Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1846
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Fr 12. Jul 2019, 09:30

Guten Morgen Schnugiland,

Bin schon seit einiger Zeit auf , aber immer noch nicht ganz wach. Der Kaffee wirkt heute langsam. Hatte ein leckerer Croissant zum Frühstück. Hier gibt es einen Biobäcker und dessen Croissants sind spitze. Ab und zu bringt mein Mann die mit von seiner morgendlichen Brötchenjagd.

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Wir merken das daran, dass die Kinder , die in die naheliegende Schule gehen, außer Rand und Band sind. Soviel geschrien,gelacht und getobt wird an keinem anderen Tag sonst. Ab Montag wird es dann ungewohnt ruhig sein und wir werden die Kinder vermissen. :ja:
Die KiTa läuft ja wohl weiter, aber die kleinen werden ja bis vor die Tür gefahren, da merkt man die nicht so. Nur die Mütter hört man mit ihren Suvs...

Als Tagesfarbe hätte ich gerne ein glänzendes schwarzrot, so wie die Kirschen, die vor mir stehen. Die verlocken so zum Naschen. Nur, wenn ich einmal anfange dann ist die Schale bald leer. Die sind sooo lecker.

Allen, die in den letzten Tagen kränkelten und auch den Katzen, Katern und anderen Fellträgern wünsche ich gute Besserung.
Allen einen gesunden, schönen Tag mit allem, was Ihr Euch so wünscht.
Dazu gehört natürlich -

dass Ihr Euch nicht ärgern lasst. :flowiblue:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 12. Jul 2019, 09:54

Guten Morgen!

Hier soll's heute mehr oder weniger den ganzen Tag regnen, tut's auch schon fast überall - mit dem inzwischen üblichen merkwürdigen Loch direkt bei uns. Das sieht auf den Regenradarbildern immer leicht surreal aus. Trotzdem sind 20° verkündet, von denen 17° auch schon da sind.

Ich hoffe ja, daß der Tag geruhsam bleibt. Irgendwie hab ich nicht gut geschlafen und deshalb so gar keinen Bock auf DAUs - na, mal sehen, was so kommt.

Schwarzrot find ich schick - das nehm ich und jetzt mach ich mich mal an die sonstigen Pflichten...
...macht Euch den Tag schnugelig!

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 12. Jul 2019, 14:49

Hier hat es vor einer halben Stunde begonnen zu regnen
ich geh trotzdem gleich heim
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 12. Jul 2019, 20:03

Ich freu mich auf morgen:
da kommt Pet Cat zum Schnugeln und bringt das Wanderpaket mit
Gleich hupf ich bissl in den Zuber, der ist bei 38°C
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8225
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Fr 12. Jul 2019, 23:18

Da möcht ich Mäuschen sein.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Sa 13. Jul 2019, 09:20

Moin Ihr Süßen
hier regnet es schon seit gestern Abend, zwar mit Pausen, aber gut (sagt die Gärtnerin!)
LottiKatzenSchatz hat gefrühstückt, war aufm Hof, hat sich lauthals schreiend wieder auf Sofa begeben
sie meldet sich immer lautstark von draußen zurück
Schatz ist noch mal im Zuber, da ist noch gut Temperatur drin.
ich sitz hier mit 'nem Kaffee, da ist auch noch gut Temperatur drin.
Dann fährt Schatz zur Apotheke und Brötchen holen
in der Zeit muss ich hier Platz machen, denn gleich kommt Pet Cat zum Frühstück
und danach werden wir ins Wanderpaket tauchen - dafür brauchen wir viiieeeel Platz
mal sehen, was wir dann noch so anstellen,
wenn's weiter regnet, wohl eher drinnen was

Ich wünsche uns allen einen schönen Wanderpaketbunten Tag
bissl Reklame muss sein! - lock lock - nach dem Wanderpaket ist vor dem Wanderpaket
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Sa 13. Jul 2019, 09:29

Guten Morgen!

Es werden hier heute 27° - trotz des leichten Wolkenschleiers, der über der Stadt hängt. Das mit dem Regen war wiedermal ein Schuß in den Ofen: gerade mal ein Liter, der sich hergetraut hat. Also hieß es wieder: Wasser schleppen.

