Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11504
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » So 9. Jun 2019, 16:04

Na dann halten wir die Augen offen :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18322
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » So 9. Jun 2019, 17:10

Jaja, Sibylle, ich weiß, wem sagst Du das. "Nur eben schnell" ist meistens ein Garant für Katastrophen. Murphy lässt grüßen. Und "Nur eben schnell" und todmüde mitten in der Nacht ist eine Killerkombo. Aber ich wusste, dass Dich das zum Kichern bringt.

Heute früh hat eine ehemalige Schulfreundin aus Niedersachsen, die jetzt in Frankfurt wohnt geschrieben, dass sie in meine alte Heimatstadt zum Hessentag fährt, um dort Musik zu machen. Sie hat mir auch schon fleißig Fotos geschickt. Jetzt hab ich grad eine kleine Heimweh-Attacke... Dabei ist München ja auch sehr schön. *seufz*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16344
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » So 9. Jun 2019, 23:51

Gute Heimreise Conny. Bitte ohne Probleme!

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11504
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 10. Jun 2019, 00:32

Wir sind zu 4. im 6er Abteil, also richtig Platz zum ausstrecken.

Momentan düst der Zug laut Google maps an Marburg vorbei. Die momentan einzigen Sorgen sind: hoffentlich fahren die Rock am Ring-Besucher erst mit späteren Zügen zurück anstelle von unsrem und hoffentlich müssen wir nicht bis 8 Uhr warten bis wir an Kaffee kommen. Die Nachtruhe im Zug dauert von 21 bis 8 Uhr. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 10. Jun 2019, 11:26

Guten Morgen!

Es ist bewölkt in Berlin, trotzdem werden es 29° und vermutlich wird es später noch gewittern - ob ich wohl meinen Schatz über mittag aus dem Haus und auf's Fahrrad gelockt kriege?

Conny müsste inzwischen zuhause sein - hoffentlich habt Ihr Kaffee nach Wunsch bekommen.

Und wir haben gestern wohl gespiesen - mehr, als wir Hunger hatten. Den Rückweg zum Auto haben wir also lieber mit einem großen Umweg versehen, damit das Essen Zeit hatte, ein wenig zu rutschen :gg:
Allerdings hat das Bora ein wenig nachgelassen *find* Es ist immernoch auf äußerst hohem Niveau, aber sie haben eine (in meinen Augen) Sünde begangen: die Kartöffelchen waren aufgewärmt - an allem anderen hatte ich nicht das Mindeste zu maulen.

...und jetzt werde ich den zweiten Sonntag genießen! Und mir ist nach einer milden Farbe: wie wär's mit einem pastelligem Ton? So Champagner, oder so...

Macht Euch einen entspannten Tag!

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11504
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 10. Jun 2019, 13:09

Sibylle um die Zeit war ich mit Kerl, dessen Oma und Mama (unsre Reisesponsorin) frühstücken. Im Zug gabs nämlich nix. Nicht mal einen Tropfen Kaffee.

Seit 30 Minuten bin ich tatsächlich daheim und werd jetzt mal 1 Stunde schlafen - in meinem jugendlichen Übermut hab ich mit Freunden ausgemacht, dass sie abends zum Kerl kommen und dass wir das Hochzeitsgeschenk für ein befreundetes Brautpaar anfangen wollen zu basteln. Das wird nämlich ein Puppenhäuschen. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Di 11. Jun 2019, 07:33

Ohja, ein Puppenhäuschen, das hat was

Guten Dienstag Morgen Ihr lieben
Jo, die Woche ist schon weiter fortgeschritten als sonst um diese Zeit
Noch sitze ich hier alleine inne Bude inne Werkstatthalle inne Firma.
Der ganz frühe Kollege hat zwei Wochen Urlaub.
Ist ok, ich komm ja auch alleine rein.

