Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 183
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Mi 10. Jul 2019, 08:55

Guten Morgen!

Rücken ist besser. Dank der Pflege von meinem Freund :inlove:
Hach, gomi. In Wolle würde ich auch gern mal wieder spielen. Vor allem weil mein Liebster bzw seine Eltern Alpakas haben. Aber dank meinem Ex hab ich keinerlei Spinnsachen mehr :dontknow:
Da muß ich erst sparen, bis wieder sowas einziehen kann.

Heute ist bissl einkaufen, bissl Drahtbiegen und Jungs ärgern angesagt :gacker:
Wahrscheinlich wird die Wohnung auch noch so laut nach Putzen rufen, daß ich da mal nachgeben muß.. :lol:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 10. Jul 2019, 17:36

Guten...
...äääh - was?

gottogottogott
ist hier heute was los :klong:

Geweckt vom "UÄRK-UÄRK-UÄRK" des Katertiers auf der Matratze direkt neben meinem Kissen...

Gefühlte umpfzigmillionen Anrufe - fettes Update von ms - die Hälfte der Rechner, die ich "schnell mal" aufsetzen wollte, haben sich an diesem blöden Update verschluckt und als endlich alle im Download waren, spielt so ein blöder Telekomiker an unseren Anschlüssen rum...

Die Waschmaschine geht nicht auf - selbstverständlich ist da die Bettwäsche von heute morgen drin...

Plötzliches Rummsen aus der Küche :kopfkratz: - in einem Schrank sind die Brettchen-Halter abgeschert und das Brett mit den Getränken ist runtergeknallt. Was für ein Glück, daß in dem Fach drunter dicht gestapelte Backformen sind, so daß es wenigstens keinen Bruch gab...
Beim Reparieren hab ich mir die Pfoten aufgerissen - genau da, wo beim Stricken der Faden drüber läuft...

...ich muß noch die Rechner fertig machen und eine Website erstellen...
...und die Waschmaschine aufzaubern...

Ich wickel mich mal in die hellblau-rosa-goldenen Wolken...

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11538
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 10. Jul 2019, 18:09

Sibylle, bei mir war auch so. Sicherheitshalber hab ich morgen Urlaub. Noch so einen Tag wie vorgestern bis heut halten meine Nerven net durch. :pscht: :pscht: :pscht:


Schön dass es besser geht Ere.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 11. Jul 2019, 06:00

Moin liebes Schnugiland,
Der Küchenberg meldet +14°C und Regen
Gestern das Treffen (18:00) mit den alten Kollegen und Chefs war so schön, wir sind erst gegen 23:00 aufgebrochen
Als ich dann gegen halb Geisterstunde heim kam, hat alles schon geschlummselt
Ich bin durchs Haus geschlichen und hab wieder mal bis kurz vor Wecker durchgepennt
Der ist leiser gestellt und mein Unbewusstsein hat Angst, ihn nicht zu hören
Fazit: ich werde vorher wach und mir fehlen jeden Morgen ein paar Minuten
Egal, das Brot, das ich heute Abend backen möchte, ist vorbereitet
Schatz ist los zum Knechten
LottiKatzenSchatz stromert hier maunzend durch die Bude und ruht nu auffe Fußmatte, da zieht es bissl rein
gomi muss gleich noch 'n T-Shirt finden, dass zum Wetter passt
Nach'm Knechten düse ich zu Ma.
Dann noch Roggenmehl erbeuten, dann ist gut für diese Woche (bis auf's Knechten morgen)
Also werde ich heute Abend das Brot backen und an ein paar Sachen die Fäden vernähen,
Am Wochenende kommt Pet Cat mit dem Wanderpaket, da müssen die Tauschsachen doch fertig sein

Wie wäre heute ein schönes frischen Biergolden als Tagesfarbe? - So mit schaumweißen Topping?
Nur vom Gucken kriegt man ja nu keinen inne Birne!

Macht Euch einen ruhigen Tag, lasst Euch nicht ärgern,
und dran denken: einmal pro Tag sollst Du von Herzen LACHEN!
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 11. Jul 2019, 09:15

Guten Morgen!

Hier liegen 18° rum, zu denen sich noch sieben dazugesellen sollen und den ganzen Tag soll die Sonne scheinen - und morgen soll's mehr oder minder den ganzen Tag regnen. Ich hoffe es, denn wenn es schon grau und trüb draußen ist, dann soll es doch wenigstens - bitteschön - auch regnen. Am Montag haben wir 3 Liter abbekommen, und heute Nacht nochmal einen, dabei herrschte seit Sonntag der Herbst...

Aber jetzt erstmal noch einen Kaffee und dann schau ich mal, was der Tag so bringt. Biergolden ist übrigens eine schöne Farbe - solange ich das Zeug nicht trinken muß, ist auch alles gut. Jetzt freu ich mich für Virtre und für Coga und geh Vögel füttern.

Macht Euch einen schnugeligen Tag!

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 815
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Do 11. Jul 2019, 09:21

Biergolden ist eine tolle Farbe! :D:

Mein Schatz hat gesagt, seit wir in der neuen Wohnung wohnen, kommt man nachmittags zu gar nix mehr. Man geht auf den Hof, zack hat man ne Buddel Bier in die Hand gedrückt bekommen und muss erstmal schnacken. Dann kommt der nächste Nachbar nach Hause, bringt auch ein Bier mit usw. - und plötzlich ist Schlafenszeit... :gacker:

Ich betreue heute Messungen, bei denen es gut ist, wenn nichts passiert. Jede Messung dauert etwa 1,5 Stunden... gähn. Ich hab zwar einen Azubi hier, aber den schicke ich nur manchmal zum Schauen, der soll ja was lernen und sich nicht den ganzen Tag vor der Messkiste langweilen.