Selbstverständlich ist auch seine Majestät versorgt, auch, wenn er schwer maulig ist, weil er erst nicht so lange am Wasserhahn spielen durfte, wie er wollte und ihn dann auch noch 'ne Krähe angeschrien und ausgeschimpft hat - dabei wollte er doch nur mal kucken... Und jetzt scheint auch noch die Sonne nicht dahin, wo er liegen will - ich mach heute auch alles verkehrt.

Aber die Küche ist schon geräumt, die Kaffeemaschine entkalkt, die Brötchen sind im Ofen - jetzt muß nur noch mein HuG wach werden, damit er frühstücken und sich vom Acker machen kann, dann hab' ich heute den ganzen Tag sturmfreie Bude ... Party? :gg:

Naja, vermutlich eher nicht. :nixweiss: Da wir gestern (endlich) dazu gekommen sind, eine gefühlte Tonne Verpackungsmüll und Elektroschrott zu entsorgen, ist jetzt an etlichen Stellen der Boden wieder sichtbar und wünscht, gereinigt zu werden...

So, jetzt wähl ich mir für heute einen leuchtend-dunklen Gelbton (wie Sonne, die durch dunklen Sherry scheint) als Tagesfarbe, wünsch Euch einen schnugeligen solchen und mach mich in den Tag!

:huguall:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Sa 13. Jul 2019, 19:44

Yeah, tolle Tagesfarbe! - Ich mag dieses Lichtspiel, wenn die Sonne durchs Glas leuchtet :coga1:
Als Kinder nannten wir das "Apfelbiene", wegen des Saftes, der damals noch echt war und keine verdünnte "Schorle", Himmel,bin ich alt!
Pet Cat hat sich auf die Geburtstagsfeier verkrümelt, von den sie doch nu wegen des Wanderpaketes die Wanderaktion verpasst hat!
Da muss man ja nu Prioritäterä setzen :ja:
Wir haben auch Wolle gemacht: ich hab kardiert, Pet Cat hat die Flusen am Kamm durch die Scheibe gezogen :jap:
Wir kennen nun das Gehemnis von ZZ top :;:
Das Wanderpaket war wieder mal der Hammer - wartet, bis Ihr die Fotos seht! :mosh:
Grad hab ich bissl was gefuttert (Nudeln mir Soße), gleich ruft der Zuber, aber erst noch bissl warten....
Da könnte ich vielleicht noch bissl strickenderweise in die flache Kiste gucken...
Oder setz ich mich hin und bastel die Fotos in den Wanderpaketthread. - hmm, schaun mer mal
Macht euch einen schönen Rest Samstag
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » So 14. Jul 2019, 10:00

Guten Morgen!

Mann, war das gestern doofes Wetter! Alle 25 - 30 Minuten ist hier ein kurzer Schauer runtergekommen. Ich dachte mir: "Jehste mal 'n bisschen durch die Läden bummeln" - *SCHÜTT* - OK, dann nicht - Rucksack wieder weggeräumt - *trocken, Sonnenschein* "Dann könnte man doch radeln" - *SCHÜTT* - Fahrrad wieder hochschleppen... - *trocken* - öhm, eventuell durch den Park? - *SCHÜTT*
Irgendwann hab' ich dann aufgegeben und mich mit Pflanzen umtopfen und stricken beschäftigt - dabei wäre ich so gerne mit dem Rad runter nach Mariendorf gegurkt. Im Nordosten Berlins, in Marzahn, sind gestern 11 Liter runtergekommen; in Potsdam, südwestlich vor den Toren der Stadt, sogar 14 - bei uns waren es gerade mal zwei Liter. Sorgfältigst eingeteilt, um mich zu ärgern...
Heute soll es übrigens ganz sicher regnen, bei 23° - ich laß mich überraschen...