Gestern sind meine ganz hell rosa Pfingstrosen aufgeblüht
2019 06 11 06 35 Pfingstrose.JPG
hier ein ganz frisches Foto - Schade, dass Ihr den feinen Duft nicht riechen könnt

Heute nach Feierabend bin ich kurz bei der Post, dann werde ich am Sommerjäckchen weiterstricken.
oder näh ich endlich mal bissl was fertig?
da das Wetter mies werden soll heut abend, werde ich wohl nicht garteln

lasst uns den Tag in tiefem Himmelblau halten, so als wäre ein ganz toller Sommmmmertag
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 11. Jun 2019, 08:59

Guten Morgen, meine Lieblingsschnugis!

Und schon hat sie uns wieder, die Arbeitswoche. Die aktuelle Temperatur von 20° wird sich, trotz durchgehend leichter Bewölkung, um 50% erhöhen. So können dann die 2 Liter Wasser, die hier gestern abend unter höchst dramatischen Umständen vom Himmel fielen, in die Atmosphäre klettern und einen auf Tropen machen - wir haben jetzt schon einen Taupunkt von 18° (macht 85% rel. Luftfeuchte) - kein Wunder, daß es nach Sonnenuntergang vermutlich wieder gewittern wird...

Mein HuG ist schon unterwegs, seine Majestät, das Katertier, ist vom Wetter genervt und liegt in der Badewanne und ich mach mich jetzt mal in den Tag - ich hab' am Wochenende weniger getan, als geplant und muß deshalb noch Wäsche aufhängen und so, eh die Kunden anfangen zu drängen...

Macht Euch einen wunderschönen Tag, einen himmelblauen welchen!

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 12. Jun 2019, 07:48

Guten Morgen Ihr lieben Schnugis
Seh ich das richtig, heute ist Mittwoch?!
Ich bin zwar wach und auffe Arbeit aber manchmal hakt es noch - es ist auch jetzt schon schwül, aber kühl, merkwürdig
ich hab heute früh die Vorarbeiten für mein Brot Nr4 gemacht:
Sauerteig und Brühsück angesetzt - die dürfen beide stehen, bis ich wieder da bin
nach der Arbeit erst zu Ma und dann in den italienischen Supermarkt, für Lieblingsschwägerin was einkaufen
ohje, wer weiß, was mir da wieder in die Finger fällt...
heute Abend werde ich dann mit Hercule weiter am Sommermäntelchen stricken
das Wetter soll ja nicht so toll werden
Aber Schnugis können jeden Tag bunten, wie grau und trüb er auch sein kann
und Gewitter haben eine Energie, die muss man nur genießen können
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11504
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 12. Jun 2019, 10:31

Guten Morgen Welt, die Conny lebt auch wieder.

Gestern ab 3.45 Uhr Brechdurchfall, sowas grindiges hab ich schon ewig nimmer erlebt... zu Mittag hab ichs dann in die Apotheke geschafft.
Den Tag hab ich quasi verschlafen, ein paar Stunden hab ich am Handy gespielt und mich mit Freunden per WhatsApp unterhalten. Und dann nochmal fast 12 Stunden geschlafen.

Jetzt gehts wieder....

Mein Kerl hats nicht so arg ausgefasst... der bekams 12 Stunden später und nicht so heftig...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 12. Jun 2019, 11:28

Guten Morgen, Lieblingsschnugis!

Heute werden es in Berlin wieder knusprige 34° :ohnm8:
...und nachmittags wird es sich dann zuziehen und wieder gewittern.
Gestern abend war's heftig; als wir, so gegen zehn, vom Steak-futtern zurück kamen, herrschten hier in Neukölln noch 29°, aber es regnete schon leicht vor sich hin - echt tropisch. Kühler wurde es erst, als zwei Stunden später das Gewitter hier ankam und dann fröhliche 34 Liter auf den Quadratmeter geschüttet hat - weshalb wir die Fenster nicht auflassen konnten, sonst hätten wir mehr vom Regen gehabt, als beabsichtigt.
Jetzt sind die Fenster auch schon zu, weil schon wieder 26° sind - wärmer, als hier drin.

