wir noch eine Stadtrundfahrt machen: Auto, Blumen, Tante holen. Und dann raus nach Brandenburg - von uns aus 25 Minuten weg...

So - nun aber los...

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11468
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 17. Mai 2019, 09:02

Guten Morgen. Was für ein Start in den Tag. Das Kiefer schmerzt, ich hab die Dusche überlebt, der Kaffee war zu heiß, auf das hinauf schmerzt das Kiefer gleich noch mehr...


Bin unterwegs zum Internisten, dann Ikea, Einkaufen und den Kerl anrufen. Er darf zum Möbelrücken kommen, damit ich einerseits das Wohnzimmer fertig bring, andrerseits die Arbeit im Homeoffice fertig bring und morgen dann Babysitter oder Entrümpelungshilfe bei Mama sein kann. Der Kerl hat sich freiwillig gemeldet zum helfen fürn Vormittag morgen... und Abends gibts dann Spieleabend.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4150
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » So 19. Mai 2019, 10:24

Guten Morgen!

Als ich vorhin aufgestanden bin lagen schon 16 Grad auf dem Balkon rum und es werden heute auch nochmal 25 - ab mittags soll's sich aber zuziehen und eventuell auch Regen (gar Gewitter) geben - bis dahin ist Sonnenschein satt angesagt.

Am Freitag war das Wetter für die Beerdigung auch passend wenn's nur in dieser Zeremonienhalle nicht so aaaarschkalt gewesen wäre. Alle waren eher leicht gekleidet - schließlich sollten's draußen etwas über 20 Grad werden - und dann kam die Temperatur in dem Ding kaum auf zehn Grad...
...und es wäre ein passender Abschied für meinen Um-X-Ecken-Onkel geworden, wenn nicht meine Tante voll im Jammermodus gewesen wäre und ich somit fast ausschließlich damit beschäftigt, sie davon abzuhalten die Witwe und die Kinder mit ihrer Krankheit vollzunölen. Ja, ihre Knie taten schlim weh. Ja, es kann anstrengend sein, alt und nicht mehr fit zu sein. Aber die Hälfte der Gäste war in ihrem Alter oder älter und daß sie jeden, der in ihre Reichweite kam, an ihrer einzigartigen Weisheit, daß Gesundheit doch das Wichtigste wäre und "Ihr alle ja gar nicht wisst, wie schlimm das ist" teilhaben lassen musste, war ernsthaft nervig...
Wir sind dann nicht mehr, wie geladen und eigentlich beabsichtigt, bis in die Abendstunden geblieben, sondern früher wieder zurück. Passenderweise hatten wir auch dank Notruf eine Ausrede.

Und gestern hat mein Herzallerliebster gezeigt, daß er ein Schatz ist :ja:
Er hat nicht nur vom Mietauto-wegbringen Frühstücksbrötchen mitgebracht :nein: , er hat gleich danach einen Ausflug angeboten :jaaa:
Und so sind wir dann gestern erst ein paar Stunden durch Mitte gelatscht und haben uns angesehen, wie weit sie mit dem Stadtschloß sind (hergott, sieht die vordere Fassade graußlich aus...), sind zwischen Hackischem Markt und Friedrichstraße rumgetrabt und haben voll einen auf Touri gemacht. Dann sind wir am Pergamon-Museum vorbei um dort Museumswärter zu fragen, wann denn der Altar wieder zu bewundern ist ("...der Pergamon-Altar wieder zu sehen?" "??? - Scusi?" *Kollegen herbeifuchtel* "Wann ist denn der Pergamon-Altar fertig?" "Alda??? We only got a Pergamon-Museum..." :O_o: "AL-TAR! Der Pergamon-ALTAR!" "Oh... in twentyfive...")
Danach sind wir noch in der Bergmannkietz nach Kreuzberg, haben uns da durch die Markthalle gefuttert und sind noch zu einer Eisdiele geschlendert.
Alles in allem sind wir so sechs Stunden durch die Gegend gelaufen und ich hab' mir 'n leichten Sonnenbrand geholt - aber es war totaaal schön!

...und nun empfehle ich noch eine schöne Tagesfarbe: ein helles Rot, fast schon Rosa, aber nur fast und wünsch Euch einen wunderschönen entspannten Sonntag!

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6719
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » So 19. Mai 2019, 10:39

Pust Pust auf Sibylle's Tagesfarbe!
hier sind es schon 19 der über 20°C
wir haben gefrühstückt und gehen gleich trödeln
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6719
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » So 19. Mai 2019, 18:03

Aufm Trödelmarkt bissl Bücher erbeutet
Tourchen durchs Bergische Land gedreht
heim gekommen
Ans Nähmaschinchen gegangen
Platz geräumt
von Schatz wieder runtergerufen
Besuch von Maler-des-Vertrauens samt Frau
Laber Rhabarber
Brot gebacken, war ja schon angerührt
Mit Maler-Frau im Dachstübchen erzählt
Kawummmmmmmm - Gewitter und Platzregen - aber so was von!
Bissl gespeist, Ofen an gemacht
Es tropft noch, aber Schatz dreht jetzt doch ein kleines Ründchen
ich geh gleich, wenn das Brot wieder ausm Ofen raus ist, doch wieder am Nähmaschinchen,
denk ich...
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11468
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » So 19. Mai 2019, 19:05

Ich hab Kopfschmerzen und mir is kalt. Wie das bei über 20 Grad sein kann, weiß ich nicht.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4150
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 20. Mai 2019, 09:13

Guten Morgen!