Ich hoffe, eure nächsten Stunden sind spannender... :flowiblue:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 11. Jul 2019, 10:44

Hi Kätzchen
ich tanze hier mit meinem Kollegen um riesige Bandsägen und wuchte große Schaumblöcke in und her
grad hat er beschlossen, dass mal Moment Pause ist - danke
wow, das schlaucht, wo es hier auch grad bissl tropisch ist, nicht heiß aber irgendwie klebrig
aber heut mach ich nicht lang, nur noch maximal 5 Stümdchen
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11538
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 11. Jul 2019, 11:33

Uff. Begräbnis erledigt. Telefonmarathon is durch. Bobbie hat heut Termin zur Nahtentfernung.

Und ich geh jetzt elendigen Organza zuschneiden für ein Hochzeitsgeschenk. :pscht:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 11. Jul 2019, 12:57

Coga, pass auf, dass Du Dich nicht verhedderst...
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1846
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Do 11. Jul 2019, 13:21

Guten späten Morgen Schnugiland, :;: ,

Komme gerade vom kleinen Sektchen von Nachbarn. Der alte Herr feiert heute seinen 90. Jetzt ist gerade der Sohn gekommen und wir konnten uns davonstehlen. Sonst wäre der Mittag lustig geworden, denn die
Nachbarin hat immer schnell nachgefüllt. :ja:
Gestern war
Monstereigentümerversammlung. Viereinhalb Stunden Debatte, aber nichts ist richtig geklärt. Ich hasse solche unnützen Diskussionen. Wenn drei Jahre die selbe Familie sich sturstellt und dadurch die Heizkosten aller Anwohner nicht stimmen und sie immer viel zu viel zahlen, kann man doch irgendwann nicht anders als aus der Haut fahren. Ich bin ja sonst sehr friedfertig,aber hier denke ich über stärkere Maßnahmen(Anzeige?)nach. Ich glaube, anderen Eigentümer geht es genauso. Ich werde da noch ein paar Gespräche führen müssen und dann den Verwalter nochmal “aufhetzen“ :gg:

Gleich muss ich noch zur Ergotherapie, da brauch ich nicht viel zu machen, nur meine Hand zur Verfügung stellen. Das ist immer ganz nett, weil die Therapeutin prima ist.
Was es heute zu essen geben wird, weiss ich auch noch nicht. Da muss ich mich wohl im Laden umgucken und dann kurzfristig entscheiden. :kopfkratz:

Jetzt mache ich mich über eine Schüssel Kirschen her und genieße noch ein bisschen Ruhe.
Biergold nehme ich mir, das passt zum Sektchen....

Habt einen schönen Nachmittag und -
Wenn Euch jemand ärgert, dann ärgert zurück! :flowiblue:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11538
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 11. Jul 2019, 19:11

Alles soweit in Ordnung bei Bobbie. Alles was eingeschickt wurde ist gutartig. 2 Tierärzte sind geknickt, weil ein "gesundes Auge" entfernt worden ist. Aber wir sehen das ein bissl entspannter. Lieber einen einäugigen Banditen als eine halbblinde Katze mit 2 Augen mit Mordsentzündung hinterm Auge - die Nickhaut war verklebt und verwachsen. Da hat der Augenspezialist gesagt, dass er sowas grausliches noch nie gesehen hat - daraus schließe ich, dass sich da durchaus eine Blutvergiftung entwickeln hätte können - sowas wiederum hätt er wohl nicht überlebt....


Also alles gut. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8225
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Do 11. Jul 2019, 20:41

Das hört sich ja beruhigend an.

Soweit ich weiß sind für Katzen die Barthaare genauso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) wie die Augen und die sind ja noch intakt.

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11538
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 11. Jul 2019, 21:04

Der Kater hat heut vormittag (trotz Trichter!) den Weg hinter (!) den Kühlschrank gefunden... also der findet sich sicher zurecht ;)

Dafür hass ich mich grad wieder mal für meine guten Ideen.... Organza is mühsam. Wusst ich. Aber achtlagig... :pscht: ich geh weiter Blumen zamsetzen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 11. Jul 2019, 22:49

LottiKtzenSchatz sieht ja auch nix mehr und findet aufs Sofa
bis vor kurzem sprang sie ohne Pfoten aufsetzen auf die Esszimmerbank
Sie orientiert sich an den Küchenschränken aufm Weg zum Futter
da ist sie ganz pfiffig

Ich guck den guten alten Edgar Wallace doch nicht zu Ende, ich bin alle und ICH muss morgen Knechten gehen
Schatz hat frei, also werde ich mich raus schleichen
Schlaft gut und träumt in schönen flauschigen Farben
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 12. Jul 2019, 05:41

Hi, Moin, da bin ich schon wieder
13°C und Regenvorhersage, warten wir's ab
Schatz hat heute frei und schlummselt noch
LottiKatze hat gefrühstückt und bereitet sich aufs Weiterruhen aufm Sofa vor
gomi ist soweit fertig und macht sich gleich auf zum Knechten und will nicht lange bleiben...
15:00 wäre schon schön
Das Brot, das ich gestern Abend gebacken hab, sieht gut aus, riecht gut, ließ sich gut schneiden.
Nachher werde ich sehen, wie es schmeckt

So, nu mach ich mich los, habt einen schönen Tag
ich bin grad noch zu müde für eine Farbe, das gebe ich weiter
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“