Und dann hab' ich eine dramatische Entdeckung gemacht, die mich in totale Gewissensnöte bringt: auf meinem Balkon ist eine Maus. Ich hab' nix gegen Mäuse, die sind süß, aber sie gehören nicht auf den Balkon. Früher oder später zieht die hier ein - wenn es mehr als eine ist, dann eher früher. Also kann sie da nicht bleiben, aber ein Tier töten, nur weil es da ist, mach ich nicht. Nun läuft hier ja eigentlich 'ne Lösung rum: Katzen fressen Mäuse. Aber seine Majestät, das Katertier, jagt nicht. Mein Miepselchen, jaaa, das hat gejagt. Erfolgreich. Und die Beute restlos verzehrt. Aber Moritz Djinn vom Sputnik tut sowas nicht...
Also kann ich mir jetzt was ausdenken, wie ich diese Maus eingesammelt und vom Balkon verfrachtet kriege - boah, ey.

Jetzt reich ich noch ein trockenes Brötchen und einen lauwarmen Pfefferminztee an Conny, such mir als Tagesfarbe Gewitterhimmellichtschwefelgelb aus und mach mich in den Tag.

Macht ihn Euch schnugelig, trinkt ordentlich und lasst Euch nicht greteln.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 12. Jun 2019, 12:06

Hi Sibylle
Lebendfalle mit schoko
dann ab in den Park
so haben wir das gemacht
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5388
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mi 12. Jun 2019, 17:06

@Sibylle :bling: Rezept von Mutti:Pfefferminzteebeutel (frisch) auslegen, mögen Mäuse nicht.

Darf Moritz DvS denn nicht auf den Balkon? Seine alleinige Anwesenheit sollte doch die Maus Reißaus nehmen lassen, oder? Ist es denn sicher, dass die Kleine schon bei Dir Untermieter ist? Vielleicht war sie nur auf Besuch?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5002
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro » Mi 12. Jun 2019, 17:25

Unser Kater jagt Mäuse. Soll heißen, er schleppt sie (meist) lebendig an, setzt sie im Wohnzimmer aus, schaut dann gelangweilt zu, wie sich Maus hinter die Einbauregale etc. rettet - und damit ist das Thema für ihn erledigt. Wie wir die Maus dann wieder rauskriegen, ist unser Problem.
Auch wenns restlos bekloppt klingt, aber seit wir den Kater haben, müssen wir auch des öfteren die Mausefalle bemühen.
Ich nehme immer ne Lebendfalle und bestücke sie mit Speck oder auch einem saftigen Apfelstück. Die gefangene Maus setze ich dann gegenüber auf einem unbebauten Grundstück aus und rede ihr gut zu, dass sie sich vom Kater nicht nochmal erwischen lässt.

Sibylle, ich würde da schleunigst was unternehmen, nicht dass sie dahinterkommt, was es in deiner Küche für tolle Fressalien gibt und nicht mehr weg will. Und falls es ein trächtiges Exemplar ist ...
Ahja, und vielleicht auch den Balkon auf Löcher absuchen und bei Bedarf zuspachteln, nicht dass die gesamte restliche Großfamilie Maus nachgeholt wird.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 12. Jun 2019, 18:37

Moritz I., Herrscher übers Janze, darf durchaus auf den Balkon, ich hab' ihn ja auch rangeschleppt, sobald ich der Maus ansichtig wurde ("Lasse Sie mich SO-FORT zu Boden, Sie Unbotmäßige!"), aber das dumme Vieh hat sich einfach mal nicht die Bohne darum gekümmert, daß da seine natürliche Beute direkt unter seinen Pfoten rumlief und hat lieber ein Grashälmchen geknabbert. Hat die Maus natürlich mitgekriegt und sich mit einer Walnuß ohne jegliche Hektik davon gemacht ("Die ist für die Meisen, verflixt!" :klonk: )
2019_06_Djinni_im_Jagdmodus.jpg
Rechts vom Kater sieht man einen Blumenkasten, neben dem sitzt die Maus, also da, wo es dunkel ist, gleich neben seiner Pfote...

Edit sagt noch: die Maus ist höchstwahrscheinlich die Regenrinne am Haus hoch geklettert - Löcher zuspachteln ist da mehr so sinnlos... Aber eine Falle ist schon geordert.

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“