Gestern war's hier totaal entspannt - also für mich. Schatz hat den Nachmittag und Abend damit verbracht, einen obskuren Fehler in einer Kanzlei zu jagen...
Ich hab' ein wenig gestrickt, ein wenig auf dem PC gespielt, ein wenig Katzen-Clips gekuckt. Zwischendrin kam noch ein Freund, der aber nur ganz kurz... und gleich wieder los muss... und dann doch drei Stunden mit uns geplauscht hat :D: Und dann war der Sonntag rum.

Und es hat geregnet - oder heißt es in dem Fall gekleckst? Ein kleines Stück westlich von uns hat sich eine Wolke für ein knappes halbes Stündchen ausgetobt und sechs Liter/qm runtergeschüttet, wir haben davon zwei Liter abgekriegt, ein kleines Stückchen östlich gab's keinen Tropfen. Zwischen ganz trocken und ganz naß lag so eine halbe Stunde Fußweg...

Heute könnte es wieder klecksen. Aus den aktuell 17 werden 25 Grad und mittags gibt's wahrscheinlich was...

Inzwischen sind auch schon wieder ein paar Kunden erledigt (ist ja schließlich Montag) und mir wabert als Tagesfarbe ein helles, leuchtendes Gelbgrün vor - so eine Farbe, die manche für Grün und andere für Gelb halten.

Macht Euch einen schönen Wochenanfang!

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1796
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mo 20. Mai 2019, 10:37

Guten Morgen Schnugiland,

Hier hat die Sonne gestern dazu gereicht, die Solarlampen auf dem Balkon zu entzünden. Zwischendurch war es immer wieder dunkelgrau am Himmel und wir haben schon an Gewitter gedacht. Aber das hat ja wohl Gomi abbekommen. :gakker:

Hab schon aufgeräumt, Bad geputzt und überlege jetzt, was ich noch so anstellen sollte. Bis zur Physio habe ich noch ein wenig Zeit. Die Küche wartet auf eine Fußbodenreinigung. Hab ich Lust dazu? Mal sehen. :;:

Gelbgrün oder grüngelb ist ok. Das ist so frisch, ich denke da immer an Limetten und Zitronensaft und deren Duft.

Mein GöGa grantelt mal wieder ein bisschen. Ich glaub ich muss ihm mal wieder eine Aufgabe geben, er ist nicht ausgelastet. :sklaventreiber:

Beginnt die Woche fröhlich und gesund und-
Lasst Euch auch heute nicht ärgern :flowiblue:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6719
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 20. Mai 2019, 10:40

Hi Ihr Süßen
hab grad schon bissl gearbeitet (an einer megadicken Stanze für Schäume ) (die macht dickes Katsching)
und alle ausstehenden EDV-gestützten Schulungen gemacht, die hier für mich in der Pipeline waren
sinnlos, aber muss sein
mal sehen, was heut noch kommt
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2960
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Maruschka » Mo 20. Mai 2019, 11:44

Das Gewitter hat nicht nur gomi abbekommen :nein:

Bei uns war innerhalb von 10 Min. der Winter zurück. :o
Es hat so was von gehagelt
DSC01701.JPG
DSC01701.JPG (84.26 KiB) 61 mal betrachtet
DSC01699.JPG
DSC01699.JPG (86.54 KiB) 61 mal betrachtet

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 405
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 20. Mai 2019, 12:26

Ui :o

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8159
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Mo 20. Mai 2019, 13:42

Ups. - Der Anblick an Ostern hat mir besser gefallen. Hier hat es nur geregnet.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5367
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mo 20. Mai 2019, 16:01

Ich hab eine elektrische Gemini-Stanz-und-Prägemaschine geschenkt bekommen. Aber das Teil ist mordsgefährlich. Der 3-D-Prägefolder (vorschriftsmäßig in die Maschine geladen) kam bei der ersten Probe hinten rausgeschossen und blieb im Karton stecken :#: Bei weiteren Versuchen zog die Maschine das Sandwich nicht mehr ein. Also Maschine zum Verkäufer retourniert. 5 1/2 Wochen später: "Alles in Ordnung mit der Maschine, wir haben keinen Defekt gefunden. Es darf nur das Orginalzubehör von Gemini benutzt werden." Hä? Hab ich gemacht! Nach telefonischer Rückfrage, "Was haben Sie mit der Maschine denn probiert?" wurde mir geantwortet, dass man dieselben Sachen ausprobiert habe wie ich. Komisch :sehnix: auf den Platten ist davon nix zu sehen. "Haben Sie Ihre eigenen Platten genommen?" "Nö, die aus dem Paket!" HÄ? Kein einziger Schnitt ist darauf zusätzlich zu meinen Versuchen zu erkennen. "Doch, auf der Magnetmatte ist doch eine neue Rille!" Nein! :nein: Wollen die mich für blöd verkaufen? Jetzt trete ich vom Kauf zurück, Geld soll erstattet werden, basta!

Fragt sich nur, ob ich mir jetzt eine andere elektrische Maschine zulege? Und welche?

Oh, und wenn demnächst bei VBS eine B-Ware angeboten wird, könnte es sich um "meine" Maschine handeln, ich rate: Finger weg!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“