Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16344
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Mi 12. Jun 2019, 20:38

Hallo Ihr Lieben

Sybille, danke für Deine Beschreibung. Das klingt so lustig, wie Du schreibst. Und Dein Katerchen ist ja auch ein schöner, der muss sich doch die Pfoten nicht mit der Mäusejagd schmuzig machen.

Ich leide bei diesem Wetter auf und ab, so still vor mich hin. Seit geschätzt einer Woche fast jeden Tag Migräne. Und eigentlich sollte ich maximal 3 Tabletten Triptane im Monat nehmen aber ohne halte ich es nicht aus...na ja. Irgendwann wird das Wetter auch wieder gelichmässig.

Habt noch einen schönen Restabend

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 13. Jun 2019, 05:36

Oh, Kriss, ich wünsch dir Kraft, die Migräne auszuhalten. - Hier springt das Wetter auch täglich in eine andere Richtung
:liep:
Guten Morgen Schnugiland
hier ist es noch 11°C frisch, soll aber schön und sonnig werden. Nur pünktlich zum Feierabend kommt dann der Regenschauer! Menno!
Ich hab der lieben LottiKatze ihr Frühstück gemacht, die geruht wieder, auf dem Sofa zu ruhen.
Ich hab Schatz geweckt und mit Kaffee versorgt, er ist unterwegs zum Knechten.
Jetzt werde ich mich auch soweit parat machen, bissl haushalten und mein Frühstück für nachher fertig machen.
Hmm, mein Brot hat mich duftenderweis schon begrüßt, als ich die Treppe runterkam!

Machen wir uns den Tag fein und ruhig und in leckeren Beerenfarben, Himbeer, Erdbeer, Brombeer, Johannisbeer, Teddybär...
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11504
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 13. Jun 2019, 06:50

So. Moin.

6.40 und Conny is im Büro. Wien meldet sssss 22 Grad, mit Aussicht auf heute 30, morgen 33 und übermorgen 36. Letzteres wird mir wurscht sein, weil ich in Italien am Strand sitzen werd.

Bis dahin gibts heute 2 Verhandlungen, Arbeit für 2,5 Leut, aufarbeiten von 3 Tagen und vermutlich unzählige Anrufe. Zum Zahnarzt muss ich, Brüderchen hat heut einen Auftritt mit dem Schulchor, Mama verpasst das weil bei ihr die Arbeits- bzw. Vertretungssituation so ausschaut wie bei mir...

Jetzt darf mal der Rechner updaten, ich ess Müsli jnd denk drüber nach ob ich Kaffee riskieren kann oder sicherheitshalber Tee trinken sollte...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 13. Jun 2019, 09:14

Guten Morgen!

Angenehm frische 17° wabern hier durch die offenen Fenster herein, draußen tröpfelt es immer wieder ganz sachte aus der dichten Wolkendecke und ich schnauf hier gerade genüßlich durch. Es werden heute auch nur 27°.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich doch heute meine Tante zur Bank begleitet - nu, steckste nich' drin und da mein Tantchen mindestens eine Woche braucht, um sich geistig darauf vorzubereiten, sooo weit weg zu fahren (also, das sind bestimmt, also mindestens, so unglaubliche ungefähr 10 Minuten mit dem Taxi...)... :nixweiss:

Ansonsten hab' ich mich gestern in den Flur verkrümelt, weil alle anderen Räume einfach zuu stickig und warm waren. 29° hatten wir hier drinnen, aber Fenster auf zu machen wäre mehr so kontraproduktiv bei 34° draußen. Also hab ich einen der vermaledeiten Flurschränke aufgeräumt - dafür habe ich zwei meiner Bastelsachen-Lager-Boxen von Action geopfert...
...wir müssen also am Sonnabend zu Action... :gg:
Und abends (gleich, als ich das letzte Posting abgeschickt hatte) hat's hier dramatisch gewittert. Die Blitze kamen so schnell hintereinander, daß der Kater gar keine Zeit hatte, sich zu erschrecken. Es hat auch nicht auf die übliche Art gedonnert, sondern eher so durchgehend gedröhnt. Blöderweise hieß das wieder: Fenster zu, weil der Wind den heftigen Regen in die Fenster gedrückt hat. Und obwohl höchst dramatische Weltuntergangsstimmung herrschte, sind nur 14 Liter Wasser hier runter gekommen :kopfkratz:

So, und nun in den heutigen Tag. Der Schatz schläft noch, der Kater wieder, die Vogelnse verputzen fröhlich die Körnchen und Nüsse (eine Krähe hat mich vorhin angeblökt, weil ich vergessen hatte, die Erdnüsse rauszutun - verwöhnte Bande :D: ), das erste Telefonat ist auch schon erledigt und ich nehm Boysenbeerenviolett :jaaa: und noch 'n Kaffee...