Vorhin war hier übrigens Drama angesagt: ich hatte, wie üblich, Körner und Nüßlein für die Vogelnse auf dem Balkon verteilt und der Kater stand daneben und zupfte sich seine Grashalme zusammen. Der ist da sehr wählerisch und so braucht er eine ganze Weile dafür. Ich bin also inzwischen rüber ins Büro, Rechner anmachen und Blumen gießen, da hör ich vom Balkon wildes Kreischen und Toben - sollte der Kater versehentlich einen der Rabenvögel erwischt haben? Der Geräuschkulisse zufolge stirbt da jedenfalls gerade jemand. Ich wusel also los zum Balkon und begegne im Flur dem verwirrt dreinschauenden Kater - der ist also unschuldig. Und von der Wohnzimmertür seh ich dann, was auf dem Balkon los ist: da stirbt tatsächlich gerade jemand - zumindest gefühlt. Der junge Eichelhäher wird gerade entwöhnt. Egal, wie er bettelt, zetert und kreischt, die Altvögel teilen ihr Futter nicht mehr mit ihm. Daß er während seiner dramatischen ich-verhungere-Show mitten in einer Schale voller Nüsse stand, hat seiner Glaubwürdigkeit dann doch leichten Abbruch getan...

Und jetzt punsel ich den Tag in Boysenbeerenviolett an und mach mich in denselben. Macht Euch den Sonntag schnugelig!

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8225
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » So 14. Jul 2019, 10:43

Das ist doch mal ein schönes Rot. Das könnte sogar ich tragen.

Ich werde mich heute auf dem hiesiegen Mittelaltermarkt verlustieren. Der hat auf den Mainwiesen sein Lager aufgeschlagen. Veranstalter ist ein hiesiger Mittelalterverein.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5462
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » So 14. Jul 2019, 12:15

Oh, Mittelaltermarkt, das passt gut zur Kartenchallenge diesen Monat. Mach mal ein paar Fotos, liebe doro.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8225
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » So 14. Jul 2019, 14:28

Würde ich einerseits gerne, aber ich kann die Fotos hier dann doch nicht so einfach zeigen weil ich jeden der da irgendwie drauf ist fragen müßte, ob ich sie auch zeigen darf. Der Datenschutz läßt grüßen.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5462
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » So 14. Jul 2019, 16:29

Öh, wenn Du eine Menschenmenge als Menge fotografierst und kein Einzelner heraussticht als Motiv, darfst Du das Foto zeigen. Wird bei jedem Volksfestfoto so gemacht (z.B. beim Kölner Karneval). Notfalls machst Du Gesichter mit einem Bearbeitungsprogramm unkenntlich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » So 14. Jul 2019, 17:54

Eben, oder eine Gewandung ohne Erkennungsmerkmale wie Kopf oder so

Echt beeeerig, so eine Farbe!

Hi Ihr
wir haben erst mal versucht, aufn Trödel beim Baumarkt zu kommen - gar keine Fläche zum Parken mehr frei
rüber zum Dorffest - so was trauriges, da werden es ja immer weniger Stände und Leute
aber die neue Orgel der Kirche wurde vorgestellt, das haben wir uns angesehen, mal sehen, was und wann da mal Konzert ist
Schatzbruder getroffen, laber rabarba, Brille richten lassen, Bücher erbeutet ok, das war's
wieder rüber zum BaumarktTrödel, Schatz hat sich eine Holzhammer gegönnt, und einen LED-KerzenLeuchter für übern Zuber
Dann sind wir einen Stinker essen gefahren (GyrosPita) und es gab ein Eis zum Dessert, mit Schlendern durch die Fußgängerzone
Jetzt gibt es LottiKatzenBauchKrabbeln, LottiKatzenKopfStupser, ein viertel Wassermelone, vielleicht bissl Strick
oder bissl Zuber - schaun mer mal
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16380
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » So 14. Jul 2019, 20:02

Moin Ihr Lieben

Ich bin grade von einem schönen Wochenende mit Wohnmobil, Ehemann und Freundin wieder daheim. Einmal Ostsee in Rettin unddann ein bissl über den "Tag der Küstenwache" bummeln. Das war echt interssant: Botte von der Küstenwache, dem Zoll, dem DLRG und ein altes Handelsschiff war zu besichtigen und ein paar spannende Gespräche gab es für uns.

Jetzt lass ich das Wochenende bei einer Tasse Kakao ausklingen.

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“