:huguall:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 14. Jun 2019, 07:39

Guten Freitagmorgen Ihr lieben
hier ist es frisch, fühlt sich aber an, als käme heut mal der Sommer!
Darf er, es kommt das Wochenende!
Da sagt zwar die Vorhersage nicht so tolles Wetter voraus, aber wenn gar nix hilft, heizen wir den Zuber...

Hier inne Firma ist heute Putz- und Schrubbtag!
Kommende Woche wird hier auditiert, da soll alles ordentlich und sauber sein!
Es geht zwar drum, ob die Prüfungen normgerecht und mit kalibrierten Geräten gemacht werden und ob das auch alles richtig dokumentiert ist!
Aber sauber sollte es doch auch bitte sein!
Ich werde trotzden sehen, dass ich heute recht früh verschwinde

So, machen wir uns einen schnugeligen Tag und ich freu mich auf die Tagesfarbe
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Fr 14. Jun 2019, 08:21

Moin moin!

Oh ja, zu Action muss ich auch dringend... im Süden von HH hat ein neuer aufgemacht, der für mich schnell erreichbar ist :gg:

Heute sollen es 29°C werden. Deichkatzemann hat frei und will den Rasen mähen, das finde ich toll, dann muss ich es nicht machen :D:
Ich freue mich auf zwei ruhige Stunden Mathe-Nachhilfe.

Hat jemand eine tolle Idee, wie man knapp 300 A4-Seiten schick binden kann? :kopfkratz: Das wäre auch noch auf meinem Zettel...

Macht euch einen tollen Tag! :flowiblue:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 14. Jun 2019, 08:42

Guten Morgen!

Hier sind schon 20° und es werden 30°. Weit und breit kein Wölkchen. Also Sommer satt. Aber heute muß noch ein wenig dem Fleiße gefröhnt werden. Wie üblich pennt der Schatz noch und der Kater schon wieder, eine winzige Blaumeise hat das größte Walnußstück entdeckt und versucht, sich damit davon zu machen (...aber es geht nicht! :gakker: ), die Maus hat sich, trotz verlockendstem Köder (Müsliriegel: Nüsse und Rosinen in Zuckerpampe mit Schokoladenüberzug), noch nicht in die Falle begeben und ich grübel darüber nach, was ich heute zum Abendessen machen könnte. Es ist Freitag, also steht so ganz generell Fisch auf dem Plan, nur ist Fisch jetzt nicht so direkt mein Lieblingsessen...

Für meine nächsten Stulpen habe ich mir übrigens gestern die Strickschrift gebaut. Diesmal will ich ein kleinteiliges, nicht so kompliziertes Muster stricken. Rauten aus verschränkten Maschen hab ich mir rausgepickt. Alles fein aufgemalt und danach hab ich mir dann angesehen, wie man die Kreuzungen strickt - ganz einfach: ich brauche nur eine zweite Hilfsnadel dafür und das, wo ich doch eh schon mit einem Nadelspiel rummache - na, da bin ich ja aber mal gespannt :klong:
Deichkatze hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 08:21
Hat jemand eine tolle Idee, wie man knapp 300 A4-Seiten schick binden kann? :kopfkratz: Das wäre auch noch auf meinem Zettel...
300 Seiten? Weia! Ich hab' schon so 200 in Klebebindung gemacht. Funktioniert und sieht, mit entsprechend aufwendigem Deckblatt, auch nicht soo schlecht aus. Ich habe aber keine Ahnung, wie das mit der Haltbarkeit aussieht (hat Schatz grad im Test)

So und nun nehm ich als Tagesfarbe Weihnachtsrot. "Wieso denn jetzt Weihnachtsrot" fragt Ihr? Ja, weil sich hier niemand um den versuchten Start der Kalender-Wichteleien kümmert!!! Los! Geht Euch anmelden! 'ne Festtagswichtelei ist jetzt nicht sooo viel zu tun und dann hat man im düsteren Winter wenigstens alle paar Tage eine Schnugifreude. Los jetzt: https://forum.schnugis.de/viewtopic.php?f=143&t=57086

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Fr 14. Jun 2019, 08:56

Weihnachtsrot ist toll! Das nimmt dem Thermometer gleich ein paar Grad weg :gg:

Hm, ausser Klebebindung fällt mir auch nicht viel ein. Es ist eine Notensammlung für einen befreundeten Musiker. Ich fürchte, da muss was Robustes her, das Teil wird sicher in Taschen hineingestopft, wieder herausgzerrt, fliegt runter... :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 14. Jun 2019, 09:17

Deichkatze hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 08:56
...das Teil wird sicher in Taschen hineingestopft, wieder herausgzerrt, fliegt runter... :gg:
...wird aufgeklappt, plattgedrückt, nach hinten gebogen...
Naahh - da ist Klebebindung nüscht jutet. Also eher Ringbindung. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein Musiker sich mit einem 300-Seiten-Konvolut rumschlagen will, wenn er ein Stück daraus mal spielen will...
Ich würde also eher auf A3 drucken, Einzelhefte mit etwas stärkeren Einbänden binden und die in einem fein gestaltetem Schuber zusammenfassen.

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Fr 14. Jun 2019, 09:25

Sibylle hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:17
Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein Musiker sich mit einem 300-Seiten-Konvolut rumschlagen will, wenn er ein Stück daraus mal spielen will...
Doch, diese großen Bücher werden echt überall mit hingeschleppt, und man spielt ja nicht nur ein Stück draus.
Aber auch nicht alle 300...
Vielleicht doch eher eine Loseblattsammlung in einer hübschen Kiste? Oder in Klarsichtfolie in nen Leitzordner packen? :kopfkratz:

Wobei die Idee mit dem Schuber mir auch sehr gut gefällt... :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 14. Jun 2019, 11:09

Deichkatze hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:25
Doch, diese großen Bücher werden echt überall mit hingeschleppt, und man spielt ja nicht nur ein Stück draus.
Ehrlich?? Musiker knallen solche Papiermonster auf die spillerigen Notenständer??? :#: Die armen Dinger... :gg:

Aber einzelne Blätter? Ick wees nich... Fliegen die nicht weg, wenn der Tubabläser Tuba bläst? Und sieht das nicht innerhalb kürzester Zeit usselig aus, wenn man sich dauernd durch einen Karton wühlt? :kopfkratz:

In Plastikfolien in 'nen Leitzordner? Eines Schnugis nicht würdig... :nope:

Ich würde wirklich Einzelhefte binden. Jeweils so 5 - 6 Blatt mit Tonkarton als Einband (15 bzw. 12 Einzelhefte á 20 bzw 24 Seiten) und dann in einen Schuber mit Deckel - wie das, was da https://www.druckerei-mack.de/index.php?id=150&L=0 als "Mappenbox" abgebildet ist, das blaue...

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 14. Jun 2019, 11:35

Ob dem Musiker klar ist, wie vieoe schnugis hier schon dran rum denken?
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Fr 14. Jun 2019, 12:23

gomi hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 11:35
Ob dem Musiker klar ist
...das reicht doch schon für eine Antwort, oder? :gacker:

Ihr glaubt gar nicht, wie Musiker ihre Noten und Notizen organisieren bzw. nicht organisieren. Da werden dicke Ordner auf Mini-Draht-Notenständerchen geparkt (nicht hinschauen, sonst kippt das Konstrukt sofort zusammen und nicht erst Minuten später), es wird mit Kugelschreiber in Notenbüchern rumgemalt, Akkordfolgen auf die Rückseite der Klempnerrechnug gekritzelt... alles so ganz und gar respektlos...

*seufz...! :'(

Dann doch lieber einzelne Blätter... die kann man mit ner Wäscheklammer am Notenständer festmachen, dann fliegt auch nix weg...

...ich tendiere zu den Einzelbänden im Schuber :gg: :gg:

Allerdings sagt die Musiker-Wirklichkeit: Leitzordner hält am längsten und es geht am wenigsten kaputt... :/:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11504
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 14. Jun 2019, 12:39

Gegen Folien spricht übrigens Scheinwerferlicht. Der Schmarrn spiegelt nämlich.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 14. Jun 2019, 23:25

Schatz hat seit 17:00 den Zuber geheizt, da haben wir bis vorhin bei 38°C das Wochenende eingesprudelt
er ist schon mal vor in die Falle
ich hab noch das Wasser wieder abgedeckt, der Ofen ist ja noch an
LottiKatze ist grad zur Futterstelle rüber geschlichen und wird gleich wieder aufs Sofa hupfen
Da werde ich noch bissl mit ihr schnurren, dann geh ich auch schlummseln
da kommt sie angetippst
Gute Nacht euch Süßen
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“